SNG Homegame Fragen

• DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Ich fand irgendwie nicht, dass es zu den Artikeln im Homegameforum gepasst hat, oder Live Poker deswegen frage ich mal hier.

Also ich spiele öfters mal Runden mit 4-6 Leuten also eher Short Handed 5€ Buyin.
      Auszahlungstruktur 1ter bekommt alles bis auf 5€, 2ter seinen Buyin zurück.

Jetzt meine Frage, alle Mitspieler bis auf vielleicht einen spielen LAG und absolut Fishy.
      Es wird auch ziemlich viel getrapped also kann man sich nie sicher sein ob jmd am Flop nichts getroffen hat wenn er checkt.
      Aber wenn ich meine TAG Strategie wie beim Online Poker auffahre, komme ich oft auf den 2 Platz.
      Bin zwar dann fast immer im Heads Up, habe aber einen deutlichen Nachteil gegenüber den LAG Spielern da sie 2 bis 3 mal soviel Chips haben.
      Und ihr weiterhin aggressives loose Game im Heads Up ja dann gar nicht so fehl am Platz ist.

Ich spiele im Homegame jetzt schon deutlich looser, aber ich habe halt das Problem, dass Push or Fold und Conti Bets oft ihre Wirkung verfehlen.

Was würdet ihr empfehlen, looser callen tighter pushen und Conti Bets nur bei absolut vorne liegender Hand sonst check Fold?

Wie würdet ihr euere Strategie anpassen, bzw. was fahrt ihr für Homegamestrategien?

Lese mich gerade etwas in Tells ein, vielleicht bringt das ja auch Vorteile gegen Bluffer und Callingstations...
  • 2 Antworten
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Also wenn du jeden freitag mit den jungs da spielst ,solltest du aber schon ein paar Reads auf deine Jungs haben, und wissen was die Spielen und ab wann die folden oder doch tighter spielen , weil die callen bestimmt nicht nur any 2 ...

Also würde ich schon vorher mal höher raisen ,wenn du in die Hand einsteigst , da werden bestimmt nicht alle Gegner mitgehen , dann würde die Conti auch was nutzen .ne Conti gegen 3-4 Gegner bringt nix
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Original von TheFace101
      Also würde ich schon vorher mal höher raisen ,wenn du in die Hand einsteigst , da werden bestimmt nicht alle Gegner mitgehen , dann würde die Conti auch was nutzen .ne Conti gegen 3-4 Gegner bringt nix
      Das Problem ist oft, dass ein beliebter Move ist nen Raise zu Callen und bei nem nicht so guten Flop mit starken Raises zu stealen.
      Obwohl man sich halt nie so wirklich sicher sein kann ob dann eben jmd wirklich was getroffen hat.

Aber prinzipiell habe ich meine Spielweise schon etwas in diese Richtung umgestellt.