auflösung von Programmen ändern?

• Rexil
      Rexil
      Bronze
      Gibt es die möglichkeit durch ein Programm die Auflösung zu verkleinern??

Mein Laptop hat eine Auflösung von 1440x900 (ist ein 17"), also die Icons sind sehr groß... :( bekomme ohne überlappen bei Titan nichts hin, bei anderen Plattform schon, aber gibt es nicht ein Prog womit ich die Auflösung noch kleine hinbekomme oder das man die Programm kleiner??

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus...
  • 7 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Eine höhere Auflösung als 1440x900 geht nicht. Musst halt bei Anbietern spielen, die ein resizen der Tische erlauben.
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      schade hab gedacht das es progs gibt die es evtl. ermöglichen die Programme kleiner Dastellen zu lassen...

aber das wäre ja mal etwas, was die Computer-Experten machen könnten ;)
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Würde theoretisch gehen, aber ob du nach dem verkleinern den Text dann noch gescheit lesen kannst, ist fraglich.
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      welchen text?? reicht wenn ich die zahlen lesen kann von den Spielern mit welchem stack die am tisch sitzen ;)

also geht es praktisch?
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von Rexil
      welchen text?? reicht wenn ich die zahlen lesen kann von den Spielern mit welchem stack die am tisch sitzen ;)

also geht es praktisch?
      Das meinte ich doch mit "Text".
      Wenn man das so umsetzt wie du es gerne hättest, wird eben der Text so verkleinert als wäre es ein Bild, dh es wird nicht einfach die Schriftgröße verändert, sondern es wird halt ein Bild verkleinert.
      Das kannst das ja mal mit einem Screenshot probieren (Screenshot machen und den verkleinern), dann siehst du was ich meine (Text verschwimmt total - je nach dem wie stark man es verkleinert).
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin , also es gibt kein Programm so wie du es gerne hättest!

Ich habe selbst diverse Programme ausprobiert, die dann einfach die fenstergröße von 800x600 auf eine gewünschte auflösung runter setzen, allerdings ist dann auch nicht mehr das ganze tisch in dem Fenster zu sehen!

Also ich habe bislang vergeblich nach einem programm gesucht, was den inhalt des fensters auch entsprechend verkleinert

gruß, Stefan
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      schade, aner mit dem 800x600 hört sich ganz gut an eigentlich... ist das noch ein beta programm evtl?

wenn du was gefunden hast, sag mal bescheid bitte