Direkt mit SH anfangen

• 5 Antworten
    • KorW
      KorW
      Bronze
      Hallo.
      bin auch relativ neu in der omaha-welt (~8k hands), aber ich kann dir glaube ich guten gewissens sagen: SPIEL KEIN FR!!!
      Ich weiß nicht wie es weiter oben ist, aber vor allem auf den micros haben die tische locker 75-100% players@flop. da bist du viel zu oft beat wenn du mit 6-7 leuten am flop hockst, weil irgendein depp immer was besseres trifft.
      sh ist man auf den micros (ich spiele bei pokerstars) meisstens auch zu dritt oder viert, das ist aber deutlich angenehmer.

wenn du auf den micros anfangen willst ist ein rat aber vor allem wichtig:
      (ass)tight is right.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Das is bei Fullring einfach so, es ist größtenteils einfach nur nutpeddling. Ziemlich öde imo!

Für SH gibt es keine besonderen Strategien, es wird loser. Schau dir am besten mal paar Videos an (SuFu sollte einiges ausspucken), da siehst du schnell was ich meine. Ein Einstieg mit SH ist auf jeden Fall sinnvoll
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Fullring ist einfacher als Shorthanded da man oft am Flop nur die Nuts / Nutdraw am Flop weiterspielen kann, um ein Gefühl dafür zu bekommen welche Hände wie gut sind ist es daher besser da man mit sehr tightem Spiel nicht viel falsch machen kann.
    • febsan
      febsan
      Black
      Original von OrcaAoc
      Fullring ist einfacher als Shorthanded da man oft am Flop nur die Nuts / Nutdraw am Flop weiterspielen kann, um ein Gefühl dafür zu bekommen welche Hände wie gut sind ist es daher besser da man mit sehr tightem Spiel nicht viel falsch machen kann.
      hab auch erst FR gespielt, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, und bin nach 1k händen auf FR gewechselt.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      gogo 4 SSS ^^