Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

v33 analyse/preflop-matrix

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze

habe keine PT-erfahrung, deshalb:
      kann das jemand mal erklären?

denn entweder verstehe ich es nicht, oder es liegt an den werten

schnitt aus 9%, 7%, 7%, 10% raise sind 7%? @edit: ok, gerade gesehen, da sind noch 0% im BB

und 3bet 11% im schnitt - 11% von was?
      ich habe ja nicht 11% meiner hände ge3bettet

und worauf bezieht sich die prozentuale verteilung in den einzelnen positionen?
      wenn ich 40% meiner 3bets im SB gemacht habe - ok, aber warum ist die summe aller 3bets in den einzelnen positionen nicht 100%, sondern 61%?

.
  • 3 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Der Schnitt schaut auch wie häufig eine Aktion passiert ist. Wenn du zB einmal im SB dran bist von 1000 Hände und dann direkt 3-Bettest, wird hier eine 100% stehen. Diese 100% 3-bet aus dem SB wird halt nur 1x mit eingerechnet. gibt es nun von 500 mid. Position aktionen 100 3-bets so werden diese 20% wesentlich sztärker gewichtet, weil man ja auch eine größere Samplesize hat.
      Zudem enthält die Middle Position ja auch 3 positionen, während der SB nur eine hat. Wieder eine Gewichtung...

Wie du siehst, wird Raise in % aufgesplittet in die Arten eines raises:

2-bet
      3-bet
      4-bet+

Diese addieren sich zu 100%.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ok, verstehe, vertikal lesen - danke -)

dann gibts allerdings noch einen kleinen fehler:
      raises in LP 88% + 13% = 101%
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ja das sind kleine Rundungfehler, wollten nicht beliebig viele nachkommastellen, haben uns dann für runden entschieden.