Wechsel zu Short Handed Cash Games?

• sxxe
      sxxe
      Bronze
      Tag zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit Full Table Cash Games auf Pokerstars und hab mich gefragt, ob es nicht ok wäre dort zu den Short Handed Tables zu wechseln, da sie einfach zahlreicher vorhanden sind. Könnt ihr dazu raten? Was gilt es zu beachten? Gibt es Einsteigerinformationen hie rim Forum oder sonst wo?

danke schonmal

Andy
  • 5 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Shorthanded ist das gleiche Spiel wie Full Ring. Es sitzen einfach 4 Leute weniger am Tisch. Shorthanded UTG entspricht halt in etwa Full Ring MP2 was Starthandauswahl etc. angeht.

An den Low Limit Shorthanded Tischen kannst Du im übrigen im Schnitt deutlich aggressivere Gegner erwarten, die aber mit tight aggressivem Spiel einfach auszuspielen sind.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Na das hört sich doch ganz gut an. Das tight aggressive Spiel sollte man ja verinnerlicht haben, wenn man hier im Forum groß geworden ist. :) Ich denke ich werde mich da heute Abend mal versuchen.
      Ich habe an den Full Ring Tischen die Erfahrung gemacht, dass Nachmittags fast nur gute Spieler dort sitzen und es kaum Fische gibt. Kann mir jemand sagen, wie die Situation an den Short handed Tischen aussieht?

bye
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Dadurch, dass die schlechten Spieler ständig in derselben hand wie du bist kannst du ihre fehler noch mehr ausnutzen, was aber auch zu größeren Swings führen kann.

Desweiteren kommst du viel öfter in blinsteal oder defense situationen.

Würde dir aber auch zum Wechsel raten!
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ich hab selber erst mit NL angefangen und meine Limit Erfahrungen halten sich auch schwer in Grenzen. :) Ich bin zwar tendenziell eher nicht der Zappler aber mir wird auch schnell langweilig. ;) Ich hab an den Full Ring Tischen immer 5 Stück geöffnet, dann kommt schon ganz alleine Stress auf, da sich die Fenster immer so schön überlappen. ;)

Ich habs leider Gestern nicht geschafft zu spielen. Mal sehen wann ich wieder dazu komme.

Bis dann