Vista durch XP ersetzen - what to do?

• Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hab auf meinem Laptop Vista und das suckt ziemlich. Wie genau gehe ich vor wenn ich es durch XP ersetzen will?

Reicht es einfach die XP CD reinzutun und den Anweisungen zu folgen?

Oder muss ich da vorher noch was anderes machen?

Ach ja, Vorsicht, DAU Alarm =)

Thx
  • 8 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      da gibts gerade einen Threat zu diesem Thema:

guckst Du: Vista weg->XP drauf! Aber Wie???
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Zweery
      da gibts gerade einen Threat zu diesem Thema:

guckst Du: Vista weg->XP drauf! Aber Wie???
      Hm in der Suche hab ich nix gefunden, thx =)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Ich mach doch nochmal auf, will den Thread nicht mißbrauchen und hab recht viele verschieden Versuche unternommen:

1. Format c: Auch nach abstellen aller Benutzerkonten etc kommt "blabla darf nicht formatiert werden"

2. Vista recovery CD: Hat keine Option Vista zu deinstallieren sondern stellt es nur teilweise oder ganz wieder her.

3. Mit XP CD booten: Festplattenlaufwerke werden beim Beginn der Installation nicht gefunden. Auch "R" drücken bringt nix.

Wer weiß Rat?
    • faberone
      faberone
      Bronze
      das problem ist, die hardware driver basieren auf vista, das ist das grosse
      problem, das muss erst auf xp umgestellt werden.
      wie das geht, kann ich dir im einzelnen leider nicht sagen, dazu bin ich zu sehr
      pc-laie, hab genau das prob nur bei nem bekannten mitbekommen.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Besorg dir ein Diagnosetool vom Hersteller deiner Festplatte, damit kann man in der Regel auch formatieren. Das nennt sich dann Low Level Format und sollte Vista zuverlässig verbannen. ;)
    • sonny73
      sonny73
      Bronze
      Original von Dominik7
      I

3. Mit XP CD booten: Festplattenlaufwerke werden beim Beginn der Installation nicht gefunden. Auch "R" drücken bringt nix.

Wer weiß Rat?
      wahrscheinlich ist es eine SATA festplatte die du hast ?
      Wenn ja , im BIOS auf ATA umstellen , weiß jetzt nicht wie es in deinen BIOS geht .(alternative wäre mit Nlite eine XP CD mit SATA Treiber zusammenstellen)

Danach kannst du ja mit der XP die Festplatte formatieren , bzw. such mal nach Gparted Live CD ..mit der kriegst dein VIsta sicher weg ;)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von sonny73
      Original von Dominik7
      I

Wer weiß Rat?
      wahrscheinlich ist es eine SATA festplatte die du hast ?
      Wenn ja , im BIOS auf ATA umstellen , weiß jetzt nicht wie es in deinen BIOS geht .(alternative wäre mit Nlite eine XP CD mit SATA Treiber zusammenstellen)

Danach kannst du ja mit der XP die Festplatte formatieren , bzw. such mal nach Gparted Live CD ..mit der kriegst dein VIsta sicher weg ;)
      Jup, oder F6 (?) drücken und den Treiber vom Controller manuell bei der Installation laden.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hab mittlerweile eine Image Cd mit Ubuntu gebrannt und es damit (unter ICQ Anleitung, danke pimp ^^) versucht. Irgendwas klappt mit nfts, fat32 oder wie die Bezeichnungen lauten noch nicht ganz aber das wird hoffentlich =)