ICM auf den tisch legen?

• anDre86
      anDre86
      Bronze
      hi
      hab mich grad mal gefragt ob es ein prog gibt das während des spiels das ICM modell auf den tischprojeziert und eine empfehlung gibt ob man pushen oder folden soll. (nicht das ich zu faul wäre es zu lernen =) , interesieren tuts mich aber doch ^^)

also so was wie ein prog das einem die potodds anzeigt oder so.

gibts sowas?
  • 13 Antworten
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      PokerHound aber keine ahnung ob das prog gut ist oder nicht musst mal googlen
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      musst du auch aufpassen solche programme sind meistens nicht erlaubt bei den pokerseiten
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Original von SchnabelBier
      musst du auch aufpassen solche programme sind meistens nicht erlaubt bei den pokerseiten
      Ich hoffe mal die Pokerseiten passen auf. Wer so ein Program benutz sollte in den Knast kommen.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von ndkmg78
      Ich hoffe mal, die Pokerseiten passen auf. Wer so ein Programm benutzt, sollte in den Knast kommen.
      FYP und wieso ?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von ndkmg78
      Ich hoffe mal die Pokerseiten passen auf. Wer so ein Program benutz sollte in den Knast kommen.
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von ndkmg78

Weil man dann auch gleich einen bot spielen lassen kann und das ist nun wirklich verboten!!! Lern einfach ICM. Gibt gute Programme mit denen man das gut lernen kann.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      sngegt ist bei stars nicht verboten!
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      es ist nicht verboten und es gibt einige Programme. Ich werde hier aber sicherlich keine links posten und möchte alle dazu aufrufen derartige Programme sein zu lassen, wenn jeder diese scheiße benutzen würde, könnte man keine sngs mehr spielen, da einfach keine edge mehr Möglich ist wenn jeder strikt nach nash ranges spielt, so wie es ist, macht es sowieso keinen Sinn derartige Programme zu nutzen, da die ranges einfach nicht stimmen.

Desweiteren bin ich dafür eine massenmail oder derartiges an Party und co zu schreiben um solche Programme zu verbieten, da es für mich bots sind.
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Wer glaubt, dass man damit automatisch gewinnt wird immer ein Fisch bleiben. Oder ich bin der Fisch ;)
      Mir kann keiner erzählen, dass mn sowas nicht exploiten kann. Wie Slick schon gesagt hat stimmen die Ranges bei diesen Progs einfach nie oder man selber reagiert auf die Ranges des Programms. I.rgendwas geht da immer. will natürlich nicht ausschließen, dass irgendwann diese Programme flexibler werden.

Just my 2 cents :spade:

EDIT: Los geht's ihr Experten, macht mich fertig =)
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Habe lange überlegt ob ich mich an dieser doch relativ plakativen und teilweise auch von Niveau der Argumente her sehr traurigen Diskussion beteiligen soll ... naja aber ich kann halt nicht anders.
      Zuersteinmal hat Chico13 recht, das Programm arbeitet genauso wie SNG Wizard mit NASH ähnlichen (die Abweichung ist aber nicht soo gross) Alogrithmen und geht daher oftmals davon aus, dass die Gegner auch strikt nach ICM spielen.
      Diverse Faktoren welche neben "purem" NASH ICM auch noch wichtig wären, werden ignoriert und somit spielt man auch mit so einem Programm nie perfekt.
      Aber darum geht es letzlich auch nicht, denn auch die SNG Wizard Ranges sind oftmals einfach nur unrealistisch/falsch ... ist allso nicht umbedingt ICM Live spezifisch. Es ist ebenso wie die "Non Real Time" Tools eine Möglichkeit die Grundzüge von ICM zu erlernen, welche dann noch verfeinert werden müssen.

Nun kommen wir zum für mich wichtigsten Teil, der unglaublichen Inkonsequenz der meisten Poster hier im Topic.
      Ihr wollt mir allso ernsthaft behaupten, dass Tools welche detaillierte Stats über die Spielweise von Gegnern liefern (vor allem bei Cash Games aber auch SNG's) und mir sagen wie oft dieser gegen einen BB Streal foldet, ein Contibet macht oder Preflop raist keine drastischen Eingriff in den "fairen" Spielverlauf darstellen?
      Und dabei hört es natürlich nicht auf ... in speziellen Unterforen werden frisch fröhlich Millionen von geminten Handhistories getauscht und Pokerstrategy entwickelt selbst ein noch besseres Tool zur Ausnutzung der Schwächen der Gegner.
      Die Entwickler haben Party seit dem Jahre 2006 mehrmals angefragt ob sie ein Problem mit SNGEGT haben und Spieler benutzen es auch schon seit Jahren.
      Die Seite mit den strengsten Vorschriften bezüglich den Einsatz von Programm ist Stars und selbst die haben im Moment die SW noch auf ihrer "Erlaubt" Liste (wird aber IMHO bearbeitet):
      http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/
      (Stand 21. Feb. 2008)

So jetzt habe ich doch etwas dazu geschrieben, vermutlich werde ich es bald bereuen ... da ich nach all den Jahren immer noch versuche mit Benutzern des Internets zu diskutieren. :D
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Von mir aus gerne auch PT und co verbieten. Mir reichen schon die screennames und die Nationalitäten zur Einschätzung.
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      HandHistory only. Fuer den Offline-Gebrauch.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      pt gibt dir keine hinweise auf gewinnbringende moves, da werden nur informationen archiviert, die man sich (theoretisch, da durch multitabling nur begrenzt möglich) genauso aufschreiben könnte.

imo ein extremer unterschied zu einem programm, was dir explizit handlungsempfehlungen gibt.
      ich finde solche live programme sollten verboten werden.
      ich glaube btw nicht, dass eines von den bisher erhätlichen programmen einen fisch zum winning player macht.
      aber die pokerseiten sollten direkt klarmachen, dass sie sowas nicht dulden, weil irgendwann wird es so ein programm geben und das wäre das ende von online sngs.