OMG - 6% Gebühren beim cashen bei Party Poker ohne es zu erwähnen?

• nolan69
      nolan69
      Bronze
      Also, wenn ich das richtig sehe:

Wenn ich bei Party Poker 650 $ über Neteller auscashe, bekomme ich 395 € derzeit.

Da steht dann schön: Bearbeitungsgebühr: 0.00 $.
      Bei deren Wechselkursrechner im cashout-Fenster steht: Basieren auf dem Kurs 1 € = 1,5449

Fein bis dahin.

Wenn ich dann die 395 € wieder eincashe, steht genau das gleiche:
      Bearbeitungsgebühr: 0.00 $.
      Basieren auf dem Kurs 1 € = 1,5449

Und er rechnet dann aus 395 € = 611 $

Party verdient also 39 dollar, ohne es irgendwo zu erwähnen.

Da fehlen einem doch echt die Worte.... 6% einfach so...
  • 35 Antworten
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      warum cashst du denn 650$ aus und danach direkt wieder ein?
      naja, ist ja auch egal. änder deine account-währung doch auf euro, dann hast du das problem mit den wechselgebühren nicht mehr.
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      es geht nicht um direkt raus und wieder rein, sondern um die Tatsache an sich mit welchem Selbstverständnis PP sich an unserem Geld bedient und es nicht mal für nötig hält, es kenntlich zu machen, im Gegenteil mit 0 $ bBearbeitungsgebühr und der gleichen Wechselrechner -Angabe eigenlich wissentlich täuschen
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      hmm kann es sein, dass die wechselgebühren bei neteller anfallen?
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      Kann nicht sein, denn ich habe diese Transaktion ja gar nicht durchgeführt, , sondern nur geschaut, wieviel sie mir jeweils auf dem PP Account gutschreiben bzw. belasten würden. Da ist das Geld ja noch garnicht nicht bei Neteller sondern verbleibt bei PP. Und PP würde ja das einbehaltene nicht an Neteller weiter überweisen...

Zum Ausprobieren brauchst einfach nur mal ins cashout - Menue: Da steht dann, wenn du 650 dollar angibst: Ihrem Neteller Konto werden gutgeschrieben: 395 Euro.

Und im deposit Menue steht dann: 611 dollar werden ihnen gutgeschrieben, wenn du 395 Euro angibtst.

Wenn du dann auf beide Währungsrechner gehst, sind aber immer die gleichen Wechselkurse angegeben....
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Wieso es immer wieder Leute gibt die sich hier aufregen!

Ist doch ganz normal, dass Wechselgebühren anfallen. Das ist bei einer Bank nicht anders. Und das Party das verheimlicht ist ja wohl auch ne fette Lüge. Du siehst beim Aus- bzw. Eincashen ja wie der Kurs ist.

Wenn's dich stört, dann stell deine Account-Währung doch einfach in Euro um. Da zahlst du keine Gebühren drauf.
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      Wieso es immer wieder Leute gibt, die nicht lesen können...

Die Währungsumrechnung bei beiden Vorgängen (deposit UND cashout) werden EXAKT gleich angegeben.

Heute 1 zu 15449.

Frage mich, warum sich jemand darüber aufregt, dass wir hier im Forum andere darüber informieren aufzupassen... Also mach es doch einfach mal, wie ich es beschrieben habe, bevor du andere als Lügner bezeichnest, dann siehst du, dass garnichts ersichtlich ist... oder zahl weitehin die 6 %...

PS: Die Bank will ich sehen, die 39 dollar einbehält
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Bei mir steht da einfach nur Gebühr, und damit ist die Gebühr für die Überweisung zu Neteller gemeint. Die zahlt nämlich Party für dich.

Und es gibt zwei verschiedene Kurse. Einer von Dollar zu Euro und ein anderer von Euro zu Dollar. Das steht bei mir auch da, wenn ich auf Wechselkurs klicke.

Meine Bank verlangt übrigens auch ca. 3% Wechselgebühren. Bei einmal hin- und wieder zurückcashen sind das dann auch fast 6%.

Schön, dass du die Leute hier vor etwas selbstverständlichem warnen willst, aber genau zu diesem Thema gibt es schon 3473642 Threads.
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      Junge... bei mir steht 0 dollar Gebühr... aber lass gut sein...
    • Dithley
      Dithley
      Bronze
      Original von ThirstyToni
      Meine Bank verlangt übrigens auch ca. 3% Wechselgebühren. Bei einmal hin- und wieder zurückcashen sind das dann auch 6%.
      Ähm not ;)
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      Original von nolan69
      Junge... bei mir steht 0 dollar Gebühr... aber lass gut sein...
      ist ja auch korrekt!
      pp nimmt dafür keine!! gebühren, das macht die macht von pp, und darauf hat pp keinen einfluss und verdient nix dran

wahrscheinlich saugst du auch illegale sachen, und wenn du erwischt wirst sagste:
      "da stand nirgends dass es was illegales ist"

lass deine bank bei der du ein griokonto hast mal von euro in dollar wechseln und zurück, da zahlst auch fast diese gebühren

hast frühe rmal fürn auslandsurlaub geld bei der bank gewechselt?

anscheinend nicht...

und das geld behält nichtr party, das sind wechselgebühren die die bank von pp nimmt

bei umrechnungen geht dir immer geld verloren, dazu gibt es auch schon 999999999999 threads
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      Original von Dithley
      Original von ThirstyToni
      Meine Bank verlangt übrigens auch ca. 3% Wechselgebühren. Bei einmal hin- und wieder zurückcashen sind das dann auch 6%.
      Ähm not ;)

Ähm doch!
    • Dithley
      Dithley
      Bronze
      6% von 600 abgezogen (600/1,06) = 566,4

3% von 600 abgezogen (600/1,03) = 582,5

nochmals 3% von 582,5 (582,5/1,03) ca. 565,55, also nich ganz 6% :P

Aber back 2 topic!
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Original von Dithley
      6% von 600 abgezogen (600/1,06) = 566,4

3% von 600 abgezogen (600/1,03) = 582,5

nochmals 3% von 582,5 (582,5/1,03) ca. 565,55, also nich ganz 6% :P

Aber back 2 topic!
      Ich hab's jetzt mal verändert. Ursprünglich dachte ich eigentlich, dass das auch so klar war. Und da ich ca. geschrieben hatte, kannst du dir ja ne Zahl aussuchen, für die's dann passt. :P
    • Dithley
      Dithley
      Bronze
      Ist auch total wayne eigentlich, mir war nur grad langweilig ^^
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Original von Dithley
      Ist auch total wayne eigentlich, mir war nur grad langweilig ^^
      Frag mich mal. Ich mach hier doch nicht so einen Aufstand, wenn ich was wichtiges zu tun hätte. :D
    • Gnukoenig
      Gnukoenig
      Bronze
      Der Grund warum ich nicht bei Party spiele ist z.B. die Tatsache, daß sie ohne darauf hinzuweisen einen ungünstigeren Wechselkurs angeben als den börslich aktuellen.
      Das ist gleichermaßen unseriös wie überflüssig. Denn bei der hohen Frequentierung von PartyPoker sollte genug für angemessenen Service übrig bleiben.
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Original von Gnukoenig
      Der Grund warum ich nicht bei Party spiele ist z.B. die Tatsache, daß sie ohne darauf hinzuweisen einen ungünstigeren Wechselkurs angeben als den börslich aktuellen.
      Der ungünstigere Kurs kommt daher, dass die Wechselgebühren schon inklusive sind. Bei anderen Seiten werden die halt erst im Nachhinein draufgeschlagen.
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      wer wechsel von € nach $ hat immer einen anderen Preis wie der Wechsel von $ nach €.

Daher vllt. der Uterschied?
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      go go go 4 freefight!!!!11elf
    • 1
    • 2