kinderzimmer grösse

• fleerci
      fleerci
      Bronze
      bin gerade mit meiner freundin am diskutieren,

wir haben zwar eine 74m² wohnung, + 80m² garten

allerdings sind wir zurzeit nur im besitz von wohnküche40m², abstellraum4m², wc 2m² , bad 5m², schlafzimmer 13m² vorraum 10m²

wir planen zwar noch keine kinder jedoch machen wir uns gedanken, wir wir in unsere grosse (dumm angelegte ) wohnung, ein weiteres (kinder)zimmer einbauen können

jetzt meine frage:

wie gross sind die zimmer eurer kinder, bzw wie gross ist dein kinderzimmer ??

für antworten bin euch wirklich dankbar
  • 16 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      2auf2 meter reicht dicke matratze rein tür zu und 8 wochen später biste im fernsehen.

mal im ernst in den ersten paar jahren brauch das nicht allzu groß sein. später so 12-12qm reichen auch locker. notfalls ab in garten im winter halt warm anziehen...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Also Babys brauchen ja nicht viel, aber ab dem Schulalter sollten es schon min. 15 sein ihmo. Also ich würde meinem Kind versuchen zu ermöglichen.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Original von BoPer
      2auf2 meter reicht dicke matratze rein tür zu und 8 wochen später biste im fernsehen.

mal im ernst in den ersten paar jahren brauch das nicht allzu groß sein. später so 12-12qm reichen auch locker. notfalls ab in garten im winter halt warm anziehen...
      ich weiß jetzt schon wer sich nie kinder anschaffen wird ;)
    • PartyPokerPate
      PartyPokerPate
      Bronze
      Original von BoPer

häää? wieso notfalls? macht man das nicht immer so? :D
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Je nach Möglichkeit sind 10-15 absolut in Ordnung. Mehr hat man als Student ja auch selten, nech. ;)
    • xKRATZEKATZEx
      xKRATZEKATZEx
      Bronze
      Normales Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank und 'n Regal sollten schon reinpassen, so dass man sich auch noch bewegen kann, aber umso größer desto besser - spätestens ab der Pubertät möchte man ja sein eigenes kleines Reich haben und nicht mit dem Besuch im Wohnzimmer sitzen müssen, weil nur ein Stuhl ins eigene Zimmer passt.

Aber bei dem Garten Gartenhäuschen und gut is! ;)
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      gehts hier ums kaufen?

ansonten koennte man _dann_ ja evtl auch umziehen.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von xKRATZEKATZEx
      Normales Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank und 'n Regal sollten schon reinpassen, so dass man sich auch noch bewegen kann, aber umso größer desto besser - spätestens ab der Pubertät möchte man ja sein eigenes kleines Reich haben und nicht mit dem Besuch im Wohnzimmer sitzen müssen, weil nur ein Stuhl ins eigene Zimmer passt.

Aber bei dem Garten Gartenhäuschen und gut is! ;)
      Kommt halt drauf an ob Junge oder Mädchen, nicht wahr? Selbst wenn meine Tochter ein 35 qm Zimmer hat kommt da nicht jeder Besuch rein. ;)
    • xKRATZEKATZEx
      xKRATZEKATZEx
      Bronze

Kommt halt drauf an ob Junge oder Mädchen, nicht wahr? Selbst wenn meine Tochter ein 35 qm Zimmer hat kommt da nicht jeder Besuch rein. ;)
      Auweia! Männer wenn's um ihre Töchter geht! Umso schlimmer sie selbst waren, desto "wachsamer" werden's später! ;)

Töchter brauchen i.d.R. aber mehr Platz wg. ...
      - Sammelsorien von allem Möglichen ...
      - vieeeeelen Postern ...
      - Pyjamaparties & andere Weiberrunden ...
      - viel mehr vielen als viel Klamotten & SCHUHEN ...

... *grusel* ich hör besser auf!

Söhne brauchen Bett, PC & Fernseher! ;)
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      also 15qm ist ein gutes mittelmaß imo
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von xKRATZEKATZEx

Auweia! Männer wenn's um ihre Töchter geht! Umso schlimmer sie selbst waren, desto "wachsamer" werden's später! ;)

Töchter brauchen i.d.R. aber mehr Platz wg. ...
      - Sammelsorien von allem Möglichen ...
      - vieeeeelen Postern ...
      - Pyjamaparties & andere Weiberrunden ...
      - viel mehr vielen als viel Klamotten & SCHUHEN ...

... *grusel* ich hör besser auf!

Söhne brauchen Bett, PC & Fernseher! ;)
      Ich bevorzuge glaube ich Töchter zu haben. Allein schon wegen der dämlichen Gesichter wenn sie besser aussieht als die durchschnittliche GNT-Kandidatin aber ihre männlichen Bekanntschaften trotzdem unter den Tisch säuft und mehr über Fußball weiß. Jupp, diese Planungen laufen seit ein paar Jahren. Und jupp.... ich hab die passende Mutter für das Projekt noch nicht. Total seltsam...
    • xKRATZEKATZEx
      xKRATZEKATZEx
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Ich bevorzuge glaube ich Töchter zu haben.
      Richtig so! :D

Allein schon wegen der dämlichen Gesichter wenn sie besser aussieht als die durchschnittliche GNT-Kandidatin aber ihre männlichen Bekanntschaften trotzdem unter den Tisch säuft und mehr über Fußball weiß.

Von der Sorte gibt's leider nicht viele!

Jupp, diese Planungen laufen seit ein paar Jahren. Und jupp.... ich hab die passende Mutter für das Projekt noch nicht. Total seltsam...
      Ich sag ja, davon gibt's nicht viele. ;)
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Die Mutter muss das ja nicht können, die muss nur damit leben. Und bzgl. der Töchter: Da füll ich dann halt ne Nische...
    • daegga
      daegga
      Bronze
      also 10m² reichen völlig...
      da ist sogar noch genug platz, um twister zu spielen :D
      man muss halt die möbel richtig stellen

ich hatte ja 25m²...aber alles so gestellt, dass ich auch nicht mehr freien platz hatte, als jetzt in meiner 10m² studentenwohnung *gg* aber zu was auch, solang man sich vorm computer bisschen rühren kann, passts doch xD für mehr bewegung ist dann der garten da... oder das bett :rolleyes:
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Absolutes Minimum finde ich 10 m², dann sollte es schon ein Hochbett sein, wo man drunter z.B. spielen kann oder nen Schreibtisch stellen kann.
    • xKRATZEKATZEx
      xKRATZEKATZEx
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Die Mutter muss das ja nicht können, die muss nur damit leben. ...
      Besser ist das aber, weil sonst die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Tochter auch nicht so wird, weil Töchter zwar gerne mehr am Daddy hängen, sich verhaltensmäßig aber eben eher an der Mutter orientieren. ;)