Blog Erstellen, Fragen!

• Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Hey leudde, also hab beschlossen nen blog zu machen, bräucht aber vlt n paar erklärungen. Ich werde ihn net auf Pokerstrategy machen sondern will ihn auf ner richtigen blog seite machen... Was könnt ihr mir da empfehlen? Desweiteren willich des mit ein oder zwei kollegen zam machen. Wie krigt man hin dass alle den editieren können usw und sofort? kann mir jm rat geben? thx im voraus
  • 32 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hi,

will jetzt keine Werbung machen, aber ist mein Blog (Signatur) in etwa das, was Du Dir vorstellst? Ich denke, mit wordpress kann man schon mal nicht viel verkehrt machen.

Gibt da noch zwei Varianten:

a) wordpress.com -> es wird dort gehostet, man kann nicht alles modifizieren. Für die faulen Leute sher gut.

b) Download und auf dem eigenen (bzw. gemieteten) Server installieren. -> Mehr Flexibilität.

In beiden Fällen ist der Rest trivial. Design, Kategorien, etc. wählen und los gehts.
      Es gibt verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rollen. Z.B. nen Admin und Autoren. Beiträge können dann vorbereitet, freigebeben, veröffentlich werden (etc.). Eigentlich sehr selbsterklärend. Bei weiteren Fragen einfach fragen. ;)
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      hast dus gehostet oder auf eigenem server laufen? ich mein n blog is mir dann doch net soviel wert dasich mir dafür n server mieten würde...
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Server mieten? Einfach Domain mit Webspace und mySQL-Datenbank mieten, das meint er. 2€ im Monat?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ich hab die "fertige" .com Variante ohne Installation. Ansonsten gibts auch gratis Webspace mit PHP. Ich rate in Deinem Fall eher zu 1 ;)
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Siehe Sig.

Kann ich nur empfehlen und ist echt einfach. Natürlich hat man im Layout nur begrenzt Auswahl, aber für den Anfang ist es ausreichend.
    • doomian
      doomian
      Bronze
      wordpress.com kann ich auf nur empfehlen.

wenn du nicht viel selber machen willst sondern nur drauf los schreiben willst kannst du dich da anmelden und direkt anfangen.
      wenn du dich damit nen bisschen beschäftigst, kannst du auch bei der gehosteten .com version ne menge selbst einstellen.
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      ...und wenn du irgendwann doch was richtig eigenes aufbauen willst, kannst du alles ganz einfach bei wordpress.com exportieren und auf einer Wordpress-Installation auf deinem Webspace importieren. Würde auch ganz klar zu wordpress.com raten.
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Ok, ich habe nen blog erstellt, wer mal vorbeischauen möchte bzw seinen blog mit meinem verlinken will kann mich ja kontaktieren

http://www.lottopoker.blogspot.com/
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Kann mir vlt jemand sagen wie ich die Signatur gescheit hinkriege?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Bumskalotte
      Kann mir vlt jemand sagen wie ich die Signatur gescheit hinkriege?
      Unter dem Textfeld wo du die sig eingibst, mal auf Optionen klicken.
      Da darf niergendwo nen Haken sein
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      OK, es wird, dank euch für die hilfe;) bei bedarf meldich mich nochmal
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      Original von Bumskalotte
      OK, es wird, dank euch für die hilfe;) bei bedarf meldich mich nochmal
      viel spass bei den 12$ 180 mann :D

gemetzelmode on^^
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      jo die sind gnadenlos, die werdich mehr meiden, lieber die normalen;) 4 und 20er
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      find die 4er sehr angenehm zu spielen aber jedoch ist mir der buyin mittlerweile doch zu gering^^
      die 20er gefallen mir irgendwie gar net. die paar die ich angetestet hab wurd ich aber auch nur ausgesuckt :D
      was du dir aber mal angucken kannst sind die 18 mann turbos. ist teilweise net mehr normal was da abgeht...

wünsch dir aber trotzdem viel glück mit den donkeys ;)

p.s.
      halt dich von den 12ern fern(beste rat den man dir geben kann)
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo,

Ich habe auch seit heute nen eigenen Blog auf wordpress.com...allerdings habe ich einige Fragen:

- Wie integriere ich einen TAF Banner auf der Seite? Habe keinen eigenen Server/Webspace oder so...einfach angemeldet und nen Blog designed...is das dennoch möglich?

- Wenn ich Graphen oder so posten will, muss ich da einfach wie hier im Forum den BBcode nutzen?

- Wie ändere ich meine Sig, so dass da der Name meines Blogs und nicht die url steht?

Ja, soweit erstmal, wäre für Hilfe dankbar ;)

Ach so, würde mich auch für Verlinkungen (blogroll) interessieren =)
    • JANNICOLA
      JANNICOLA
      Bronze
      "Wie integriere ich einen TAF Banner auf der Seite? Habe keinen eigenen Server/Webspace oder so...einfach angemeldet und nen Blog designed...is das dennoch möglich?"

Einfach den Taf-Wizard benutzen und den Code einfügen (must dann im HTML-Modus bei Wordpress schreiben)

"Wenn ich Graphen oder so posten will, muss ich da einfach wie hier im Forum den BBcode nutzen?"

keine Ahnung

"Wie ändere ich meine Sig, so dass da der Name meines Blogs und nicht die url steht?"

deine Signatur müsste so aussehen: (statt? noch eine eckig klammer)
      ?URL=http://uglyspud.wordpress.com/]Raise the Shark[/URL?
      alternativ oder zusätzlich: kostenlose .tk Domain
    • MrSteele
      MrSteele
      Einsteiger
      Wer einfach und schnell einen Pokerblog einrichten möchte, ohne sich um lästige Fragen wie Aufbau und Design kümmern zu müssen, kann mal bei Donkaments.de vorbeischauen.

Da das Projekt zur Zeit komplett umgebaut wird, ist es derzeit nur möglich das sich jeder User kostenfrei registriert und sofort mit dem Bloggen beginnen kann. Aktuell bloggen 5 User unterschiedlichster Limits. Zur Zeit ist das Portal nicht das nonplusultra, dass soll sich aber in den nächsten Monaten ändern.

Grüße
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von JANNICOLA
      "Wie integriere ich einen TAF Banner auf der Seite? Habe keinen eigenen Server/Webspace oder so...einfach angemeldet und nen Blog designed...is das dennoch möglich?"

Einfach den Taf-Wizard benutzen und den Code einfügen (must dann im HTML-Modus bei Wordpress schreiben)

"Wenn ich Graphen oder so posten will, muss ich da einfach wie hier im Forum den BBcode nutzen?"

keine Ahnung

"Wie ändere ich meine Sig, so dass da der Name meines Blogs und nicht die url steht?"

deine Signatur müsste so aussehen: (statt? noch eine eckig klammer)
      ?URL=http://uglyspud.wordpress.com/]Raise the Shark[/URL?
      alternativ oder zusätzlich: kostenlose .tk Domain
      Erstmal danke für die Hilfe, das mit der Sig hat schonmal geklappt ;)
      Was ich aber nich verstehe ist wie ich bei wordpress.com im HTML-Modus schreiben kann ?(
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Während des Verfassens kann man zwischen "grafisch" und "HTML" wechseln.
    • 1
    • 2