Nl25-50 Sh -> Sss

• DanS
      DanS
      Bronze
      Hi,

da ich die BSS nicht mehr ab kann und mich irgendwie die (advanced) SSS mehr reizt, will ich umsatteln.

Wie würdet ihr den Umstieg gestalten? Habe 30k Hands Einsteiger SSS gespielt und ~130k BSS bis NL50SH. Habe 1k ausgecasht und meine BR steht nun bei 700 $ (auf FTP). Würdet ihr gleich mit der advanced SSS mit Steals und Resteals etc auf NL50 einsteigen/ wie soll ich mich vorbereiten (mache denke ich 1 Woche Theorie)?

lg
  • 2 Antworten
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Hi DanS,

wenn du schon 130k NL50 SH gespielt hast, sollte dir Postflop-Action eigentlich vertraut sein, nur dass du mit 20 BB nicht viel "moven" kannst. Ebenso wirst du schon wissen wie man stealt und restealt. MMN kannst du auf NL50 einsteigen (vor allem weil du schon 30k SSS hinter dir hast und somit mit den basics vertraut bist/warst). Einige Tausend Hände würde ich vielleicht noch NL25 o.ä. spielen, damit du wieder rein kommst. Sollte da aber nicht viel schief gehen, dann sehe ich dich reif für NL50. Leg dir in der Theorie-Woche noch ne ordentliche Mining-Database von dem Limit zu und dann kanns losgehen.

Das darf man hier eigentlich garnicht sagen, aber ich bin damals mit meinen 50$ nach ein paar Tausend Händen Microlimits und ~75 $ direkt weiter zu FTP, hab noch 525$ draufgepackt und bin da auf NL50 eingestiegen. Diszipliniert war ich und mit dem Bonusclearing war ich nie in Gefahr das Geld zu verprassen. Als ich 1000$ hatte, hab ich mir die 525$ wieder ausgecasht und dann weiter NL50 und nach etwa 400$ gecleartem Bonus, NL100 gegrindet. Als quasi Fastanfänger war NL50 auch schaffbar, obwohl ich damals noch keinen Peil von Steals und Postflop hatte ^__^.

Aber pass auf deine BR auf! Sollte die unter 500$ fallen, musst du absteigen.

Viel Erfolg!

PS: Willkommen im besten Forum von PS :D
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Starte nocheinmal damit die Einsteiger SSS zu lesen da diese sich doch verändert hat. Dann steige nicht zu hoch ein um wieder reinzukommen und mache dich dann sehr sehr sehr intensive mit dem thema equity vertraut und zwar nicht nur preflop sondern auch postflop.