werte ckecken

• Mattheswins
      Mattheswins
      Bronze
      Hi,
      ich nutze seit v25 den elephant.
      Habe vorher immer ohne PT o.ä. gespielt und bräuchte mal Rat von Erfahrenen Spielern.
      Im BB bin ich zu tight, wenn ich das richtig sehe? sonst noch Schwächen?
      Die Rake Summe liegt knapp unterm Gewinn. Ist das normal so?

• 6 Antworten
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      hmmm 5000 Hände ist jetzt nicht sooo viel. Vielleicht sagst du noch ob du Fullring spielst oder 6max/5max (ich kenn Elephant nicht, denke aber .5/1 ohne was dran ist FR?).

Dass der Rake so hoch is wie der Gewinn ist normal bei FL - im Gegenteil: auf den kleinen Limits zahlt man je nach Seite bis zu 3-4bb/100 rake, auf lange Sicht wird der Rake eher größer sein als deine Gewinne.
    • Mattheswins
      Mattheswins
      Bronze
      Werte waren FR für genau 10 Spieler (sieht man unten rechts)

Ich hab jetzt den Filter auf 1 - 10 Spieler erweitert. Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist daß die winrate richtig runter geht.
      Sind jetzt knapp 10k Hände und das ganze ist, hoffe ich, ein bißchen aussagekräftiger.

• Mattheswins
      Mattheswins
      Bronze
      deine Rakeeinschätzung hat sich bestätigt X(
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Hm, im Verhältnis zum W$@SD von 61,8% ist die winrate von 1,6BB/100 etwas klein. Das ist gefährlich, wenn der W$@SD sich normalisiert.
      Ist natürlich reine Spekulation, aber möglicherweise steckst du in einem langen Upswing und hast dadurch die Theorie und Leaksuche vernachlässigt.

Ansonsten könnten die Aggression Werte noch bisschen rauf, aber ist sicherlich auch Limitabhängig.

Zu FR Stats gibts übrigens einen Artikel:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/61/2/

Greetz,
      Das Händchen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Für FR sehen die Werte ganz ok aus.
      Der Rake wird garantiert höher als die Winrate ausfallen. ;>

Folded BB To Steal ist zwar ein bisschen hoch, doch FR ist da nicht so schlimm, weil solche Situationen nicht allzu oft auftreten und die Gegner eher tight stealen. Die Aggression und der WTS ist auch in Ordnung. Zumindest die AF Werte in deinem ersten Bild. FR sollte der Flop AF schon eher hoch sein und der River AF sollte auch so 1.7+ sein. VPIP/PFR auch gut. Sollte also passen. Der Won@SD wird mit der Zeit noch fallen. Der ist nur wegen der kleinen Sample Size so hoch.
    • Mattheswins
      Mattheswins
      Bronze
      ok, schonmal danke an alle.
      Werd nach 20k Händen nochmal vergleichen.