Bluff

• Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Servus,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr als SSSler eigentlich auch mal den ein oder anderen Bluff startet?

Ich habe mir das fast schon angewöhnt, wenn ich unter 17 BB bin, dann mal aus MP3 oder CO nen Raise zu starten, so als wenn ich halt was hätte. Die FE spricht ja eigentlich dafür das sowas doch +EV ist. Oder seh ich des falsch?

Mir fällt halt auf, das sehr oft nach einem Raise von mir alle folden. Klar gibt es Tische die dich mit any2 callen, aber an sehr tighten Tischen klappt sehr oft, sehr gut.

Is davon eher abzuraten oder kann man ds schon mal machen?
  • 5 Antworten
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von Pantalaimon
      Servus,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr als SSSler eigentlich auch mal den ein oder anderen Bluff startet?

Ich habe mir das fast schon angewöhnt, wenn ich unter 17 BB bin, dann mal aus MP3 oder CO nen Raise zu starten, so als wenn ich halt was hätte. Die FE spricht ja eigentlich dafür das sowas doch +EV ist. Oder seh ich des falsch?

Mir fällt halt auf, das sehr oft nach einem Raise von mir alle folden. Klar gibt es Tische die dich mit any2 callen, aber an sehr tighten Tischen klappt sehr oft, sehr gut.

Is davon eher abzuraten oder kann man ds schon mal machen?
      nennt sich dann auch steal, oder?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      ohne reads aus mp3 mit any2 zu raisen is bestimmt -ev auf nl10, da is doch jeder zweite ne station oder?

wenn du stealen willst fang im SB, button und cutoff an. und nur mit reads (zB sss spieler etc)
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Wie in meinem 1. Post geschrieben, an Tischen die wirklich sehhhhhr tihgt sind. die gibts auch auf NL 10. Da werden dann auch chon mal 2 - 3 Rundnen nur die Blinds hin und her geschoben ohne Action.

Also ich würde das dann schon reads nennen, aus MP3 deswegen, weil ein Steal aus Co und BU auch gern als soclcher gesehen wird. Aber, wer Blufft schon aus MP3 ;) Ich hab das jetzt en paar mal versucht, (also in 90 min. 4-5 mal) das hat mich jedes mal davon abgehalten Chips nachzukaufen.

Klar sind die meisten Tische voller CS, aber es gibt auch das krasse Gegenteil!
    • karlo123
      karlo123
      Black
      stealartikel lesen ==> ermitteln wie oft die gegner folden können anhand von stats ermitteln ob man stealen kann ;)
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Für Stats brauch ich dann wohl den Elephant, dann werd ich mir wohl doch mal die Alpha runterladen. Wollte bis zur Beta warten.