Mach dir dein Layout, aber wie?

• mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Hallo Leute,

da ich immerwieder mit staunen beobachte, wie sich einige von euch eigene Layouts basteln,kommt bei mir der Wunsch auf auch mal eins zu kreieren.

Versuche hab ich schon unternommen, nur ist nicht viel dabei herausgekommen... Welche Programme sollte man dafür benutzen und wie füge ich das jpg dann in PP ein? Bei mir funzt das nie.

Habt ihr vielleicht eine kleine Zusammenfassung der Arbeitsschritte für mich? Wäre sehr nett.

Vielen Dank schonmal...!!!!!
  • 17 Antworten
    • MiniMilk
      MiniMilk
      Bronze
      Also , du könntest die StandartLayouts mit nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und sie dann nach deinen Wünschen verändern .
      Und dann einfach überspeichern .
      Kleiner Tipp : Ich würd die Standart Layouts vorher nochmal irgendwo extra abspeichern / kopieren
    • ibutep
      ibutep
      Bronze
      hi minokosmos!
      also es ist eigentlich nicht sehr schwer

- Als erstes brauchst du ein bildbearbeitungsprogramm. z.B. Photoshop, Adobe hat eine trial zur zeit bei denen auf der HP.

- Dann nimmmst du dir das image aus dem partypoker/images ordner das heisst table.jpg und öffnest es mit Photoshop. Das Image würd ich nehmen um sich eine Orientierung der rail zu verschaffen

- Bearbeitest es nach deinen wünschen.

-Speicherst es als table.jpg wieder in den ordner

-fertig

VORSICHT: Originaldateien, am besten vorher abspeichern!!!!!

Ist eine kurze zusammenfassung, solltest du mehr brauchen, geb ich mir dann mehr mühe ;)

Edit: Minimilk, da war ja einer schneller :P
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Gimp geht auch und das ist kostenlos
    • mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Vielen Dank an Euch!!!

Ladt mir gerade die Testversion runter und probier es dann gleich mal aus...

Bei Schwierigkeiten, die ich jetzt schon kommen sehe.. ;) ,meld ich mich wieder..
      Falls ein gutes Ergebnis zu Stande kommt, poste ich das natürlich...
    • Polluxx
      Polluxx
      Bronze
      auch ein tipp: mal einen tischmod von pokermods.com runterladen, dann siehst du welche .jpg entscheidend sind (weil das tabl.jpg enthält ja nicht die bilder von den spielfiguren, die musst du auch ändern bzw ausblenden)

ich hab mir "Easy Eyes Black" Tablelayout runtergeladen, und mit photoshop abgeändert, das war auch recht easy

und noch ein tipp:
      falls du die anfangskonfiguration wieder herstellen möchtest, aber keine backups gemacht hast kannst du ja immer noch die wichtigen files speichern (hand histories usw.) und PP deinstallieren dann neuinstallieren, dann is es wieder so wie vorher...

mfg
    • mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Guten Morgen,

hab mich jetzt zum ersten Mal mit Photoshop beschäftigt und schon paar kleine Dinge am Table ändern können...natürlich fehlt mir noch die Kenntnis über den Funktionsumfang des Progs und die korrekte Anwendung. Wenn ihr paar Tricks oder Arbeitsschritte auf Lager habt (habt ihr sicher... ;) ) , würde mich freuen, wenn ihr sie mir verraten könntet.

Nochmals vielen Dank für den support bis hierher! Find ich klasse von Euch !!!!!!!

Was ich bis jetzt geschafft hab.. (ist nicht viel..:( ) :

Habe lediglich die Farben des Tisches und des Hintergrundes geändert. Auf PP wird der Tisch angezeigt, allerdings sind die Sitzplätze noch die des alten Layouts. Wie Polluxx schon gesschrieben hab, muss ich diese auch noch ändern bzw. ausblenden, wie muss ich noch rausfinden.. dann probier ich mal weiter und versuche ein ansehnliches Ergebnis zu erreichen.
    • ibutep
      ibutep
      Bronze
      ja photoshop hat schon n grossen umfang an funktionen. Aber du brauchst sie nicht alle.
      Tricks zu verraten ist so spontan schwer, da frag lieber genauer nach was du brauchst oder wo es schwierigkeiten gibt.

Zu den Sitzen:
      Die kannst die Personen in den Optionen ausschalten undter Video und Audio options
      und die STühle kriegste mit kleinen Grafiken weg. Die gibts schon zuhauf in dem Technik forum bei den Table Layouts
      z.B. bei meinem: ibuteps PP Layout
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Wie bekommt man denn z.B Farben wie Gold und Silber hin (glänzend).
      Habs hier schon paar mal gesehen,es aber nicht hinbekommen.
    • ibutep
      ibutep
      Bronze
      gibts mehrere möglichkeiten:

am einfachsten sind tools, die das für dich erledigen. die meisten kosten aber geld :( am einfachsten von denen die ich kenne find ich eye candy von alien skin. gibnts bestimmt auch eine testversion.
      bei chip.de gabs galub ich auch einen artikel zu den plugins für photoshop.

wenn man es selber machen will, dann mach ich es mit zwei sachen:
      1. licht und schatten
      2. struktur

Licht und schatten kannst du gut mit dem verlaufswerkzeug machen. struktur kriegst du auch mit dem photoshop internen filtern
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      ich hatte hier mal ein skin für ps geladen
      leider erscheint jetzt nicht mehr der button wo man die zeit verlängern kann wenns knapp ist :D
      einer ne idee?
    • mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Danke für die frischen Tipps, ibutep... werd es bald ausprobieren. Momentan hab ich kaum Zeit, aber sobald Ergebnisse vorliegen, bekommst du sie zu sehen!!!!

Sicher hab ich Deine layouts schon gesehen und auch verwendet...sind echt klasse!!! Wollt mir halt einfach mal eins selbst basteln.. =)
    • ibutep
      ibutep
      Bronze
      Original von mInOkOsMoS
      ....Wollt mir halt einfach mal eins selbst basteln.. =)
      nix dagegen, den Link zu meinen skins postete ich nur weil in den Archiven auch Sitzgrafiken drin sind, die du ja auch verwenden kannst, damit die sitze nicht mehr zu sehen sind.
    • mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Das Problem mit den Sitzen hab ich inzwischen gelöst und bin weiter am fummeln... =)

Deine Layouts sind aber echt spitze und liefern super Anregungen!
    • mInOkOsMoS
      mInOkOsMoS
      Bronze
      Nach ein wenig fummeln..(hatte nicht viel Zeit) ist es mir gelungen den Tisch schon etwas detailreicher gestalten. Es nimmt also langsam Gestalt an. Mir fehlen jedoch nach wie vor Kenntnisse,die ich mir noch aneignen muss.

Die Tipps von Euch haben mir sehr geholfen..Dickes Dankeschön!!!!

Wie Ihr vielleicht seht, versuche ich eher ein schlichtes design zu erzielen. Keine zu grellen Farben usw... Sonst verlier ich den ssberblick beim spielen.. ;)

Noch ein kleiner Nachtrag: Hab das Layout auf dem notebook entworfen und gerade mit einem normalen PC-Bildschirm angeschaut...die Farben sehen völlig anders aus. Wer also einen grünen Tisch sieht, der hat was am Schirm.. :D
      Nein, es ist ein leichter grün-beiger Farbton... nicht grell. und schattiert ist es auch leicht. Die rail ist dunkel mit blauen Sprenkeln drauf...
      Aber wer es nicht sieht, kann sich sicher eh nichts drunter vorstellen.. :P
    • p1c0
      p1c0
      Bronze
      .. ich hab probleme die sitzpics zu erstellen bzw. zu bearbeiten da ich nicht weis an welcher stelle die am table sind. gibts da ne schablone oder ähnliches ?
    • MalicPirs
      MalicPirs
      Bronze
      Original von p1c0
      .. ich hab probleme die sitzpics zu erstellen bzw. zu bearbeiten da ich nicht weis an welcher stelle die am table sind. gibts da ne schablone oder ähnliches ?
      Eine Schablone kannst du dir selbst erstellen.

Wie wird's gemacht:

1. Mach dir ein Screenshot von einem voll besetzen SH oder FR Tisch

2. Lade dir den Screenshot in ein Bildbearbeitung Prog.

3. Ziehe den Screenshot 1:1 auf das zu bearbeitende Layout.

4. Jetzt regelst du nur noch die Opacity so auf etwa 40%-50%.

Schablone Fertig

PS. kannst aber auch meine 1 Pixel Sead Pics hernehmen.
      Malics Table Layout
      Bronze
      dank dir.