BSS Spieler möchte mal SSS antesten

• Lorien
      Lorien
      Bronze
      Hallo zusammen

hänge im moment nach einer NL100 Pechsträhne wieder auf NL50 rum wos im moment mit Cardhits auch ned so recht will. Das alles BSS hab nie SSS gespielt.
      Sondern erst FL dann direkt BSS.

Da hab ich mal Lust bekommen die SSS auszuprobieren damit ich das mal gesehen hab etc..

Nun ich hab noch 2k$ an BR, spiele eigentlich immer 8 Tables SH BSS, was ratet ihr mir da wo ich am besten mit der SSS einsteigen soll kann ?

Ist das richtig dass man SSS nur an FR Tischen spielen sollte mit mindestens 7 spielern dran ? Gibts auch SSS die SH spielen ?

Preflop Raises/Pushes etc. immer noch nach dem SSS basic chart ?
      Flop OESD, FD raise / push ?

Firstin immer 4BB ?

Das sind so die Fragen die mir grad einfallen.

Achja noch eine taugt Titan was für SSS ?

Besten Dank

Grüsse
      Lorien
  • 17 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Lorien
      Nun ich hab noch 2k$ an BR, spiele eigentlich immer 8 Tables SH BSS, was ratet ihr mir da wo ich am besten mit der SSS einsteigen soll kann ?
      NL50 oder NL100

Original von Lorien

Ist das richtig dass man SSS nur an FR Tischen spielen sollte mit mindestens 7 spielern dran ?
      Ja.

Original von Lorien
      Gibts auch SSS die SH spielen ?
      Ja, aber natürlich nicht die SSS der Einsteigersektion. Irgendwie muß es eine russische Seite geben, da dies immer Russen sind die die Strategie erst ab NL200 spielen (heute auch mal einen derer die ich von NL200 kenne auch auf NL100 gesichtet). Vielleicht ist davor der Rake zu hoch.
      Original von Lorien

Firstin immer 4BB ?

-würde schon steals einbauen
      -ja, sagt ja schon die Mathematik
      -kann man, muß man aber nicht
      -denke schon
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Das ist ja Lustig. Hatte genau das gleiche vor wie du :)

Von BSS auf SSS.

Nur bei mir ist es bedingt durch auscashen und jetzt will ich auch auf SSS umstellen und mal schauen ob das wirklich profitabel ist.

Spiele das jetzt auf Nl25 auf PP und NL10 wenn zuwenig Tische da sind.
      Seit paar Tagen.Bisher Break even.
      Lad dir einfach die PDF datein runter die es zu SSS gibt und die artikel sind schnell durchzulesen.

Also ich würde schon sagen du kannst NL25 anfangen um den Automatismus hinzubekommen und dann ist die Tischanzahl und das Limit so zu wählen das du dich wohl fühlst.

Also meine ersten Erfahrungen sind bisher das du das wirklich fast ohne Denken spielen kannst auf den niedrigen Limits. Aber wie gesagt. Bin auch nicht so lange dabei.

Bin gespannt wie es bei dir läuft und bei mir in Zukunft. Habe auch vor ein Tagebuch mit Video zu führen. Wünsche dir schon mal viel Glück bei den ersten Händen. Am Anfang leg dir einfach den SHC daneben und paar Notizen drauf.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      wenn du auf nl50 anfangst nimm gleich den fityfifty chart

achja, einfach mal in den sticky schaun, publius hat so nen schönen thread gemacht ;)
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Also NL 25 geht noch Standard, NL 50 zum Teil, aber man sollte in jedem Fall an seinem Spiel arbeiten. Man mag gar nicht glauben wie viele Leaks man im SSS-Spiel haben kann. Besonders wichtig wird die Verwendung von Stats.
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Original von Riverpete
      Also NL 25 geht noch Standard, NL 50 zum Teil, aber man sollte in jedem Fall an seinem Spiel arbeiten. Man mag gar nicht glauben wie viele Leaks man im SSS-Spiel haben kann. Besonders wichtig wird die Verwendung von Stats.
      Was gehört für dich zum Standard? Nur SHC oder auch schon Steals und Resteals. Bin ja auch noch Anfänger bei SSS und habe gelesen, dass Steals zum Beispiel auf den kleinen Limits nichts bringen. Habe deshalb Pocerace ausgemacht auf den Limits damit sie mich am Anfang nicht verwirren.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Warum sollten Steals nichts bringen auf kleinen Limits.
      Wer da FBBtS von 80 hat gegen den ist auch hier steal any 2 gut.

Ich würd auch NL0.5$/NL1$ als Einstieg empfehlen. Darüber auf keinen Fall. Am Besten zum gewöhnen erstmal 0.5$ und dann nach paar k Händen hoch auf 1$.

Da du schon etwas Ahnung vom pokern hast nimm lieber das Advanced Chart und beschäftigte dich dafür ein wenig länger mit der Theorie das wird dir helfen.

Ich raise fi in late immer 3BB.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Und bei Limpern in Late einfach 3BB+1 pro Limper?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Nein bei Limpern wieder 4 + 1. Da geht es dann ja wieder um Pot Odds ;)
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von Lorien
      Hallo zusammen

hänge im moment nach einer NL100 Pechsträhne wieder auf NL50 rum wos im moment mit Cardhits auch ned so recht will. Das alles BSS hab nie SSS gespielt.
      Sondern erst FL dann direkt BSS.

Da hab ich mal Lust bekommen die SSS auszuprobieren damit ich das mal gesehen hab etc..

Von der Bankroll kannst du NL200 spielen, bis du mit SSS vertraut bist solltest du aber NL50 oder NL100 spielen.
      Würde an deiner Stelle mit 8 Tischen anfangen und dann auf 16 steigern. Wenn du auf Stars spielt kannst du auch noch mehr Tische aufmachen.

Ist das richtig dass man SSS nur an FR Tischen spielen sollte mit mindestens 7 spielern dran ? Gibts auch SSS die SH spielen ?
      Wenn du mit "SSS" das Spielen anhand der PS.de Artikel bezeichnest, dann solltest du nur FR spielen weil du dabei deutlich zu tight in LP und den Blinds bist, ergo ist SH weniger profitabel.
      Wenn du allerdings mit "SSS" allgemein das Spielen mit kleinem Stack meinst, kannst du SH problemlos spielen, allerdings wird hier schlechtes Spiel stärker bestraft weil man öfter knappe Entscheidungen fällen muss. Daher ist zum Anfangen auf jeden Fall FR besser geeignet.

Am Anfang Chart +relativ tighte Stealrange +Resteals nach dem Gold-Artikel, später nicht mehr nach Charts spielen sondern situationsgemäß entscheiden.

Wenn du Preflopaggressor bist (sehr oft als Shortstack der Fall) solltest du mit oben genannten Draws den Flop auf jeden Fall betten, gegen Raise dann nach Odds & Outs spielen

Firstin immer 4BB ?
      Das ist ein kontroverses Thema, macht aber letztlich keinen großen Unterschied.
      Ich empfehle 4BB für EP und MP und Pot für LP.

Eher nicht, weil schlechte Software und wenige Tische.
      Am besten sind FTP und Stars.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      wegen Shorthanded hab ich nochmal ein paar Fragen: Als ich noch FR gespielt habe hatte ich ein ganz anderes Bild von Shortys, da die meisten FR die SSS spielen und demnach eher tight einzuordnen sind. Auf SH sind alle Shortys Fische denen ich praktisch kein Credit gebe und so ist es auch bei den andern BigStacks. Ich wollte jetzt auch mal die SSS auf NL25 zum BRB probieren aber ich stell mir SH einfach so viel profitabler vor da man praktisch gar kein credit bekommt. Das mit dem Rake ist natürlich ein Problem aber ich denk der Payout wird um so vieles höher sein dass der Rake fast schon vernachlässigbar ist. hat jemand Erfahrungen mit SSS SH auf NL25?
    • Lorien
      Lorien
      Bronze
      So hab mal angefangen zu spielen auf NL100 läuft ganz gut so weit. Trete zwar auffer stelle wegen bad beats aber ansonsten ists ok.

Wie siehts aus mit rebuy ? immer 20BB haben oder erst bei minimum von 15bb nachkaufen ?
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      nach 15 BB reloaden wird gesagt
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Lorien
      So hab mal angefangen zu spielen auf NL100 läuft ganz gut so weit. Trete zwar auffer stelle wegen bad beats aber ansonsten ists ok.

Wie siehts aus mit rebuy ? immer 20BB haben oder erst bei minimum von 15bb nachkaufen ?
      zu beginn standardstrategie. wenn du deinen eigenen stil entwickelt hast wirst du merken ob runterblinden lassen (auch auf 10 bb) sinnvoll ist oder du eher ab 19 nachkaufst. bides hat seine vor/nachteile. in erster Linie ist der spielstil entscheidend.
    • Lorien
      Lorien
      Bronze
      Wie sieht das BRM aus für die höheren Limits ?

Im moment mit meinen 2k könnte ich ja NL200 spielen. Wieviel braucht man so für die höheren Nl400, 600 etc.. ?

Bleibe wahrscheinlich einige Limits bei der SSS wenns gut läuft, denn man macht schon gut Vip Punkte beim Ipoker Skin wo ich spiele, einiges mehr als bei SH da auch weniger tische.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      nl 200 + spiele ich eher 100 er buyins
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Original von karlo123
      Arschlecken:P
      40 reicht..wenn nicht halt wieder Limitabstieg;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von LordJogo
      Original von karlo123
      Arschlecken:P
      40 reicht..wenn nicht halt wieder Limitabstieg;)
      jedem das seine :P