Check / Call - Frage zu Quiz aus "Middle Limit Holdem Poker"

• Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Hallo, folgendes Quiz habe ich auf cardplayer.com gefunden (entnommen aus dem Buch "Middle Limit Hold'em Poker" von Caffione u. Brier):

Question: A $10-$20 game. You are on the button holding the A :heart: -A :club: . Two early players, a middle player, and the cutoff limp. You raise and everyone calls except for the big blind, who folds. There is $130 in the pot and six players. The flop is: Q :diamond: -8 :diamond: -3 :club: , giving you an overpair. It is checked to you and you bet. The small blind and the two early players call. There is $170 in the pot and four players. The turn is the 6 :diamond: , making a possible flush. It is checked to you. What do you do?

(Antwort nachstehend in weiß)

[I]Answer: Check. With this many opponents taking a flop, four players wanting to see the turn, and that board, betting again would not be a good idea despite your big overpair. You may get check-raised. Against a flush, you have no outs; against two pair, you might have as many as eight outs. You hate to give out a free card to four opponents, but it is too dangerous to bet.[/I]

Was sagt Ihr dazu? Ich hätte eigentlich gedacht, dass auf jeden Fall zu betten ist, gegen ein Raise könnte ich dann getrost folden. Die Gefahr ist doch, dass eine blank card auf dem River kommt und jemand bettet. Dann werde ich meine Big Bet auch los - also weshalb nicht gleich auf dem Turn und sehen, wo ich stehe? Oder sollte ich gegen eine riverbet auf jeden Fall folden, wenn ich kein Set bekomme?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen,

Jens =)
  • 3 Antworten
    • Dernammo
      Dernammo
      Bronze
      versteh ich auch nicht. Ich hätte auch gebettet. Wenn ALLE oder bis auf einen Callen, kannst du davon ausgehen, dass du schon verloren hast, wenn du nicht noch dein set triffst auf dem River (selbst dann hilfts nicht unbedingt).

Du bettest also turn, wenn geraist wird, kannst du aussteigen. Wenn gecallt wirst, musst du auf dem River schauen ob jemand vor dir bettet. Dann würd ich einfach nen calldown in erwägung ziehen.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Es handelt sich ja um ein $10/$20 und nicht um ein $0.5/$1 Game. Ich denke, die spielen da schon etwas anders. Wenn da so viele callen, hat man wahrscheinlich schon verloren.
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Original von Dernammo
      Du bettest also turn, wenn geraist wird, kannst du aussteigen. Wenn gecallt wirst, musst du auf dem River schauen ob jemand vor dir bettet. Dann würd ich einfach nen calldown in erwägung ziehen.
      Exakt das hätte ich auch gedacht ...