WICHTIG: Riesenproblem, komm nich mehr ins Internet!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Bin jetzt von nem Kumpel drin. Ich komm nich mehr ins Internet. War vorhin normal am surfen und bin dann rausgeflogen. Hab nix verändert, verstellt oder sonstwas, Virus is auch sehr unwahrscheinlich, da ich Virenprogs draufhab (ich weiß das das nicht unbedingt alles verhindert) und nix downgeloadet hab oder auf verdächtigen Seiten war. Wenn ich jetzt durchscanne findet auch keine Virenprog was.

Ich kann mich jetzt einfach nicht mehr einwählen. Mein PC bzw. mein USB Stick erkennt zwar den Router (Siemens Gigaset SE551)/ bzw. unser Netztwerk wenn ich die Umgebung scanne, aber wenn ich mich dann einwählen will funzt es nicht. Woran kann das liegen? USB Stick kaputt? Warum erkennt er dann unser Netztwerk? Kann es an was anderem liegen? Meine 2 Mitbewohner kommen beide normal ins Netz rein und haben keine Problem...

Denke ich besorge mir morgen erstmal ein Netztwerkkabel und versuch darüber ins Netz zu kommen (mit WLAN bin ich eh unzufrieden) oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps/Vorschläge für mich?

Danke für jede Hilfe!
  • 3 Antworten
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, wie das Setup genau aussieht. Was ich mir jetzt zusammengereimt habe, du hast DSL, einen Router, WLAN, stellst aber die Internetverbindung manuell vom PC aus her. Sinn??? Du solltest deine Zugangsdaten direkt im Router hinterlegen, dann musst da am PC gar nichts mehr machen. Und wenn du ins WLAN einbuchen kannst, wird dir auch ein Kabel nix bringen, dann liegt das Problem dahinter (oder davor, wie man's nimmt...). Vielleicht hat einfach dein Provider ein temporäres Problem...
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      wenn du Kaspersky Virusscanner nutzt kann er die netzwerk umgebung komplett sperren. Bug in der software. Deinstall neu installieren .. bzw Kaspersky deaktivieren. Dieses Prob hatte ich mal
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Kapersky hab ich nich. Ich komm komischerweise jetzt wieder rein. Gestern hatte ich aber keine Chance, egal was ich gemacht hab. Meine 2 Mitbewohner hatte wie gesagt keine Probleme. Also müsste doch eigentlich ein Fehler beim Anbieter (NetCologne) auszuschließen sein? Naja jetzt hab ich ja wieder netz, aber was die Ursache war würde mich trotzdem interessieren..

@pistenstuermer: Ich verwalte dass WLAN hier nich, und hab auch nichts eingestellt. Mein Kollege der das gemacht hat hatte gestern auch kein Plan woran es liegen könnte.
      Aber ich konnte mich wie gesagt nicht "einbuchen" sondern hab in der Software am PC lediglich dass Netz gesehen bzw. erkannt. Sonst, wenn was am Router oder bei NetCologne was nicht stimmte, sah man das Netzwerk auch nich (und meine Kollegen konnten auch nich ins netz)

Wie gesagt bin ich aber jetzt wieder drin (ohne was verändert zu haben)