2x NL400 SSS Titan (Update: NL200 16 Tabling)

• 14 Antworten
    • greyboy
      greyboy
      Black
      dlt
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Das nächste mal rapidshare.com plx :<
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      minute 16 ato: vielleicht nen guter spot für nen "langen" steal die leute hinter dir sind relativ tight durch den dead money poster wirds auch intressant.

zu der a7 hand ich kann dir dadurch das ich hm manager benutze sagen das der ats nicht zwangsweise was mit der art der blinddefense zu tun hat. ich hab stats von leuten 30 ats 75fbb to steal 22%call 3%3bet also ich würde die range nicht sooo loose nehmen, da mit 27% zu rechnen find ich übertrieben guck mal was da für hände bei sidn 18% sind schon sack loose. aber empfehle dir auch hm um in solchen spots den value zu maximieren und deine entscheidungen zu erleichtern.

min 21: 72 ich mag den check raise nicht, ich call da in der hoffnung auf overcall, kommt am turn kein spade spiel ich da check raise. so kriegst du fast nur von besseren händen value. klar verlierst du auch mal gg den flush aber naja so ists auch nicht so dolle. oder call flop donk turn meinetwegen. aber check raise flop in unraised ist ne sehr starke line und bringt extrem viele hände zum folden. selbst mit seiner 12$ bet gibt er sich schlechte odds auf den fdraw.

23:20 wenn dir das öfterpassiert kann man für den bb auch q9 callen und auf hit mal raisen. ich mag den fold auf minraise nicht so gern. ich calle da sehr light

min 26:30 wieso foldest du k9 hand hat doch gewisses potential falls du nen call kriegst auf nen reraise musste zwar folden, aber ich finde das kann man stealen.

min 28:30 55 34 ats und 4bb raise meinste nicht da kannste 55 nochmal folden? bisl aggro aber nicht grob falsch. allerdings hast du 18bb glaub das nen ziemlich marginaler spot.

28:36 a7 steal?

29:30 a7 wieder autofold an, hast du schlechte erfahrungen mit der hand?^^

ich muss mal schauen ob ich mir teil2 noch anschaue irgendwie ist titansoftware sau langweilig kaum hände^^
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Wow, hätte gar nicht gedacht, dass so nettes und hilfreiches Feedback kommt!!!

Original von aaltvater
      minute 16 ato: vielleicht nen guter spot für nen "langen" steal die leute hinter dir sind relativ tight durch den dead money poster wirds auch intressant.
      Da merkt man, dass man auch noch Fehler macht. Zwar schon in meinem Repertoire, aber hier einfach verpasst.

Original von aaltvater

zu der a7 hand ich kann dir dadurch das ich hm manager benutze sagen das der ats nicht zwangsweise was mit der art der blinddefense zu tun hat. ich hab stats von leuten 30 ats 75fbb to steal 22%call 3%3bet also ich würde die range nicht sooo loose nehmen, da mit 27% zu rechnen find ich übertrieben guck mal was da für hände bei sidn 18% sind schon sack loose. aber empfehle dir auch hm um in solchen spots den value zu maximieren und deine entscheidungen zu erleichtern.

min 21: 72 ich mag den check raise nicht, ich call da in der hoffnung auf overcall, kommt am turn kein spade spiel ich da check raise. so kriegst du fast nur von besseren händen value. klar verlierst du auch mal gg den flush aber naja so ists auch nicht so dolle. oder call flop donk turn meinetwegen. aber check raise flop in unraised ist ne sehr starke line und bringt extrem viele hände zum folden. selbst mit seiner 12$ bet gibt er sich schlechte odds auf den fdraw.
      Neue Lines sind immer toll, wobei ich mich in so Spots zu oft ärger, doch nicht geraised zu haben. Ist wohl eher ne subjektive Erkenntis.

Original von aaltvater
      23:20 wenn dir das öfterpassiert kann man für den bb auch q9 callen und auf hit mal raisen. ich mag den fold auf minraise nicht so gern. ich calle da sehr light
      Ty

Original von aaltvater
      min 26:30 wieso foldest du k9 hand hat doch gewisses potential falls du nen call kriegst auf nen reraise musste zwar folden, aber ich finde das kann man stealen.
      Missklick ;)

Original von aaltvater
      min 28:30 55 34 ats und 4bb raise meinste nicht da kannste 55 nochmal folden? bisl aggro aber nicht grob falsch. allerdings hast du 18bb glaub das nen ziemlich marginaler spot.
      Gegen 34ATS baller ich hier 55 aber immer ;)

Original von aaltvater

28:36 a7 steal?

29:30 a7 wieder autofold an, hast du schlechte erfahrungen mit der hand?^^

ich muss mal schauen ob ich mir teil2 noch anschaue irgendwie ist titansoftware sau langweilig kaum hände^^
      Missklick again ;)
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      wenn du 55 immer gg nen steal mit 34 ats ballerst kann das sehr schnell minus ev werden grade wenn der gegner klein stealt. rechne es dir mal durch ist sehr borderline die geschichte, vorallem sb wenn noch jemand hinter dir ist und dadurch sag ich mal in 5% der fälle ne hand sitzt, die dich wohl dann called. ich glaub die hand ist nen ziemlicher varianz booster. ich mach frühstück fertig und guck mir mal vid2 an^^
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      video 2 nur 88 hand

88 das nen thema was mich sehr intressiert, ich glaub das nen trugschluss(ka wie man das schreibt) ich glaube nicht das 8er ne marginale hand sind es gibt grad mal 6 hände gg die du hinten bist gg alle anderen bist du vorn. die wahrscheinlichkeit das hinter dir 99-aa sitzen liegt bei ca 5,4% wobei ich glaube das du gg 99-tt ncoh foldequity hast. der gegner wird hier ne weite range von ich würde mal sagen 20-25% stealen. das mit den odds ist auch nicht ganz so richtig, du gewinnst mit nem erfolgreichen resteal preflop 4,5bb bei 17bb stack. bei einem gecallten resteal zahlen die blinds den rake und nicht du, das ist bei einem resteal wo du selber in den blinds sitzt anders. ist mitlerweile auf nl400 fast egal aber auf 200 ist es immerhin noch 2$ rake der vom gewinner getragen werden muss. wichtig ist hier vorallem seine callingrange: ich glaub er wird halt mit ner sehr breiten range, von overcards callen, wo du deutlich plus ev gg stehst, daher sind die 8er da nicht schlecht.

ich bin bei dieser berechnungs geschichte immer noch bisl unsicher aber ich glaub das nen guter spot.

ich versuch mal bischn rumzurechnen^^

17bb 3bb steal 1,5bb blinds hand 88 gegnerischen ats 20-25%
      ats 20% hier kommt jetzt nen fehler da ich die besten 20% rechne und daher deine foldequity sinkt eigentlich wird er aber nicht nur die besten 20% stealen sondern die situation.

8er 20%ats callingrange 7% (99+,ATs+,KQs,AJo+) über 99 kann man sogar noch streiten

65% fold 4,5bb plus
      35% call -2,9bb
      gesamt 1,92bb plus

1,92bb ist ne ziemlich stolzer wert wie ich finde. da müssen wir jetzt noch kurz bisl was abziehn. die wahrscheinlichkeit das einer von den beiden leuten hinter dir jj-aa hat liegt bei 1,8% damit callen sie dich garantiert (99+tt kann man drüber streiten) also 4% chance das du im schnitt 10bb verlierst. ziehn wir von 1,92bb noch nen halben für die chance ab haben wir immer noch satte 1,5bb plus. also nen ganz netter spot wie ich finde.

ps: 1,5bb plus bei nem resteal zu erlangen ist nen monster wert.

würde mich freuen wenn einer der ahnung hat mal was zu meiner rechnung sagt^^ ich bin da immer noch bisl wacklig
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      top wenn ich so weiter mache brauch ich 2 std für das vid... 15min für die eine hand^^

min 3:ako hand folden ist denke ich io, du dürftest kaum foldequity haben mit deinen 12,5bb und gg seine range bist du hinten.

min5:30 den push von trullibert find ich io wenn er hände wie ax oder mittlere pockets hat find ich den push io, er ist am flop immer oop und ist auf fast jedem flop commited. 7bb preflop 13bb left aufm flop der pot ist da 15,5bb gross. und nen gewinn von 3bb ist nicht zu verübeln bei massiver foldequity. ich glaub den pot postflop zu bringen hat nicht mehr durchschnittsvalue ps: ich glaube nicht das er qq-aa hatte^^

min 8: ats mal so generell was hälst du eigentlich von 3bb steals? sind deutlich profitabler grad für viel stealer und evtl hätte er dann auch nur ne 30$ 3bet gemacht wo man sogar nen call in erwägung hätte ziehn können und bei gutem board broke? diese double up hände sind cool da sind viel mehr lines möglich^^ complete wäre auch ne line, complete call auf nen raise, du siehst nen flop und kannst mal postflop skill zeigen^^ complete betany flop ist eh für sss ne intressante line, sollte man in sein spiel auch miteinbauen.

min 16 ako: ich kann mir vorstellen das der typ nen iso raise machen wollte mit Ax und da sieht er sich eigentlich hinten. ich würd als bigstack da auch nicht mit aj oder so callen^^

min16:30 QTo auch vom button mag ich 3bb lieber, du hast postflop mehr spielraum sagen wir mal er called nen 3,5bb raise dann ist der pot am flop 7,5-8bb dann machste ne conti von 4-5 dann haste insgesamt 7,5bb investiert wäre mir zuviel für qto. machste nur nen 3bb steal und ne 3,5bb conti haste schon 1bb gespart bei meiner meinung nach fast gleicher foldequity. desweiteren erhöhst du deine eigenen odds(nennt man das so^^) auf dem flop was zu treffen womit du weiterspielen kannst. ich geh mit der hand auf toppair auch broke, das treff ich allerdings so selten das ich lieber 3bb raise.

min 17:30 find check fold gut der typ hat dich zu oft beat.

min 20 A9o boar mich schüttelt es immer noch^^ also ich will nicht unken aber das grausam, was gibst du dem typen für ne range das du da nen call findest. selbst wenn der typ bei dir 30%ats sieht und nach fifty fifty restealed bist du gg diese range dochsowet hinten ich mags ncih. selbst gg diese range (55+,A5s+,KQs,A7o+,KQo) hast du nur 41% equity. ich bin aber auch ne tighte socke in resteals callen. frag lieber primorac oder so der haut da auch mit 44 seine kohle rein *fg* (hallo primo)

min 22: qk i like your line, du hast nix der gegner foldet auf fast keine conti ohne draws kann man da auch ruhig mal die conti weglassen.

du sprichst die a9o hand nochmal zum schluss an:

wenn der gegner weiss das du 30% ats hast und dich nach fifty fifty restealed (66+,A8s+,KJs+,A9o+,KQo) dann hast du 35,5% equity da finde ich nen fold^^

insgesamt nice vid aber die 88 hand und die a9o hand genau andersrum und ich finds besser^^
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      boar ey das war seelische grausamkeit at its best!! ich hab auf deinen blog geklickt und das komische ahigh vid angemacht... das gehört gesetzlich verboten....brrr.

ich bin arbeiten und hoffe ich erhole mich davon jemals.
    • aaltvater
      aaltvater
      Silber
      so nochmal a9o da ich das für mich selber mal durchrechnen will^^

du hast vor der hand 86$ wenn du foldest hast du 72$ left:

der gesamt pot um den gespielt wird wenn du callst ist 171$(3$rakeweg)

damit dein call plus ev wird musst du nach der hand im schnitt sagen wir mindestens mit 73$dastehn

171 mal equity x =73 | :171
      equity x=73/171
      equity x= 42,6%

deine minimalste equity muss also 42,6% sein das ne range sek ich such mal so ne große^^

Text results appended to pokerstove.txt

16,019,876 games 9.344 secs 1,714,455 games/sec

Board:
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 42.649% 37.00% 05.65% 5926914 905711.50 { A9o }
      Hand 1: 57.351% 51.70% 05.65% 8282362 905726.50 { 66+, A5s+, KJs+, QJs, A7o+, KJo+ }

ich glaub so loose called nichtmal primorac, so nun aber ab zur arbeit
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hey, danke fürs erneute Feedback. Dass ich nen bisschen komisch ge(re)stealt bzw. gecallt hab, wusste ich schon nach dem Video, hehe. Man muss auch so Erfahrungen mal machen. Werde nun etwas kleiner stealen und bei Gegenwehr lieber 2x nachdenken.

Zu der A9o-Hand: Pokerstove zeigt mir auch nur 35,x% an. Das ist natürlich viel zu wenig. Ich glaube, dass Equilator hier buggy ist oder ich nicht gecheckt habe, wie er funktioniert.

Hab die 50/50-Range eingegeben zusammen mit mindestens 40% Equity.
      Entweder hab ich gestern zu viel getrunken, oder Equilator spinnt grad völlig?

Handbereich mit größerer Equity als 40%:
      Hand
      Spieler 1 (Restealer nach 50/50): 66+, A8s+, KJs+, A9o+, KQo

Paare

33+

Suited

ATs+
      KQs

Offsuit

ATo+
      Also mit 33 hätte ich hier kein Resteal gecallt, so aggro bin ich nicht :D

Schönen Sonntag, PS:

haha ;)
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Schöne Videos. Kannst ruhig mehr machen. ;)
    • chefko
      chefko
      Global
      fish...ei win wiz z ejs hi!
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      16-Tabling Video hochgeladen ^^
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von igel2006
      16-Tabling Video hochgeladen ^^
      Dein monitor ist doch eh schon sone kröte.
      9tabling war schon abartig.

naja mal sehen :evil:

edit:
      auf dem neuen monitor gehts.
      kann dir aber 12tische auf dem 24er und 4 auf dem andren empfehlen ;)