ist das erlaubt?

    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2007 Beiträge: 113
      hallo zusammen,

      mir ist gerade am tisch folgendes passiert:

      ist einer 3-dollar-sng auf party. wir sind noch zu dritt, also alle ITM.

      ich kriege AXo gedealt, gehe all-in.

      danach kommt es zu folgendem chat:

      Dealer: ** Dealing down cards **
      Dealer: ** Dealing down cards **
      DanFallzini: call....??
      DanFallzini: k8
      Avatar261: aye
      Dealer: DanFallzini will be using his time bank for this hand.
      Dealer: ** Dealing Flop ** [ 7c, Th, 5h ]
      Dealer: ** Dealing Turn ** [ 6c ]
      Dealer: ** Dealing River ** [ 9s ]
      Dealer: DanFallzini shows a straight Six to Ten .
      Dealer: mrklu shows a pair of Sixes .
      #6978622733: mrklu wins 2.240 chips from the side pot 1 with a pair of Sixes.
      #6978622733: DanFallzini wins 7.905 chips from the main pot with a straight, Six to Ten.
      DanFallzini: bye
      Avatar261: LOLOLOL
      Dealer: Game #6978625155 starts.
      Dealer: Trny:39615277 Level:7
      Blinds-Antes(400/800 -25)
      Dealer: ** Dealing down cards **
      DanFallzini: or not

      gehe als favorit in die hand, aber verliere.

      ist das erlaubt? habe gerade gerade leichte wut, weil ich mir denke, dass so was eigentlich nicht erlaubt sein darf. oder irre ich mich da total?

      beste grüße,

      mrklu
  • 15 Antworten
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Dabei seit: 28.11.2006 Beiträge: 1.067
      afaik nicht erlaubt. beschwerde an party schreiben.

      bei FT kann man seit neuestem nicht chatten wenn ein spieler all in ist
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      Dabei seit: 01.05.2007 Beiträge: 3.402
      du meinst als favorit in die hand gehen und verlieren? ne glaub nicht dass das erlaubt ist.


      ahh du meinst dass sich die besprechen. hab ich erst jetzt gesehen. da kannst dich sicher beim support beschweren blos die frage is, ob s des wert is. mehr als ne ermahnung kriegen die auch ned
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 1.063
      Was willste dagegen machen? Glaube nicht das es verboten ist, allerdings ist es nicht die feine nette Art.

      Es muss ja nicht stimmen was ich sage, also wer hört schon auf den Chat?
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2007 Beiträge: 113
      es stimmte aber:

      DanFallzini shows [ 8c, Kd ]

      btw...
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 1.063
      Das habe ich in deinem 1. Beitrag auch mitbekommen, aber welcher Spieler hört während des Spiels auf irgendwelche Chatnachrichten welche die Karten angeben?

      Ist nunmal nen All-In scheisse gelaufen. Passiert öfter während einer Session.
    • AufE
      AufE
      Global
      Dabei seit: 12.03.2008 Beiträge: 229
      Natürlich ist es verboten während die Hand noch gespielt wird seine Hand in den Chat zu schreiben.

      Auszug aus den Hausregeln von Pokerstars:

      "Nur bei Cash-Games dürfen sich Spieler, die noch aktiv am Spielen einer Hand beteiligt sind, über ihre Karten äußern. Das so genannte Coffee-Housing ist beim Poker weit verbreitet. Spieler, die aktiv am Spielen einer Hand beteiligt sind oder nicht, dürfen andere Spieler weder betreuen noch ihnen Tipps zum Spielen ihrer Hand geben. So ist es z. B. OK zu sagen: „Du solltest mitgehen; ich bluffe nur.“ Es ist aber nicht OK zu sagen: „Du solltest mitgehen; er blufft nur.“"
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2007 Beiträge: 113
      Ich habe jetzt auf jeden Fall an den support von partypoker eine mail geschickt. mal schauen, was die sagen. Ist jetzt kein Beinbruch, von daher mal schauen, was und ob die antworten.

      Beste Grüße, mrklu
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Dabei seit: 17.09.2005 Beiträge: 21.597
      sollten die beiden regelmäßig an einem tisch sitzen,ist es durchaus möglich dass sie colluden. wenn es eine einmalige geschichte war, passiert ihnen nichts. andernfalls wird ihnen auf die finger geklopft.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 613
      Selbst schuld wenn die kein TS oder ICQ nutzen.

      Aber ich frage auch manchmal wenn einer allin ist und ich habe relativ gute Karten aber K8 ???

      Kann man gut mit pushen aber callen ??

      Aber sowas passiert .Bekomme auch ab und zu so Sprüche wie Lottoplayer usw wenn du dann nen Suckout bekommst heisst es dann auch öfter Bye LOL .
      Shit Happens 1 von 500 oder so

      Meistens sind das dann Spieler die mit unserem Spiel überfordert sind.
    • Kala
      Kala
      Bronze
      Dabei seit: 25.02.2006 Beiträge: 43
      ich kann das eigentlich nicht für gut heißen. aber andererseits - was will man dagegen machen? ich frag mich halt immer wie weit solche leute mit solchen aktionen glauben zu kommen..!?

      ach kA - hats was gebracht @ pp support?
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Dabei seit: 08.02.2007 Beiträge: 6.075
      ich finde, deshalb muss man nicht rumflennen.

      solange die typen nicht wirklich colluden... erstens, wer weiß, ob K8 oder was auch immer stimmt und zweitens wer darauf hört, was ein dritter am tisch für einen "rat" gibt ist selbst schuld. - also scheiß drauf.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 10.150
      Original von TheFace101
      Selbst schuld wenn die kein TS oder ICQ nutzen.

      Aber ich frage auch manchmal wenn einer allin ist und ich habe relativ gute Karten aber K8 ???
      Ahja, gut zu Wissen :evil:
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 613
      Original von Eisfuchs
      Original von TheFace101
      Selbst schuld wenn die kein TS oder ICQ nutzen.

      Aber ich frage auch manchmal wenn einer allin ist und ich habe relativ gute Karten aber K8 ???
      Ahja, gut zu Wissen :evil:
      Ups so war es nicht gemeint , aber beim coaching zb ist es auch nicht anders.
    • coLa
      coLa
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2006 Beiträge: 203
      Original von TheFace101
      Original von Eisfuchs
      Original von TheFace101
      Selbst schuld wenn die kein TS oder ICQ nutzen.

      Aber ich frage auch manchmal wenn einer allin ist und ich habe relativ gute Karten aber K8 ???
      Ahja, gut zu Wissen :evil:
      Ups so war es nicht gemeint , aber beim coaching zb ist es auch nicht anders.
      beim coaching sitzen normalerweise nicht beide am tisch und können je nach ihren händen die aktionen abstimmen ;)
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Dabei seit: 08.12.2007 Beiträge: 613
      Habe ich gerade in einen anderer Tread gelesen. Ich wusste das garnicht !!