NL50 SH PokerEV+Stats

• 19 Antworten
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      dein AF auf Turn und River ist viel zu niedrig, der Flop AF zu hoch.

Bis Hand 9000 siehts ganz ordentlich aus, stell mal bitte die Stats von 1 bis 9000 k rein, dann kann man eventuell sehen was sich direkt verändert hat
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      ab 9000 hand hat der downswing angefangen.. es hat einfach nichts mehr funktioniert weder conti noch steals,kassierte viele checkraises und 3bet. ist 5.7 für flop zu hoch?? also und turn mehr 2nd barrel?
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      16/14 find ich ziemlich nitty.
      Außerdem ist dein ATS ziemlich niedrig (solltes schon >30 sein) und dein FSBTS/FBBTS ziemlich hoch (ich hab da 85/81).
      Flop AF find ich in Ordnung, nur der Turn AF ist im Verhältnis dazu zu klein.
      Poste doch mal deine Position Stats.
    • pasOa
      pasOa
      Black
      Dein Flop AF ist überhaupt nicht zu hoch finde ich. Gerade weil du ja ziemlich tight bist wirst du ja auch oft credit bekommen für einen raise am flop. Das würde ich so in Ordnung finden.
      Dein Turn/River AF ist jedoch bisschen zu niedrig evtl.

Ansonsten seh ich nichts was schlecht ist ;o. Außer dass du noch bisschen looser werden könntest, und bisschen mehr stealen könntest, wie schon gesagt wurde. Und die Posi stats halt mal posten ...
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      eigentlich hab ich das limit längst geschlagen aber wegen auscashen usw. musste ich absteigen. aber nun sitze ich seit fast 40k auf NL50 BE, frage mich obs an meinem spiel liegt oder hab ich einfach pech. aber wie ihr seht läuft mein showdown winning über EV, also ist es kein downswing?? wie kann ich meine winning ohne showdown pushen? habe nicht viel plan von pokerev, sollte iidealerweise alle 3 kurven übereinander liegen?

hier sind noch meine positionstats

• Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=4946669&fpart=1&PHPSESSID=
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      co und button looser werden. Flop AF ist 5 das Minimum. Turn AF ist niedrig, eventuell zu viel Potcontrol.

Tja und halt Downswing ab Hand 9K
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Die AF-Verteilung kommt davon, wenn man zu häufig contibettet oder versucht am Flop durch Bluff-raises die Hand schon am Flop zu entscheiden, am Turn aber sehr häufig aufgibt.

Gehen diese "moves" häufig daneben, wandern auch die blaue linie und die grüne linie weit auseinander.

Dieses Problem haben jedoch viele, lässt sich gegen sehr loose passive Spieler auch nicht so einfach ändern.

Ansonsten ist 16/14 natürlich recht tight, aber wenn das dein Style ist ist das ok.

Das Blindspiel ist natürlich dementsprechend recht tight ausgelegt, jeweils 90er Werte im folded to steal-Bereich ist schon recht hoch. Richtwert wäre 85/80. Der ATS liegt schon eher im annehmbaren Bereich, aber auch hier würde deutlich mehr gehen.

Sind alles Sachen, die du überdenken könntest, natürlich bewahren auch die dich nicht vor Bad Beats.
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      Original von MiiWiin
      Die AF-Verteilung kommt davon, wenn man zu häufig contibettet oder versucht am Flop durch Bluff-raises die Hand schon am Flop zu entscheiden, am Turn aber sehr häufig aufgibt.

Gehen diese "moves" häufig daneben, wandern auch die blaue linie und die grüne linie weit auseinander.

Dieses Problem haben jedoch viele, lässt sich gegen sehr loose passive Spieler auch nicht so einfach ändern.

Ansonsten ist 16/14 natürlich recht tight, aber wenn das dein Style ist ist das ok.

Das Blindspiel ist natürlich dementsprechend recht tight ausgelegt, jeweils 90er Werte im folded to steal-Bereich ist schon recht hoch. Richtwert wäre 85/80. Der ATS liegt schon eher im annehmbaren Bereich, aber auch hier würde deutlich mehr gehen.

Sind alles Sachen, die du überdenken könntest, natürlich bewahren auch die dich nicht vor Bad Beats.

wie hoch sollte turn aggression im vergleich zu flopAF sein? es ist ja standard eine conti in HU abzufeuern, mir ist aufgefallen, dass meine contis sehr häufig daneben gehen, vielleicht wär es sinnvoll dann auch mehr aggresivität am turn zu zeigen.
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      nochmal die gleiche frage: wie sieht ein idealer graph aus? sollte die grüne kurve ist nicht auf der roten kurve liegen oder ist es normal dass die grüne kurve unter der roten kurve liegt?
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Es ist sehr schwer die grüne Linie an die rote zu kriegen, bzw unmöglich soweit ich weiß über eine große Samplesize.
      Je näher sie dran ist, desto besser natürlich.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der Turn AF sollte jedenfalls deutlich erhöht werden. Mehr 2nd Barrels machen, Made Hands dünner Valuebetten, vielleicht auch mal mit dem Thema Floating beschäftigen, weil du wahrscheinlich zuviele marginale Made Hands am Flop durch zuviel raisen in Bluffs verwandelst.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ich probiere es manchmal an extremen Donkeytischen bei gutem Board mit einer verzögerten Conti den Pot mitzunehmen. Auf einem 274 rainbow board, glauben dir die Donks nie eine Hand. Das heißt natürlich nicht, sie immer wegzulassen. Gut eignen tun sich auch Scarecards zum 2nd barreln. Weil gegen einen aggro Donk laufen die Hände (leider) meist so ab, und da verbrate ich das meiste Geld:

Hero AKo MP, Donkey calls (50 VPIP/10 PFR/4 AF) <------ schlimmsten Spieler, die aber am besten ausbezahlen imho.

Flop

6 6 4 -- Hero contibets 2/3 Pot, Fish instacall

Turn

Q Hero checks, Donkey bets Pot, Hero folds

In solchen Situationen habe ich einfach noch keine Line gegen diese Art von Spielern gefunden. Oft halten sie einfach nur Overcards oder irgendwelche komischen Draws. Genausooft haben sie aber auch was. Ich bin dort auch ziemlich ratlos. Aber ich glaube genau aus solchen Spots entstehen solche AF-Werte wie bei dir (bei mir ist es ähnlich)
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      oder hero bets 2/3 villain minraist-_- spiele meistens 8+ tische, spiele eher sehr systematisch :P
      vielleicht im obigen beispiel einfach mal 2nd barreln, wenn wtsd von villain nicht zu groß ist.
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      Original von Razorlight87
      Es ist sehr schwer die grüne Linie an die rote zu kriegen, bzw unmöglich soweit ich weiß über eine große Samplesize.
      Je näher sie dran ist, desto besser natürlich.
      ist ja mal grober unsinn.

du musst einfach nur mehr Geld gewinnen als verlieren ohne Showdown und schon ist grün über rot. Sollte bei jedem LAG so sein. die letzten 22k Hände hab ich nen Sicken Downswing gehabt und war trotzdem immer weit über rot mit der Grünen.
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      @DiscoStu85 kannst du vielleicht auch mal deine stats posten. und sieht es bei nem tag aus?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bei mir ist sie auch recht nah dran. Spiele allerdings 18/15.
    • Suiteng
      Suiteng
      Platin
      wie sind deine AF?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      4,7/2,8/1,4