NL50 SSS 9-Tabling 30min

• 6 Antworten
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      gleich vorweg alles was ich nu schreibe schreib ich beim video gucken kann also sein das es nen bischn konfus ist^^ achja gleich vorweg ich klinge immer so pissed aber meins nie böse^^ grad zum ende hin ist meine wortwahl bischn rauh, ich versuch aber nur wach zurütteln

aqs minute 5 rum auf den minraise push ich mein aqs schon weil wie du gesehn hast er manchmal called und ich einfach soviel in den pot investiert habe und nur zu 30% was treffe das ich es nicht mag und es auf ne donk von ihm oft fallen lassen muss. du hast nur 17bb und raised auf 6, also entweder nicht ps.de standard taktik und den raise callen oder preflop die chips rein meine meinung. der pot ist am flop 6,75 gross du hast 5,5 left wenn du ihn auf nen pocket setzt hast du 6 live cards und kannst dir überlegen das geld trotzdem noch reinzustellen, manchmal hälst du auch noch die bessere hand.

63off i dont like

ich versteh nicht wer das gerücht in die welt gesetzt hat man muss nen complete mit any2 raisen ich mags nicht, grad mit solchen trash händen möchte ich mich nicht am showdown zeigen das ich das geraised habe.

ats suited keine utg limper hand hat ne gute equity gg 99-22 rein mit dem geld sind 2,25 im pot ich push das wenn ich keine reads auf traps habe.

aq hand gg die jacks war ohne weitere reads io gespielt manchmal hast du allerdings auch nur 3 outs gg aj ich würd hier vielleicht mir 5 cleane outs geben einfach eins für aj discounten. die frage ist der herr spielt 12/4 auf 124 hände mit 0,8 aggro ob du den flop nicht kleiner anspielen und checkfolden kannst. 2,5-2,75 oder garnicht conti betten der wird dich nicht oft rausbluffen bei seiner agression.

deine queens haben nicht gehalten du hast kk ausgesuckt^^ wieso spielst du so nen komisches tile cascade mix`? kannst du die 9 tische nicht in normalen 3*3 anordnen lassen? ist ja nervig^^

99 gg 13% pfr und ne horde deadmoney ich glaub ich schick da mein geld rein, wobei du mit dem fold die varianz verringerst, ach der typ hat insgesamt nur 7$ da gehts bei mir rein^^^

am ende der push mit jj über den evtl deutschen sss spieler find ich nicht gut da kannste die auch gut mal weglegen. das beste was dir passieren kann war der fold. minute 25 rum

bitte bitte erklär mir wieso du ako da nicht weglegen kannst, der typ hat 9/4 du hast nen 26bb stack gehabt, der hat keinen grund dich light zu 3betten. fold und erhalte deinen stack. dafür sind stats da guck mal bitte ab im fifty fifty chart ab wann du ako gg nen reraise pushen sollst und das nen chart der für 20bb ist bei 26bb brauchst du noch mehr equity. ich geb dem typen da maximal jacks ako und aufwärts.

ey diese kleinen 3bets mit ax händen lass die einfach weg die sind minus ev. auf nem a high flop kriegst du kein value von kleinen pockets und auf nem zahlen flop willst du deinen stack nicht nachschieben wieder 17bb push preflop. also das definitiv nen leak und da verschenkst du value. der move von ihm ist schlecht, aber entscheid es doch preflop. was hättest du auf diesem board mit queens gemacht auf seine bet? fold?

a2s auf kqq board gg utg limp und anderen freak minute 29. meiner meinung nach perfekter spot für potsize bet die folden da zu 85% les dir mal ministacker.de.vu den artikel von paxis durch.

so bin mit dem hund viel spass^^
    • primorac
      primorac
      Black
      Hab's mir mal angeschaut.

zu Beginn: OESD auf 2suited Board für 2/3 Potsize calle ich nicht
      1:37 UL: steal
      1:51 1st in SB any2?
      5:40 OM: nh
      7:13 OL push preflop
      10:27 UR: Du siehst dich mit J8s vorne? Du bist ab 79% Range vorne.
      12:20 ML c/r mit 3rd Pair no Kicker finde ich gegen einen Limper, der oft PPs auf dem Board gut findet sehr grenzwertig.
      15:00 MR: den 42vpip Fisch raise ich nicht mit 93o. Er foldet mMn zu selten und wir investieren mit einer schlechten Hand zu viel Geld.
      15:00 UR: Du brauchst hier noch 23% Equity also immer alle 6 Outs. Da Villain manchmal aber eben doch ein Set oder AJ oder QJ haben wird hast du die nicht immer. Ich folde hier.
      16:48 MM: A5s für 5:1 complete ich nicht. Man trifft einfach zu selten was.
      18:41: OM. Wenn du hier pushst werden mMn sehr oft die Limper und der Coldcaller (gegen dessen Range ich dich ohnehin vorne sehe) folden, und du spielst für effektive weitere 6,50$ um einen 16,50$ Pot gegen den 24/13 MP1 Raiser. Du brauchst hier ja dann nur noch 40% Equity, und die hast du schon locker gegen Ajs+,Aqo+, 88+ ( 5,9%). Ich finde hier kann man squeezen. Die beiden UTG limper haben zwar einen niedrigen pfr aber der erste ist einfach ein Fisch und der zweite wird selten ein Monster overlimpen.
      20:08 OR, der Push mit FD + 1OC ist am Flop doch nicht fischig gegen zwei Gegner die nur noch 2/3 Potsize haben? Preflop klar, aber dafür reicht mir schon der vpip ohne Note.
      22:08 MR: Es sind immer KK+, aber bei <50 Händen bin ich hier auch broke.
      22:57 MR: Gegen 4pfr, 11ats würde ich hier max. callen.
      26:20 MR: Du brauchst mit dem großen Stack noch 44% Equity zum pushen. Selbst gegen JJ+,AK (3%) hast du die nicht. Die Frage ist außerdem ob er JJ und Ako überhaupt reraisen würde. Außerdem reraist er wieder klein. Ich folde hier sehr leicht.

lG
      Primorac
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ok danke schonmal an euch beide !!

@ aaltvater : Wieso sollte ich pissed sein ? :) Vid is doch genau dazu da. Und schreib am besten noch die Zeit dazu wenns geht.

AQ pushst du immer instant auf nen minraise ? Machst du das < 20BB / auch mit Monstern ? wie genau spielst du da ?

63o.. ja das änder ich dann jetzt mal

ATs.. ich weis nie wie / was ich da rechnen / gucken soll, ob der push profitabel ist. Was muss ich mir da genau alles angucken? Gibts da eigentlich Artikel zu?

Ok gut.. also bei passiven Gegnern auch mal kleinere conti.. keine Conti findich fast zu weak oder ?

QQ > KK :) Naja aber sich darüber so aufzuregen und dassich tetris spieln gehn soll.. :D Ich finde tile zu klein und cascade zu unuebersichtlich

zu der 99-Hand.. same wie oben.. ich hab wenig Ahnung wann ich da pushen soll.

AKo.. okay das war mir bis jetzt nicht bewusst, dass ich da so easy weglegen kann. Thx

Ak kleiner stack: Ja sehe ich ein, dass da ein prefloppush besser ist.

A2s : Ja ich hab den Artikel schon mal beiläufig gelesen aber nicht wirklich verinnerlicht.. werde mir den nochmal zu Gemüte führen.

Danke an dich schonmal und.. gibts von dir auch Videos ? würd mich mal interessieren wie du spielst.

@ primorac :

Beginn: Ja im Nachhinein hätte ich jetzt auch eher gefoldet.

1:37 : jo steal
      1:51: jetzt nicht mehr :)
      7:13: ich werde verarscht... -.-
      10:27 ist 11:27: stimmt
      12:20 Zeit ist wohl falsch aber ok dann schränke ich das auch weiter ein
      15:00 MR: ja stimmt da sollte ich drauf achten, aber die Zeit stimmt wieder nicht, da ich die Hand grade nicht finde.
      15:00 UR: Zeit? Achso das ist die AQ hand oder? Ist denke ich sehr close.
      16:48: Hast du irgendwie ne Verzögerung der Zeit um eine Minute? Aber ja ahst recht.
      18:41 Ok also push
      20:08 stimmt
      22:08 ok
      22:57 ja stimmt ist wohl um einiges besser
      26:20 ok ich hoffe ich overplaye AK in Zukunft nicht mehr.

Auch dir danke!

Hätte nicht gedacht dass es so viel zu finden gibt aber das ist ja gut so :)
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      blöder mist lange sätze geschrieben und explorer kackt ab^^

kurz zu aqs: ich pushe es immer mit 20bb und weniger ja auch monster außer gg fishe da ist mir lines balancen nicht so wichtig wie value ich spiel aber auch erst nl200. gg vollfishe reraise ich es auf 5-6bb^^ qq-aa

ats: hände gg die du hinten bist tt+ aj+ raisen in der regel preflop, also kriegst du sehr oft einfach das deadmoney was 4bb ist, oder bekommst nen flip gg nen kleines pocket was auch nciht so tragisch ist. ab 3 limpern push ich oop jede hand die ich spielen will. ausnahme wieder monster gg riesen fishe da mach ich sogar teilweise 8bb preflop raises und hoffe auf nen call. value>lines balancen gg fishe

oop mache ich auf blöden boards die der gegner sehr gut gehittet haben kann oftmals keine contibet, ich habe 4bb investiert 3 karten gesehn und meine equity ist dann gg nen pocketpair oder wenn der gegner nen paar am flop getroffen hat sehr weit runter, so das ich ihm nicht zwangsweise meine anderen 16bb schenken muss. gerade bei so passiven gegnern wie es der typ war, kannst du da auch gut auf ne conti verzichten. Er wird dich nur ungern mit air aus dem pot bluffen ,da er wohl auch erstmal denkt das du trappst, da du ja eigentlich immer contibet machst. nehmen wir auf dem board nur mal an er hat j mit weak kicker dann hast du noch 25% equity und wieso dann 4/5 deines stacks in den pot. ich mags nicht, meine contis sind in letzter zeit auf undrawy boards aber auch nur noch halbe potsize die foldequity ist fast die gleiche und so krieg ich manchmal auf meine value hands noch leichter calls.

zum aufregen jo ok, mir egal ich hör da nimmer hin war am anfang aber auch jemand der sehr leicht getiltet hat nach bad beats mitlerweile weiss ich ich bekomme zu 90% bad beats ich hab eigentlich fast immer die bessere hand. ich habs einigermassen im griff ich schlag nach 2-3 in schneller folge mal aufn tisch aber das wars dann auch. flamen bringt meist nix^^

videos bis jetzt nicht aber kann ich grad in meinem upswing mal machen wobei es sehr gemein ist das zu zeigen wenn andere grad probs haben^^
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      mach mal bitte (me grad wie im Vid angesprochen teilweise >5-10BB/100 unter Equity gewesen :) )
    • Miljkovic
      Miljkovic
      Bronze
      Warum hast du so wenige Stats?
      Guck dich mal um im Datenbankforum!

Ansonsten wurde ja eigentlich alles schon geschrieben

PartyPoker NL50 FR - MiningSharing