Wie am besten ICM lernen?

• PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Hi,
      was ist der beste Weg ICM zu lernen? vor allem die knappen situationen. Habe schon den ICM Trainer von ps.de ausprobiert der ist eigentlich recht nice aber calling ranges sind da nicht wirklich perfekt eingestellt und vor allem gibt es auch keine any 2 pushs.
      Habe dann noch SpadeICM aber mir gefällt das Programm nicht wirklich vom Design etc. und hab oft nen bug dass etwas als falsch angezeigt wurde wenn ich den walk bekommen hab und das session analysieren glaube ich auch nicht dass mir das besonders viel bringt.
      Also hab eigentlich halbwegs gute ICM kenntnisse (bei icm trainer oft um die 92%) aber wenn ich zB mal ne woche nicht geübt hab wirds immer schlechter und hab mir überlegt SNG Wizard zu kaufen also wäre gut wenn jemand mal seine Meinung dazu posten könnte ob das einen guten ICM Trainer hat. Die Sessionanalyse gefällt mir da auf jeden fall besser, wie ich in den sessionreview videos gesehen habe.

Danke schonmal im Vorraus.

gladbach
  • 13 Antworten
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      also ich empfehle dir auf jedenfall mit dem sng wiz zu arbeiten, da bekommst du auch ne 30 tage testversion kostenlos und es soll menschen geben die haben sich das proggy regelkonform runtergeladen und die 30 Tage laufen nie ab, wieso auch immer... vielleicht gehörst du ja dann zu den glücklichen Menschen.
      Wenn nicht, empfehle ich dir einen kauf nach den 30 tagen, aber das wirst du dann ja selbst merken :)
      Ist echt ein Klasse tool und am besten jedes set schnell durchn sng wiz haun und mal wenigstens grob drübergucken und ggf. callingranges richtig einstellen.
      Ansonsten helfen die Coachings sehr gut und es ist zu empfehlen sich nen paar pokerkumpels anzuschaffen (wie das klingt ;) ) mit denen man sich gegenseitig über die schulter guckt und situationen live diskutiert.
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Großer Vorteil am Sng Wizard:

Du kannst dir nach deiner gespielten Session die knappen/falschen entscheidungen vom Wizard anzeigen lassen. Natürlich sind die voreingestellten Ranges nur annäherungswerte und meist muss man ein bisschen regeln, aber ich habe durch den Wiz meine ICM Kentnisse sehr verbessert
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      SNGWiz ist n sehr gutes Prog, meiner Meinung nach Pflichtproggramm. ;)

Nach 1 Woche verschlechtert sich dein ICM Kenntnis? Ist recht komisch, ich hatte jetzt mal auch 1-2 Monate keine SNGs gespielt, aber ich find das ist wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht und man kommt schnell in die Materie rein.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von ikeapwned
      also ich empfehle dir auf jedenfall mit dem sng wiz zu arbeiten, da bekommst du auch ne 30 tage testversion kostenlos und es soll menschen geben die haben sich das proggy regelkonform runtergeladen und die 30 Tage laufen nie ab, wieso auch immer... vielleicht gehörst du ja dann zu den glücklichen Menschen.
      Wenn nicht, empfehle ich dir einen kauf nach den 30 tagen, aber das wirst du dann ja selbst merken :)
      Ist echt ein Klasse tool...
      Ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinung der Einzige hier bin, aber ich find die Einstellung solch Bauernschlauer Vögel schlichtweg asozial.
      Wenn ich ein Tool gut finde und mit Poker gut Geld verdiene, kann ich auch die 45 Euro abdrücken, die die Software locker wert ist. Da arbeiten Leute dran, deren Arbeit man honorieren sollte, anstatt sie zu bestehlen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also sng wiz lohnt auf jedenfall, wenn man vor hat sich etwas länger mit sngs zu beschäftigen, ist das geld gut investiert, wenn man sich überlegt, wie sehr man sein spiel dadurch verbessern kann :)
      Hab den kauf jedenfalls nicht bereut!

Bin aber trotzdem der meinung, dass icm nicht der weisheit letzter schluss ist.
    • mnbvcxy87
      mnbvcxy87
      Bronze
      Erspiel dir Diamant Status und guck dir die Morgoth Videos an, die sind einfach Gold wert.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Spiel einfach 15-20k Sngs dann hat mans irgendwann
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      Original von mnbvcxy87
      Erspiel dir Diamant Status und guck dir die Morgoth Videos an, die sind einfach Gold wert.
      na super tip, wieso sind die dann diamant? :D
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von Kasperkopf
      Original von mnbvcxy87
      na super tip, wieso sind die dann diamant? :D
      :heart:
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      Original von ikeapwned
      Ist echt ein Klasse tool...
      Ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinung der Einzige hier bin, aber ich find die Einstellung solch Bauernschlauer Vögel schlichtweg asozial.
      Wenn ich ein Tool gut finde und mit Poker gut Geld verdiene, kann ich auch die 45 Euro abdrücken, die die Software locker wert ist. Da arbeiten Leute dran, deren Arbeit man honorieren sollte, anstatt sie zu bestehlen.
      wenn die zu blöd zum programmieren sind, sind sie selbst schuld. bestehlen ist, wenn man sich die software illegal besorgt, aber ne testversion die nich abläuft is nich illegal. an deren stelle hätte ich ne abgespeckte testversion rausgebracht und hätte das mit der trial zeit ma vernünftig programmiert.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      hmm naja IMHO ist das schon auch illegal mit dem Wiz, ich nehm ja auch nicht beim Aldi mein Essen mit, nur weil die Nachts die Tür aufgelassen haben und sage dann das ist deren Schuld und ich begehe kein Verbrechen. Ich habe damals auch die Software länger genutzt, als die 30 Tage, habe mir aber vorgenommen (und mich auch daran gehalten) wenn ich 33er spiele kaufe ich das Teil, weil es sein Geld einfach wert ist.

@ topic

also fürs ICM Verständnis finde ich mit den Ranges vom Wizard arbeiten am besten und auch am intuitiv verständlichsten.
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von Unam1337
      hmm naja IMHO ist das schon auch illegal mit dem Wiz, ich nehm ja auch nicht beim Aldi mein Essen mit, nur weil die Nachts die Tür aufgelassen haben und sage dann das ist deren Schuld und ich begehe kein Verbrechen. Ich habe damals auch die Software länger genutzt, als die 30 Tage, habe mir aber vorgenommen (und mich auch daran gehalten) wenn ich 33er spiele kaufe ich das Teil, weil es sein Geld einfach wert ist.
      Also hast du das Essen bei Aldi geklaut und dir vorgenommen, es später zu bezahlen, sofern es als Candlelight-Dinner taugt, mit dem du deine Traumfrau rumkriegst?!
      :D
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Also was ich schon Kohle für Programme ausgegeben hab ... ^^
      Allein SpadeICM hab ich nur geholt um für eventuelle Finaltable deals schön meine Dollarev schnell eingeben zu können :D
      Also hab schon einige Programme durch und wie schon erwähnt kommt man bei ICM um den SNGwiz einfach nich drumrum. Und die paar Öcken sollte man ab den 33ern als hourly haben.

Ansonsten ICM einfach learning by doing und nach der Session das SNG analysieren.