Hilfe beim Autokauf für ~8k

• ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Hi.
      Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen, Budget liegt bei maximal 8.000€, gut wäre aber 6-7k.
      Das Auto sollte gebraucht sein, und optimalerweise nen Diesel...
      Versicherung sollte für das Auto nich all zu hoch sein, Spritverbrauch obv auch nicht :D

Hab mich jetzt schon was umgeschaut, aber bin noch nicht wirklcih weiter gekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben, welches Auto in der Preisklasse geeignet wär.

PS. Bin aus Mönchengladbach, falls jemand direkt schon nen gutes Angebot hier aus der Nähe kennt.
  • 44 Antworten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      3er BMW
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von lordTasse
      3er BMW
      lol scheisse wqollt ich auch gerade schreiben. hab selber auch einen BMW 320i mit 110kw und ca 90km laufleistung. hab den für 6.9k gekauft tolles auto gute optik!! achso und BJ 98!
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      ich überleg auch, mir nen 3er BMW zu kaufen. sollte auch so 6-8T€ kosten und ein 4/5-Türer sein und vom Baujahr her ab 2000/2001 um den Dreh. jetzt hab ich mich aber umgeguckt, und fast alle Fahrzeuge in dieser Preisklasse haben ne Laufleistung von 120.000+ km, das ist mir eigentlich zu viel. Liegts an meiner schlechten Recherche oder muss ich mehr Geld einplanen?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Merlinius
      ich überleg auch, mir nen 3er BMW zu kaufen. sollte auch so 6-8T€ kosten und ein 4/5-Türer sein und vom Baujahr her ab 2000/2001 um den Dreh. jetzt hab ich mich aber umgeguckt, und fast alle Fahrzeuge in dieser Preisklasse haben ne Laufleistung von 120.000+ km, das ist mir eigentlich zu viel. Liegts an meiner schlechten Recherche oder muss ich mehr Geld einplanen?

mehr geld kumpel hat sich ein 318i mit 14x PS geholt BJ 2oo3ca. laufleistung 80k km. für 12k €
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      ja 3er BMW is auch gaaanz billig bei versicherungen....
    • B4ll1nb4bY
      B4ll1nb4bY
      Bronze
      Ich würd auch den stärkeren 4 Zylinder als Beziner empfehlen (318i). Ab Facelift 2001 sparsamer, moderner und kultivierter. Sollte so ab 8k losgehen, Laufleistung ist net so das Problem weil (günstige) Werkstatt und Ersatzteilversorgung für den "Volks" BMW recht ordentlich ist und die Qualität nebenbei auch.

Diesel haben meist nen höheren Preis, höhere Laufleistung und höhere Versicherung. Lohnt sich nur bedingt...
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Yaki
      naja geht, ich bezahl für 320i mit 150PS bei 70% knapp 1.1k€ im jahr mit teilkasko bei 150€ SB
    • efkay
      efkay
      Bronze
      Original von Yaki
      son verkackter golf is nicht billiger!
    • ItsMasu
      ItsMasu
      Black
      Ich hab mir vor kurzem auch nen Auto für 8k geholt , nen BMW z3 :)
      bin sehr zufrieden und freue mich auf den Sommer (istn cabrio) 8)
      *edit*
      Versicherung zahl ich ca. 380€ im jahr , bin bei 40% eingestuft
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von efkay
      Original von Yaki
      son verkackter golf is nicht billiger!
      leider ja .. kumpel zahlt kanpp 400€ ;( aber lieber mehr bezahlen als golf fahren!! :D
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Yaki
      jo da kommt wieder wer der ahnung hat..
      n golf is teuerer inner versicherung alsn bmw
      aber wayne hauptsache mal reinlabern!
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von fiveseven
      leider ja .. kumpel zahlt kanpp 400€ ;( aber lieber mehr bezahlen als golf fahren!! :D
      ich zahl für mein 3er weniger als mein vadder für sein golf tdi
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von lordTasse
      Original von fiveseven
      ich zahl 1.1k für nen 320i kumpel hat ein golf 1.8 75PS und zahlt nur 400€ bei gleichen prozenten in etwa(70%) weiss ja nicht was deine vater für ne maschiene hat
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      lol was laufen hier für freaks rum ^^ lol ^^ wenn man n bmw haben kann nimmt man doch keinen golf lol :D
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Ich kann dir nen Peugeot oder Citroen empfehlen. Die sind sehr sparsam als Diesel und auch die Anschaffung ist ein gutes Stück günstiger ...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      mein vater hatn 1.9 tdi
      und ich auchn 320i
      beides selbe versicherung udn beide autos laufen auch über ihn
      und er zahltn paar € mehr =)
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von lordTasse
      Original von fiveseven
      ich zahl 1.1k für nen 320i kumpel hat ein golf 1.8 75PS und zahlt nur 400€ bei gleichen prozenten in etwa(70%) weiss ja nicht was deine vater für ne maschiene hat
      ne andere maschine ändert die schlüsselnummer nicht, versicherung bleibt gleich.

Die Frage ist wo du die Versciherung abgeschlossen hast, da kam ich als fahranfänger mitm 3er cabrio /6zylinder billiger.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Inspiration
      Original von fiveseven
      Original von lordTasse
      Original von fiveseven
      ne andere maschine ändert die schlüsselnummer nicht, versicherung bleibt gleich.

Die Frage ist wo du die Versciherung abgeschlossen hast, da kam ich als fahranfänger mitm 3er cabrio /6zylinder billiger.
      da ich eiegtnlich bei ca 120% war hab ich aber ein spezielles angebot bekommen von einer versicherung mit 70% einzusteigen, bedingung(laufzeit mindesten 1 jahr) ansonsten hätt ich noch mehr bezahlt!