5000 raked hands bonus

• WhiteShark69
      WhiteShark69
      Global
      Hallo ich bin noch blutiger Anfänger und gerade dabei die 5000 raked Hands voll zu bekommen und hier sehe ich meine Schwierigkeiten.
      Was genau sind denn raked Hands (sorry falls ich die Definition im Glossar übersehen haben sollte)? Sind das nur Hände die ich bis zum Ende durchgespielt habe, oder auch Hände dich ich auf turn oder river gefolded habe?
      Bin jetzt etwas über einen Monat dabei und muß noch 3900 raked Hands spielen, wie soll ich das schaffen?
      Spiele ich zu vorsichtig, oder zuwenig?
      Vielleicht könntet ihr mir sagen wie ihr es geschafft habt, z.B. wie lange ihr täglich gespielt habt?
      Danke und viel glück beim Spiel.
  • 19 Antworten
    • PabDiablo
      PabDiablo
      Bronze
      Eine Raked Hand ist ein Pot für den eine Gebühr (Rake) von Party Poker erhoben wird. Es zählt jede Hand, auch wenn man an dem Pot nicht beteiligt war (ausser man hat Sit out aktiviert).
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Hallo shark,

habe meinen Bonus gestern gecleared. :D
      Gebraucht habe ich dafür 4 Wochen in denen ich jeden Tag recht viel gespielt habe. (Zwischendurch 10 Tage Urlaub.) Entscheidend dafür wie schnell es geht ist aber auch das Limit, auf dem Du spielst: Da der Rake auf den Microlimits erst ab 1 $ einbehalten wird, werden auf 0.1/0.2 doppelt so viele Hände geraked (im Vergleich zu den insgesamt gespielten), wie auf dem kleinsten Limit. Wichtig ist also die Anzahl der Hände und das Limit!

In meinem Fall als Beispiel:
      0.05/0.1 -> 3159 Hände (insgesamt gespielte Hände)
      0.1/0.2 -> 9506 Hände
      0.15/0.3 -> 807 Hände
      Insgesamt hats also etwa 13500 Hände gedauert. ;)

(Ich hab beim ersten mal 0.15/0.3 kräftig auf die Fresse bekommen und bin deshalb sehr lange bei 0.1/0.2 geblieben, auch als ich wieder über 70$ hatte.)
    • AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze
      Für jeden Pot, der über eine gewisse Grenze geht, kassiert PartyPoker einen gewissen Teil selbst als Provision.

Bei Mikrolimit-Tischen muss der Pot am Showdown 1$ oder mehr betragen, dann ist die Hand raked. Wenn du in dieser Hand Karten bekommen hast, bekommst du eine raked Hand gutgeschrieben. Bleibt der Pot unter 1$ (was z.B. bei 0.05/0.1 zu 80% der Fall ist), zählt die Hand nicht als raked.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Raked Hands / $100 Bonus / $500 produzierter Rake FAQs
    • ruh166
      ruh166
      Bronze
      hey,
      eine frage, wo kann ich sehen wieviele raked hands oder auch wieviele hände überhaupt ich schon gespielt habe, bin dabei mir den $100 bonus zu clearen.
      bis dato spiele ich auf den microlimits und steh sozusagen auf der stelle.
      hab ich ein zeitlimit in dem ich die 5000 raked hands für den bonus erreichen muss, oder ist das egal? (ich weiß das ich nur 45 tage für die beginner tische habe!)

danke für die antwort!

sorry hab erste nach dem post den link gesehen, danke!

MFG
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Hab heute meinen Bonus gecleared spiele seit 10.8 hat also genau 2 Wochen gedauert. Multitabling machts halt aus :D
    • PokerRookie12
      PokerRookie12
      Einsteiger
      Wo kann ich diesen Bonus denn aktivieren, bzw. welchen Bonus Code muss ich wann eingeben?
      Habe momentan keinen Bonus laufen, von daher bin ich über jede Hilfe dankbar :D
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von PokerRookie12
      Wo kann ich diesen Bonus denn aktivieren, bzw. welchen Bonus Code muss ich wann eingeben?
      Habe momentan keinen Bonus laufen, von daher bin ich über jede Hilfe dankbar :D
      Steht eigentlich alles auch auf der Startseite...

Ihr habt schon einen PartyPoker Account?

Accounterstellung bei PartyPoker
    • ruh166
      ruh166
      Bronze
      @maturity:
      2 Wochen? auf welchen limits hast du da gespielt? und wie lange täglich?
      ich bin seit einer woche ca dabei und mir fehlen noch verdammt viele hands!

was hast du in den 2 Wo für eine bankroll aufgebaut?
    • WhiteShark69
      WhiteShark69
      Global
      Ich danke Euch für Eure Antworten jetzt weiß ich endlich was raked hands sind.

Vielleicht sollte man das beim Bankrollmanagement deutlicher hervorheben.
      Ich habe halt am Anfang ziemlich unbedarft gespielt, zum einen weil ich nicht so richtig glauben konnte das man "spielend" Geld verdienen kann und zum anderen weil selbst in den Mikrolimits doch anders als mit Playmoney gespielt wird.
      Außerdem dachte ich, selbst wenn ich jetzt ziemlich loose bekomme ich doch nach soundsoviel gespielten Händen noch den 100$ Bonus, weil ich einfach nicht gewußt habe was das mit den raked Händen auf sich hat.

Ich hoffe ich bin der einzige der das so sieht und alle anderen haben es besser gemacht.

Euch allen eine gute Hand!
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      Original von WhiteShark69

Ich habe halt am Anfang ziemlich unbedarft gespielt, zum einen weil ich nicht so richtig glauben konnte das man "spielend" Geld verdienen kann und zum anderen weil selbst in den Mikrolimits doch anders als mit Playmoney gespielt wird.
      Außerdem dachte ich, selbst wenn ich jetzt ziemlich loose bekomme ich doch nach soundsoviel gespielten Händen noch den 100$ Bonus, weil ich einfach nicht gewußt habe was das mit den raked Händen auf sich hat.

Ich hoffe ich bin der einzige der das so sieht und alle anderen haben es besser gemacht.

nochmehr hervorheben, sich ans BR Managment zu halten? nach dem 10x habe ich aufgehört mitzuzählen... aber ich schätze mal in der einsteiger sektion wurde mindestens 25x AUSDRßCKLICHST darauf hingewiesen, sich an die 300er Regel zu halten... =)
    • Florettdemar
      Florettdemar
      Bronze
      Hallo zusammen,

habe mal ne Frage bezüglich der Party Points Vergabe. Habe diese Woche angefangen, auf den Beginnertischen im Real Money Bereich zu spielen, 0.05/0.10. Angeblich gibt es pro 20 gespielter Raked Hands 2 PP; bislang habe ich ca. 500 gespielt, habe aber erst 18 PP gutgeschrieben bekommen, was ja nur ca. 360 RH entspricht? Hat da jemand eine Idee?

Gruß
    • suzhi
      suzhi
      Bronze
      Es zählen nur 20 raked hands zu 2 PartyPoints, wenn diese an einem Tag erspielt wurden.

Beispiel: Hast du am Tag 1 19 raked Hands gespielt, gibt es keine Pp, hast du am 2. Tag 21 raked hands gespielt bekommst du 2 Pp, sofern diese raked hands min. 1 cent wert waren (glaub das war so).
      Ingesamt hast du also 40 raked ands gespielt an zwei Tagen, bekommst dafür aber nur 2 Pp.
    • Wills
      Wills
      Global
      Original von gooyha
      Original von WhiteShark69

nochmehr hervorheben, sich ans BR Managment zu halten? nach dem 10x habe ich aufgehört mitzuzählen... aber ich schätze mal in der einsteiger sektion wurde mindestens 25x AUSDRßCKLICHST darauf hingewiesen, sich an die 300er Regel zu halten... =)
      du solltest erstmal lesen, was der gute mann da geschrieben hat, bevor du anfängst ihn zu kritisieren...

er meinte, man solle hervorheben, was eine raked hand ist ;)
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      habe mal ne Frage bezüglich der Party Points Vergabe. Habe diese Woche angefangen, auf den Beginnertischen im Real Money Bereich zu spielen, 0.05/0.10. Angeblich gibt es pro 20 gespielter Raked Hands 2 PP; bislang habe ich ca. 500 gespielt, habe aber erst 18 PP gutgeschrieben bekommen, was ja nur ca. 360 RH entspricht? Hat da jemand eine Idee?

Dazu gibt es hier massenhaft Antworten im Forum.
      Die Suchfunktion sollte dringend verbessert werden.

Also 1) Die PP werden nicht sofort Deinem Konto gutgeschrieben! ("PartyPoints will be credited to your Players Club account at 10 a.m (ET) the following day")
      2) Antwort von "suzhi"
      3) Bedenken, dass 2) auch auf das Spielen verschiedener Limits anzuwenden ist!
    • jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Hi !

Nochmal eine Frage zu den raked Hands. (sry, mag sein dass ich schwer von Begriff bin). Ich habe den 50$ Bonus bekommen und möchte jetzt die 100$ freispielen. Dazu muss ich 5000 raked Hands erspielen. Was ich bis jetzt unter raked Hand verstanden habe ist, wenn man einfach eine Karte spielt also einen Blind zahlt. Jetz hab ich aber gelesen dass eine Runde nur als raked Hand für mich gewertet wird wenn der Pot über einen Euro ist. Stimmt das ? Weil dann brauch ich ja gar nicht 0.05/0.10 spielen weil da der Pot selten über einen Euro kommt.

Sry, dass ich nochmal frage aber ich raffs bis jetzt noch nicht :( .

greetz
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Raked Hands / $100 Bonus / $500 produzierter Rake FAQs
    • jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Ab einer gewissen Potgröße wird vom Dealer ein kleiner Teil vom Pot einbehalten.
      (z.B. Microlimits ab $1 5ct Rake pro $1,...
      Werden dann Pötte unter 1$ auch als raked Hand gewertet ?
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      setzt doch die Rake FAQ hoch in wichtige Themen. Denke mal dann lassen die Fragen auch mal nach