Need serious help

• Simonudel
      Simonudel
      Bronze
      Meine Stats:

Hallo liebe Sorgenhotline,

ich bin mal wieder da um zu jammern. Ich hab gerade keinen den ich volltexten kann, der mich auch versteht also deshalb hier. Wie man an den Stats sieht gehts gerade schwer bergab für mich. Anscheinend bin ich massiver losing-player auf meinem Limit. Das alleine wäre für mich nur eine schlechte Erkenntnis. Aber ich stecke in einem Dilemma. Ich muss bis morgen noch 100 standard-PartyPoints erspielen um einen 100$ Bonus zu clearen. Sonst ist der ganz weg. Allerdings bin ich auf meinem Stammlimit (s.o.) immer total scared. Aus folgenden Gründen:

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with A:heart: , A:club: . CO posts a blind of $0.50.
      Hero raises, UTG+1 folds, UTG+2 3-bets, 7 folds, Hero caps, UTG+2 calls.

Flop: (10.50 SB) 9:heart: , T:spade: , Q:spade: (2 players)
      Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.

Turn: (7.25 BB) 7:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, Hero calls.

River: (9.25 BB) K:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ah, Ac ] a pair of Aces
      UTG+2 shows [ Qd, Qh ] three of a kind, Queens
      UTG+2 wins $10.70 USD with three of a kind, Queens.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:spade:
      2 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB folds, MP2 calls.

Flop: (5.00 SB) J:diamond: , 3:heart: , J:heart: (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

River: (8.50 BB) 7:heart: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.50 BB

Hero shows [ Ad, As ] two pairs, Aces and Jacks
      MP2 shows [ Ah, Td ] a flush, Ace high
      MP2 wins $10 USD with a flush, Ace high.

Als ich nach dieser Hand meinen Gegner fragte, was ihn bewegte am Flop zu cappen erklärte er mir, dass das ein Bluff war. Wärt ihr drauf gekommen?

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with 6:club: , 6:heart:
      2 folds, Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (4.50 SB) T:heart: , 6:spade: , 2:spade: (4 players)
      BB bets, Hero calls, MP2 folds, BU calls.

Turn: (3.75 BB) 3:club: (3 players)
      BB bets, Hero raises, BU calls, BB 3-bets, Hero calls, BU calls.

River: (12.75 BB) 4:heart: (3 players)
      BB bets, Hero calls, BU folds.

Final Pot: 14.75 BB

Hero shows [ 6c, 6h ] three of a kind, Sixes
      BB shows [ Td, Ts ] three of a kind, Tens
      BB wins $14.05 USD with three of a kind, Tens.

Schöner Cooler. War leider nicht der einzige seiner Art...
      Naja es reicht jetzt mit suckout geheule.

Zu meiner eigentlichen Fragestellung:

Wie würdet ihr vorgehen:
      [_] Scheiss auf den Bonus (schlechte Variante, da das bedeuten würde, dass 100$ weg sind)
      [_] Super tight auf dem limit weiterzocken und einfach nur die paar Hands runtergrinden
      [_] Spielen wie immer und hoffen, dass der Swing mich nicht allzuweit nach unten treibt
      [_] Limit drunter zocken und dafür halt doppelt so lang (will ich eigentlich nicht - morgen Uni un so)

BITTTE UM HILFE

DANKE!
  • 9 Antworten
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      wenn roll nicht vorhanden scheiss auf Boni, wenn vorhanden weiter gehts:)
      aber bloss nicht tigher/nitty werden.

Wird schon wieder, bin auch grad gut down, versuch aber, wenn überhaupt vorhanden A game zu spielen.

Kannst ja mal nen fred unter dir gucken und bei mir auch reinschreiben- wird scho- oder sowas:)
    • Simonudel
      Simonudel
      Bronze
      Gibts hier keinen Psychologen, der sich um die mental-kranken Kümmert :D ???
      Ich bin enttäuscht :P
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      1) 3bet flop, bet turn

2) fold river

3) raise flop
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von keithaction
      wenn roll nicht vorhanden scheiss auf Boni, wenn vorhanden weiter gehts:)
      aber bloss nicht tigher/nitty werden.
      1. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du auf 0,5/1 nicht zurechtkommst, steig ab und verzichte ggf. auf den Bonus. Veränderst Du Dein Spiel, um Dich "irgendwie dann doch noch zum Bonus zu wurschteln", verlierst Du meist mehr, als der Bonus Dir bringt.

2. Deine Samplesize ist einfach zu gering. 6k Hände sagen absolut gar nix aus, da könnte auch ich mit -3BB/100 daherkommen. Es reicht auf jeden Fall nicht, um Dich selbst zum losing Player abzustempeln.

3. Bedenke bitte 2., aber folgendes gebe ich Dir mal bezüglich Deiner Stats mit: Dein VPIP und PFR sind ungewöhnlich niedrig, orientiere Dich am besten am ORC. Auch Dein WSD ist mit 34 recht niedrig.

4. Suckouts gehören dazu - leb damit oder lass pokern sein. Das klingt hart, ist aber nicht böse gemeint.

Viel Erfolg!
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Also ich würde den Bonus auf jeden Fall zweitrangig sehen - was bringt es dir, wenn er gecleared ist und du im minus bist, weil du in einem schlechten psychischen Zustand (Gereizt, Scared Money, whatever) gespielt hast.

Dann spiel lieber ein Limit niedriger, versuche dort solide zu spielen und wenn es gut läuft, den Bonus mit abzugrasen und ansonsten hörst du eben auf. Das wird nicht dein letzter Bonus gewesen sein.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Original von Simonudel
      Gibts hier keinen Psychologen, der sich um die mental-kranken Kümmert :D ???
      Ich bin enttäuscht :P
      Du brauchst eher was anderes, deine Stats sind schlimm und die 3 Hände da oben auch suboptimal. Da mag sich nach 6k Händen zwar noch nicht alles eingependelt haben, aber die Tendenz ist ziemlich klar: Massive leaks, also dran arbeiten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Alle drei Hände sind nicht gut gespielt von dir.
      Wie draghkar schon geschrieben hat: Bei 1. mußt du unbedingt den Flop 3betten, bei 2. kannst du wegschmeißen und bei 3. raise Flop. Wenn du schon den Flop nicht raist, dann cappe bitteschön den Turn.

Wenn ich mir die Hände und deine Stats anschaue, hast du dicke Leaks: Du spielst nicht aggressiv genug.
      Preflop hast du 13/9-Stats. Das ist selbst für FR ungewöhnlich niedrig. Ich glaube, selbst nach SHC sollte man ca. auf 16 VPIP kommen. Auf 0.5/1 solltest du aber auch schon das ORC mit hinzunehmen.
      Und Postflop callst du auf die geringste Action sofort runter. Das führt dazu, daß du deine starken Hände nicht ausbezahlt bekommst. Das sieht man auch an deinen AF-Werten, die relativ niedrig sind (gerade angesichts deiner 13 VPIP).

Ich würde auf jeden Fall ein Limit runtergehen, und da versuchen, an deinem Spiel zu arbeiten. Ob du vorher noch den Bonus freispielst, mußt du selber wissen. Aber spiel bitte nicht mit scared money.
    • Simonudel
      Simonudel
      Bronze
      Soo da melde ich mich wieder. Stand ist, dass ich gestern nurnoch auf meinem Wohlfühllimit gespielt habe, wo ich zur Zeit auch ganz gut runne. Das bedeutet aber, dass mir noch 70 PP fehlen, die ich aber heute abend noch schaffen werde. Ich werde wohl erstmal die Finger von 0.5/1 lassen, da ihr mir ja auch bestätigt, dass ich massiven Bildungsbedarf habe ;) . An dieser Stelle danke für eure Antworten! Ich versuche auch gar nicht mich von diesen Leaks freizusprechen, da es scheinbar offenkundig ist, dass sie vorhanden sind. Ich weiss auch, dass es ein Fehler war diesen Bonus überhaupt anzugehen aber nungut. Passiert ist passiert und ich kann jetzt nur für die Zukunft draus lernen. Es war halt das Problem, dass ich als ich feststellte, dass da was grundlegend schief läuft schon viel zu tief drin saß in der Sch.....

Also heute Abend noch den Bonus clearen auf niedrigem Limit in längerer Zeit und ab dann-> massives lernen, Hände bewerten (+ bewerten lassen).

Nur eine Frage hab ich noch zu meinen Stats. Ich bin mir recht sicher seeehr strikt nach ORC zu spielen (liegt stets vor mir). Kann mein niedriger VP$P auch an der Samplesize liegen? Dass auch der Rest meiner Stats nicht gut ist, ist zwar traurig, hilft mir allerdings in der Suche nach meinen Fehlern.

Also DANKE!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Simonudel
      Ich bin mir recht sicher seeehr strikt nach ORC zu spielen (liegt stets vor mir). Kann mein niedriger VP$P auch an der Samplesize liegen? Dass auch der Rest meiner Stats nicht gut ist, ist zwar traurig, hilft mir allerdings in der Suche nach meinen Fehlern.

Also DANKE!
      Das ist absolut möglich. Theoretisch kannst Du auf die paar Hände soviele unspielbare Hände haben, dass so ein VPIP zustande kommt.

Nimm Dir am besten die Tipps von draghkar und vor allem Ajezz zu Herzen. Die spielen beide exzellentes FL Poker und sind viel helfend im Forum unterwegs.

Also: Fleißig Hände posten und bewerten, Videos anschauen (meine Empfehlung sind die Videos von nrockets) und evtl. sogar selbst mein ein Video erstellen und analysieren lassen. All das wird Dir sicherlich helfen :)