Forum: Probleme mit den Favoriten

• HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      Ich hab neulich aus Versehen die eMail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Forum aktiviert. Zum einen fällt auf, dass nach dem anschließenden Deaktivieren für die bereits in den Favoriten vorhandenen Threads weiterhin eMails verschickt werden und man bei allen Threads einzeln die eMail Benachrichtigung wieder ausmachen muss. Wäre schön, wenn diese Option für alle bestehenden und zukünftigen Threads übernommen werden könnte.

Zum anderen werden jetzt neue Beiträge von mir nicht mehr automatisch den Favoriten hinzugefügt und ich finde keine Option wo ich das wieder aktivieren könnte. Wäre schön, wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte.
  • 7 Antworten
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      *push*
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Zum ersten: Die globale und die explizite Einstellung Pro Thread/Board sind unabhängig und sollten es auch bleiben.
      Wenn du die Einstellung veränderst, werden nur die neuen Threads davon betroffen sein.
      Ist für dich kaum viel mehr aufwand. STRG Taste + "deaktivieren" links anklicken.

Das 2. muss ich gestehen habe ich nicht richtig verstanden. Wo gab es diese Option und wie hat sich das geäussert?
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      zum ersten: habs grad nochmal ausprobiert und die emailbenachrichtigung in den optionen angeschaltet. jetzt scheint es zu funktionieren, dass es nur für neue threads gilt in denen ich poste.
      dann frag ich mich allerdings, wie ich es vorher geschafft habe, die benachrichtigung für sämtliche threads in meinen favoriten auf einmal zu aktivieren, oder wurde da was geändert? so wie es ist passt es auf jeden fall...

zum zweiten: früher wurde ein thread in dem ich einen beitrag verfasst habe automatisch zu meinen favoriten hinzugefügt. jetzt ist das nicht mehr so und ich finde keine option wo ich das wieder aktivieren kann...
      es funktioniert, wenn ich die emailbenachrichtigung aktiviere, aber will ja nur, dass es zu den favoriten hinzugefügt wird und keine email dazu ;)

achja und wenn wir grad schon dabei sind ;) ich hab in meinen favoriten immer noch etliche "threadleichen" rumfliegen, die gelöscht worden sind und die ich deshalb mangels berechtigung nicht mehr aus den favoriten rausbekomme.
      ich könnte mir vorstellen, dass man nach einem statusabstieg mit threads aus den entsprechenden beschränkten foren das selbe problem hat. dafür habe ich allerdings keinen thread zum überprüfen.
      jedenfalls sollte man ja ohne probleme threads aus den favoriten entfernen können, auch wenn man nicht (mehr) berechtigt ist, das entsprechende forum zu betreten (z.b. quarantäneforum).
      wäre schön, wenn das gefixt werden könnte.

so far :D
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Magst du das Früher ein wenig genauer definieren?

zum Threads aus den Favoriten entfernen:
      Sobald ein Thread nicht mehr existiert wird er wenn du faviriten aufrufst aus deiner liste gelöscht.
      Sollte er verschoben sein, sollte es dich nicht davon abhalten können ihn zu löschen. Werde das aber überpüfen.
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      ähm ja, ich denke vor nem monat wars sicher noch so, dass die threads automatisch hinzugefügt wurden bei mir. ich meine, dass das gleichzeitig mit der emailbenachrichtigungsgeschichte dann nicht mehr der fall war.

ist halt nervig, wenn man das immer per hand machen muss, weil ich dann manchmal threads einfach vergesse, wenn ich sie nicht gleich hinzugefügt habe.

das entfernen der gelöschten threads geht bei mir definitiv nicht. beispiel wäre u.a. dieser thread: delete this
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      leider ist bei beiden problemen noch nix passiert...

die gelöschten threads lassen sich immer noch nicht entfernen und threads in denen man etwas schreibt können immer noch nicht automatisch zu den favoriten hinzugefügt werden.

bei mir ist noch ein problem dazugekommen:

immer wieder verschwinden threads aus meinen favoriten wenn ich nen neuen beitrag reinschreibe, beispielsweise mehrfach schon bei diesem thread passiert.
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Wir versuchen nun alles auf das neue Forum zu lenken. Tut uns sehr leid, dass du Unanehmlichkeiten hast, aber es ist wirklich sinnvoller eher mit einer neuen Forensoftware aufwarten zu können.