Ich raff's nicht.....

• ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Irgendwie komisch.
      Ich spiele von Anfang an Fixed Limit auf PP.
      Ich bin aber aus dem untersten Level noch nicht herausgekommen.
      Meistens geht es erst ganz gut. Aber je länger die Session ist, desto mehr Bad Beats bekomme ich, so daß am Ende der Session meistens ein dickes Minus steht. Und das schon seit ca. einem Jahr.

Vor Kurzem habe ich das erste Mal No Limit gespielt.
      NL 5 schlage ich. Mehr schlecht als recht, aber ich stehe hier im Plus.
      Und nach jeder Session, die ich NL spiele, geht es mehr ins Plus.

Bin ich zu blöd für Fixed Limit, oder woran kann das liegen?
      Sollte ich Fixed Limit meiden und mich mehr dem No Limit widmen?
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Mehr als Theorie pauken und Videos schauen kann ich doch auch nicht machen, oder?
  • 37 Antworten
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Hat nich' irgendwer 'ne Meinung dazu? ?(
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Naja, die Entscheidung ist eigentlich recht einfach - wenn Du ein richtiger Mann bist und Eier in der Hose hast, dann spielst Du NoLimit BSS. Wenn Du Eier, aber nur einen kleinen Schwanz mit mittelmäßiger Erektion hast, dann spielst Du FixedLimit. Ohne Eier spielst Du NoLimit SSS.

Im ernst: Von wievielen Händen FL sprichst Du? Wenn Du innerhalb eines Jahres auf den kleinsten Limits nicht ins Plus kommst, dann ist pokern nichts für Dich. sry, aber ist so.
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Wieviel Tische spielst du so?
      Wieviele Hände hast du gesamt etwas gespielt?

Ansonsten gilt natürlich Ruhe bewahren aber bei deiner nun schon relativ langen Ruhephase würd ich ernsthaft an meinem spiel zweifeln. Klingt komisch, aber ich weiß ja nich wieviel Zeit du in Theorie bis jetzt verwendet hast und was du alles so "drauf hast" ;) Normalerweise sollte man doch iwann rauskommen aus den Micros, vorallem nach schon so langer Zeit. Ich kann in dem Fall nur raten: Hände posten² oder nen Privatcoach mal drüber gucken lassen oder so.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      also ich hab am anfang auch fixed limit mal probiert als bei nl nicht lief...
      aber ich kann sagen... die unteren limits sind schon irgendwie komisch... weil man einfach mit ALLEM downgecallt wird... und der immer seinen gutshot trifft etc. bin auch nie wirklcih über .15/.30 hinausgekommen. ha bmich aber auch ned so viel mit FL beschäftig.

mein tipp an dich... wenns bei NL läuft dann psiel doch erstmal nl5 (da kannst locker 10-15$ am tag machen) und da arbeitest dich halt langsam hoch.
      wenn du lust hast kannst ja auch SSS porbieren... is zum anfangen sicher nicht schlecht.

recht viel mehr tipps kann ich dir ned geben... ich würd halt wie gesagt NL spielen und mich da chön langsam hocharbieten...

btw. kannst auf stars sogar nl5 SH spielen...

lg
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Ca. 25K Hände.

.....Eier hab' ich. 'Nen Schwanz auch.......

...nur mal so.............

Wie kommst Du darauf, daß Pokern nichts für mich ist?
      Habe bisher nur ein Bankroll-Breakdown gehabt.
      30,- Eu's eingezahlt und läuft immer noch.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von ruedi8
      Ca. 25K Hände.

.....Eier hab' ich. 'Nen Schwanz auch.......

...nur mal so.............

Wie kommst Du darauf, daß Pokern nichts für mich ist?
      Habe bisher nur ein Bankroll-Breakdown gehabt.
      30,- Eu's eingezahlt und läuft immer noch.
      will mich ja nicht dreinmischen... aber du bist nun seit fast 1 jahr angemeldet hier... und spielst noch immer micro limits.. obwohl du behauptest "Mehr als Theorie pauken und Videos schauen kann ich doch auch nicht machen, oder?"

naja... nach 1 jahr sollte man doch chonmal in die MED-limits reinschnuppern (:

lg
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Danke.
      Es stimmt.
      Du wirst bei FL dauernd runtergecallt. Egal mit was für Händen.
      Oft steht Villain da und zeigt 73o und hat entweder zwei Paar oder ein Set getroffen.
      Ganz grausam ist das.

Ich denke, daß ich FL sein lassen werde und mich bei NL hocharbeite.
      Obwohl ich bei NL immer Angst habe, daß ich wegen der meist höheren Einsätze breake.
      Aber diese Angst muß ich wohl überwinden.

Ich versuch's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Denn ich hab' Eier.
      Und wie dick die im Moment sind!!!!!!!!! ;)
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Danke an alle, die an meine Eier glauben!!!!!!!!!!!!! :]
    • transterra
      transterra
      Bronze
      Also auch wenn ich die Artikel gelesen habe, verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum man überhaupt FL spielen sollte. Ok bei NL ist die Varianz höher. Aber dafür kann ich auch um so viel mehr gewinnen. Nur Leichtsinn und Langeweiletilt sind halt ab und zu recht Teuer.

Steig bei NL ein und ab NL25 wird schon fast seriös gepokert (vorausgesetzt natürlich Du machst das nicht auf Everest ;) ).

Gruß transterra
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Stimmt.
      Everes-Franzmänner sind die Hölle ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von transterra
      Also auch wenn ich die Artikel gelesen habe, verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum man überhaupt FL spielen sollte. Ok bei NL ist die Varianz höher. Aber dafür kann ich auch um so viel mehr gewinnen. Nur Leichtsinn und Langeweiletilt sind halt ab und zu recht Teuer.
      [...]
      Weil NL scheisse ist vielleicht?
      Also diplomatisch ausgedrückt weil FL manchen Leuten einfach unendlich mal mehr Spass macht.
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von transterra
      Ok bei NL ist die Varianz höher. Aber dafür kann ich auch um so viel mehr gewinnen.
      Hähh? ^^ Was ist das denn für ne Logik? Bei FL ist die Varianz höher würde ich sagen, gerade weil man von jedem Trash runtergecallt wird ...
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von Winni
      Original von transterra
      Ok bei NL ist die Varianz höher. Aber dafür kann ich auch um so viel mehr gewinnen.
      Hähh? ^^ Was ist das denn für ne Logik? Bei FL ist die Varianz höher würde ich sagen, gerade weil man von jedem Trash runtergecallt wird ...
      Richtig. Und mögliche Gewinne sind auch gleich
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Nur mal so als Tipp: Du wirst bei FL nicht von jedem mit jedem Mist runtergecallt. Vielleicht solltest du mal anfangen die Gegner ein bischen zu beobachten (ein nicht ganz unwesentlicher Faktor beim pokern)!!!!
    • Winni
      Winni
      Global
      Original von DaveO
      Nur mal so als Tipp: Du wirst bei FL nicht von jedem mit jedem Mist runtergecallt. Vielleicht solltest du mal anfangen die Gegner ein bischen zu beobachten (ein nicht ganz unwesentlicher Faktor beim pokern)!!!!
      Ok, für dich verharmlose ich mal meine Aussage: "Du wirst wesentlich looser runtergecallt als bspw. bei NL. Da kann zum teil noch Ace high gut sein (unglaublich!) ... Bei NL endet die Hand halt oft am Flop, wenn man nicht gut trifft, was bei FL sehr oft nicht der Fall ist."
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von ruedi8
      Du wirst bei FL dauernd runtergecallt. Egal mit was für Händen.
      Oft steht Villain da und zeigt 73o und hat entweder zwei Paar oder ein Set getroffen.
      Ganz grausam ist das.
      Sorry, aber wer sowas schreibt, hat das hier...

Original von ruedi8
      Mehr als Theorie pauken und Videos schauen kann ich doch auch nicht machen, oder?
      ... bestimmt nicht gemacht!

Mag jetzt vielleicht ein bisschen klugscheißerisch rüberkommen, aber ich bin FEST davon überzeugt, dass jemand, der sich auch nur 4-6 Monate RICHTIG mit der Theorie (inkl. Psychologie) des Spiels beschäftigt, unter Garantie in kürzester Zeit die Micros hinter sich lassen wird und auf den Small Stakes langfristige Gewinne einfahren kann!

Wer das nicht kann, obwohl er einiges an zeitlichen Aufwand für das Lernen des Spiels aufgebracht hat, der sollte erkennen, dass Poker für ihn höchstens als Zeitvertreib (=Hobby) dient, bei dem er weder Geld gewinnen kann, noch Geld bezahlen muss.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Der Streit in diesem und anderen Foren ist doch uralt. Eine Mehrheit derer, die sich äußern, schätzt NL mehr. Eine ordentliche Minderheit spielt gern und vor allem auch erfolgreich FL. Geht nicht, gibt's also nicht.
      Wenn du dein FL-Spiel nüchtern analysierst, findest du wahrscheinlich auch einiges zu verbessern. Wenn du mit deinen Erfolgen beim NL zufrieden bist, bleib doch dabei.
    • chrisdeluxe
      chrisdeluxe
      Bronze
      Original von Winni
      Original von DaveO
      Ok, für dich verharmlose ich mal meine Aussage: "Du wirst wesentlich looser runtergecallt als bspw. bei NL. Da kann zum teil noch Ace high gut sein (unglaublich!) ... Bei NL endet die Hand halt oft am Flop, wenn man nicht gut trifft, was bei FL sehr oft nicht der Fall ist."
      lol no commnet ...
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      bitte spiel FL.
    • 1
    • 2