Telefonterror durch unterdrückte Nummer

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

seit ca. zwei Wochen ruft mich täglich eine unterdrückte Nummer an. Wenn ich abhebe hört man ganz leises rauschen und dann legt der "Anrufer" nach ca. 2 Sekunden auch schon auf. Da keinerleit Hintergrundgeräusche zu hören sind gehe ich einfach mal von einem Anrufroboter aus. Meine EX-Freundin hat so den Hass auf mich dass sie als Terrorist auch eher nicht in Frage kommt :D und ansonsten rücke ich nur sehr sehr selten meine Nummer raus so dass da irgendwelche Stalker eher nicht in Frage kommen.
      Jetzt habe ich kürzlich von einem Bekannten gehört der genau das gleiche Problem hat.
      Hab schon bei O2 nachgefragt aber die meinten sie können mir da nicht helfen außer einen Rufnummerntausch. Das möchte ich aber nicht da ich kein Bock hab tausend Leuten meine neue Nummer zu schicken.
      Nun die Frage ob ihr ähnliches schonmal erlebt habt? Wenn ja wie oft und was kann man sonst noch dagegen tun? Ich denke mal man kann auf technischem Weg die Nummer nicht rausfinden da sie ja gar nicht erst ans Handy geschickt wird oder?
      Ansonsten nervts halt einfach nur... bekomme bestimmt so 5-10 Anrufe, in Spitzenzeiten auch mal 15+ am Tag.

Grüße
  • 14 Antworten
    • emrah999
      emrah999
      Black
      hm, also du rückst deine Nummer sehr sehr selten raus, willst sie aber nicht wechseln wegen der tausend Leute denen du deine neue Nummer geben müsstest ?(

Also wenn du dir sicher bist dass das ein Anrufautomat ist und kein Mensch dahinter sitzt der dich nerven möchte, dann fällt mir nichts besseres ein als ein Nummernwechsel, alles andere wäre imo viel zu aufwendig im Vergleich zu Nummernwechsel und halt in den sauren Apfel beissen und paar SMS verschicken.

Ansonsten noch der Trick mit der Trillerpfeife um dem Anrufer den Spaß an seinen Klingelstreichen zu vermiesen, was aber voraussetzt dass dich wirklich eine Person anruft und kein Automat.
    • redcow
      redcow
      Gold
      Hm komisch müssten Telefongesellschaften nicht die Nummer rausrücken auf Anfrage ? Die wird ja nur bei dir unterdrückt angezeigt die Telefonfuzzis haben die 100% ist ja das gleiche mit Scherzanrufen bei Polizei/Notruf etc. Vielleicht musst du bei der Polizei ne Anzeige gegen Unbekannt machen und dann rücken sie sie raus? Ist natürlich immer ne Aufwand : Nutzen Frage.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Deine australischen freunde?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Betrunkener
      Deine australischen freunde?
      mmd :D
    • xperienc
      xperienc
      Bronze
      Jede Telefongesellschaft ist es möglich gegen ein Entgeld eine Fangschaltung einzurichten. Ob das direkt bei der Telekom geschehen muss weiß ich nicht.
      Nach erfolgreichen Fang, ist es dir möglich die Nummer zu sperren.
      Es gibt sogar eine Funktion das du Nummern direkt über eine Zahlenkombi sperren kannst, diese ist auch nur gegen Entgeld zu haben und ich bezweifel, dass du in 2 Sek. ne Kombi eingeben kannst.
    • lori
      lori
      Bronze
      kind müsste man nochmal sein dann hätte man vielleicht auch solche probleme
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      bei Telekom kannst du ne option buchen.. wenn der anrufer anruft bestimmte tastenkompi und schon ist er gespeert. da o2 shit happends
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Die Nummer wird mitgesendet. Es wird aber gleichzeitig ein Signal mitgesendet, dass dein Handy die Nummer nicht anzeigen soll. Wenn du beispielsweise bei der Polizei anrufst mit unterdrückter Nummer, dann sehen die deine Nummer trotzdem, da an deren Geräten das mitgeschickte Signal zur Unterdrückung der Handynummer ignoriert wird.
      Dein Anbieter (O2 oder wer auch immer) kann dir problemlos die Nummer mitteilen, darf es soweit ich weiss aber nicht.
      Ich würde zur Polizei gehen, dann müsste das Ganze laufen ...
    • travolto
      travolto
      Bronze
      Original von Overon
      Die Nummer wird mitgesendet. Es wird aber gleichzeitig ein Signal mitgesendet, dass dein Handy die Nummer nicht anzeigen soll. Wenn du beispielsweise bei der Polizei anrufst mit unterdrückter Nummer, dann sehen die deine Nummer trotzdem, da an deren Geräten das mitgeschickte Signal zur Unterdrückung der Handynummer ignoriert wird.
      Dein Anbieter (O2 oder wer auch immer) kann dir problemlos die Nummer mitteilen, darf es soweit ich weiss aber nicht.
      Ich würde zur Polizei gehen, dann müsste das Ganze laufen ...
      ja ist richtig, hatte das problem auch schon mal, einfach bei die polizei da den grund nennen etwas dramatisieren und du siehst ab dato jede nummer die dich anruft....es gibt da aber auch die möglichkeit übers i-net wie genau das funzt weiß ich aber auch nicht....
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      vor allen dingen ist mal ne überlegung wert ... einbrüche oder ähnliches ... weil derjenige der anruft weiß ob wer da ist..
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Shatterproofed
      vor allen dingen ist mal ne überlegung wert ... einbrüche oder ähnliches ... weil derjenige der anruft weiß ob wer da ist..
      Ja daran hat ich auch schon gedacht.
      Ich notiere mir mal die Zeiten wann genau ich angerufen werd und geh evtl. zur Polizei.
      Wenn das übers Internet gehen würde wäre natürlich bequemer ;)

Meine australischen Freunde könnten durchaus dahinterstecken.. aber die Anrufe kommen immer Tagsüber wenn bei denen Nacht ist. Glaub ich eher nicht ;)
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      dachte der ruft afs handy an?
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      Original von DonMB
      Meine EX-Freundin hat so den Hass auf mich dass sie als Terrorist auch eher nicht in Frage kommt
      Grüße
      wo is'n da die Logik?? weil deine Freundin dicht hasst kommt sie als Telefon terrorist nicht in frage??
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      Original von Kahless
      Original von DonMB
      Meine EX-Freundin hat so den Hass auf mich dass sie als Terrorist auch eher nicht in Frage kommt
      Grüße
      wo is'n da die Logik?? weil deine Freundin dicht hasst kommt sie als Telefon terrorist nicht in frage??
      multiple level thinking ;)