pinke streifen auf dem desktop

• Mahadinho
      Mahadinho
      Bronze
      Hi,

seit 2 TAgen sind iwie immer so pinke streifen auf meinen Desktops (habe 2 monitore) .
      Sie kommen so ca nach 3-5 min nach dem systemstart, dann gehn sie zwischendurch manchmal einfach für 15 min weg. Habe meine Pc schon aufgemacht und son Staubklumpen aus dem Grafikkartensteckplatz geholt.

Woran kann das liegen? .sollte ich vlt nen neuen Grafiktreiber installieren?

Danke schonmal für die ANtworten

mfG
  • 4 Antworten
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Mahadinho
      seit 2 TAgen sind iwie immer so pinke streifen auf meinen Desktops (habe 2 monitore) .
      mfG
      [x] caught the gay

Ne im ernst, schraub erstmal die Stecker ab (am Rechner) und guck ob die Kabel nicht irgendwie nen Wackler haben oder so, auch am Monitorkabel bissl wackeln und gucken ob sich was verändert.

Falls das was ändert musst du entweder damit klarkommen oder die Kabel tauschen (lassen).
    • katasen
      katasen
      Bronze
      gabs bei mir auch schon

säuber alle kontakte - auch die von der graka ( daran lag es bei mir)

die könnte aber evtl auch heißgelaufen sein (normalerweise schaltet sie sich dann aber ab)
    • cashroyal13
      cashroyal13
      Bronze
      vielleicht hat deine grafiksoftware auch nen tick,mal neu installieren oder erstmal reparieren
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Ich schätze deine Grafikkarte ist kaputt. Wenn du noch Garantie hast, einfach zum Händler und umtauschen.
      Ich hatte mal was ähnliches, bin damit in den Laden, wo ich sie gekauft habe, und die meinten "ja die ist kaputt, hier hast ne neue" ;>