5000 raked hands bonus

• WhiteShark69
      WhiteShark69
      Global
      Hallo ich bin noch blutiger Anfänger und gerade dabei die 5000 raked Hands voll zu bekommen und hier sehe ich meine Schwierigkeiten.
      Was genau sind denn raked Hands (sorry falls ich die Definition im Glossar übersehen haben sollte)? Sind das nur Hände die ich bis zum Ende durchgespielt habe, oder auch Hände dich ich auf turn oder river gefolded habe?
      Bin jetzt etwas über einen Monat dabei und muß noch 3900 raked Hands spielen, wie soll ich das schaffen?
      Spiele ich zu vorsichtig, oder zuwenig?
      Vielleicht könntet ihr mir sagen wie ihr es geschafft habt, z.B. wie lange ihr täglich gespielt habt?
      Danke und viel glück beim Spiel.
  • 19 Antworten
    • PabDiablo
      PabDiablo
      Bronze
      Eine Raked Hand ist ein Pot für den eine Gebühr (Rake) von Party Poker erhoben wird. Es zählt jede Hand, auch wenn man an dem Pot nicht beteiligt war (ausser man hat Sit out aktiviert).
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Hallo shark,

habe meinen Bonus gestern gecleared. :D
      Gebraucht habe ich dafür 4 Wochen in denen ich jeden Tag recht viel gespielt habe. (Zwischendurch 10 Tage Urlaub.) Entscheidend dafür wie schnell es geht ist aber auch das Limit, auf dem Du spielst: Da der Rake auf den Microlimits erst ab 1 $ einbehalten wird, werden auf 0.1/0.2 doppelt so viele Hände geraked (im Vergleich zu den insgesamt gespielten), wie auf dem kleinsten Limit. Wichtig ist also die Anzahl der Hände und das Limit!

In meinem Fall als Beispiel:
      0.05/0.1 -> 3159 Hände (insgesamt gespielte Hände)
      0.1/0.2 -> 9506 Hände
      0.15/0.3 -> 807 Hände
      Insgesamt hats also etwa 13500 Hände gedauert. ;)

(Ich hab beim ersten mal 0.15/0.3 kräftig auf die Fresse bekommen und bin deshalb sehr lange bei 0.1/0.2 geblieben, auch als ich wieder über 70$ hatte.)
    • AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze