EDGE suckt, ständig Verbindungsabbrüche

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Mahlzeit,

habe mir vor ein paar Tagen web'n'walk III geholt, damit ich mit meinem Notebook auch unterwegs mal ne Session starten kann.

Beat 1: Ich empfange, obwohl ich am Rand einer 110k-Einwohnerstadt wohne, kein UMTS sondern nur EDGE, aber gut, das wusste ich vorher :rolleyes:

Beat 2: Wenn ich zocke, habe ich ständig Vebindungsabbrüche. Ich muss den Stick entfernen und neu anschließen, die Software neu starten und neu verbinden, dann gehts wieder. Wenn ich normal surfe habe ich dieses Problem eigentlich nicht. Das bringt mich mehr on tilt als ein one-outer-suckout X(

Zu meiner Frage: Hat jemand ähnliche Probleme / Lösungen ?(

Mit Grüßen,

mywayttt
  • 2 Antworten
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Leider habe ich keine Lösung für dich sondern nur selbst Fragen an dich.
      Ich ill mir nämlich genau das gleiche holen, den neuen Tarif von T-Mobile und den Stick III .
      Wenn du grad keinen Verbindungsabbruch hast, wie ist dann die Performance mit EDGE ?
      Weil habe zwar zuhause UMTS, aber dort hab ich ja meine DSL Flat, aber unterwegs habe ich an vielen Orten nur EDGE.
      Wüsste gerne wie da die Performance ist, ob EDGE reicht zum Multitablen.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Hey,

sagen wir mal so: Rein theoretisch reichte es (1 Sekunde Lag), praktisch ist es aber aufgrund der Verbindungsprobleme unmöglich. Alle fünf Minuten fliege ich raus (Connection LOST), bis ich beispielsweise meinen Browser öffne, super nervig, eigentlich spiele ich unter EDGE gar nicht mehr. Zum Surfen reicht es, wenn man bescheiden ist, da der Seitenaufbau doch relativ lange dauert, wenn viele Bilder zu laden sind. Um es kurz zu machen: Zum Pokern unbrauchbar, für alles andere eine Notlösung.

UMTS/HSDPA dagegen funktioniert einwandfrei.

Mit Gruß,

mywayttt