wie handelt man preflop?

• 9 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      warum spielst du SH SSS?? utg is das ein fold, warum bekommst du 2:1 odds wenn du am anfang foldest oder hast du dein limp vergessen?
    • fraupenz
      fraupenz
      Bronze
      klar hab ich gelimpt. ich spiele sh sss weil es zumindest bei mir in den niederen preisrängen funktioniert. immer nur einen tisch, tight agressive und bisher noch selten mit verlust den tisch verlassen. der gesamte stack ist mir noch nie abhanden gekommen! =)
    • fraupenz
      fraupenz
      Bronze
      zu den pot odds. 8 lagen drin und ich hätte 4 bringen müssen :D
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      level? falls nein:
      ich sag zu dem thema nur noch, artikel lesen bzw kann man sie sogar als video angucken und dann so spielen wie es einem empfohlen wird und zwar auch an den richtigen tischen. deine oddsrechnung is ja lustig, aber ich frag mich wenn du limps,3leute all in gehen und du nur 2-1 bekommst, hatten die alle kein geld??? da müssten ja 2 leute dabei sein die nur den halben stack von dir haben und einer mit dem ganzen von dir, und wo spielt man denn gegen 2 leute die 10BB haben oder weniger. dazu noch die anderen aussagen von dir, lassen mcih darau schließen dass du nicht raffst das das hier das SHORTSTACK und nicht BSS SHORTHANDED forum ist. weil SSS kein limp 77, SSS kein shorthanded, SSS keine 2-1 odds gegen 3 gegner die all in sind.
    • fraupenz
      fraupenz
      Bronze
      :D das hast du aber schön geschrieben. um die uhrzeit sich so viel mühe geben; da kann ich nur sagen: chapeau ;)
    • fraupenz
      fraupenz
      Bronze
      aah nebenbei bemerkt mein werter phoe, die formalismen stehn dir gut zu gesicht :D
      Und nachfolgend ein kleiner Hinweis auf die Semantik eines Wortes welches Du benutzt. Denk mal drüber nach was das mit meiner Frage zu tun hat.

Salü
      mon ami

Grundform: raffen
      Teilwort von: zusammen raffen, Geld raffen, Gewinn raffen
      -ung-Form von: Raffung
      Form(en): rafft, raffte, gerafft, rafften, raffen, gerafften, raffe, geraffte, gerafftem, raffendem, geraffter, gerafftes, raffende, zuraffen, raffender, raffet, raff, rafftet, raffenden, raffest, raffst, raffend, rafftest
      Dornseiff-Bedeutungsgruppen:

4.29 Versorgen: anhäufen, anschaffen, anwerben, aufbewahren, aufsparen, beiseite legen, einlagern, ergänzen, ersparen, hamstern, organisieren, raffen, requirieren, sammeln, sparen, speichern, vorsorgen
      8.26 Ziehen: heranholen, herbeiholen, holen, nachholen, raffen, schleifen, schleppen, trekken, winden, zerren, ziehen
      8.40 Hinauf: aufbauen, aufblähen, aufheben, aufhängen, aufplustern, aufrichten, aufschlagen, aufstocken, aufziehen, baggern, erheben, erhöhen, errichten, etw. hinaufbewegen, heißen, hissen, hochschrauben, lüften, raffen
      14.7 Verzierung: ausstaffieren, besetzen, besticken, dekorieren, drapieren, garnieren, herausputzen, raffen, schmücken, verschönen, verzieren, zieren
      20.9 Habsucht: raffen, wuchern
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ich sag da mal ein ganz gepfelgtes FDWDH, denn deine frage hab ich schon im ersten satz beantwortet.
      (ja liebe admins ich bin böse und benutze hier BBV ausdrücke, aber wisst ihr was, wenn ihr euch nicht um solche vögel kümmert ist mir das auch ziemlich egal.)
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      Original von Phoe
      ich sag da mal ein ganz gepfelgtes FDWDH, denn deine frage hab ich schon im ersten satz beantwortet.
      (ja liebe admins ich bin böse und benutze hier BBV ausdrücke, aber wisst ihr was, wenn ihr euch nicht um solche vögel kümmert ist mir das auch ziemlich egal.)
      true word!
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von fraupenz
      aah nebenbei bemerkt mein werter phoe, die formalismen stehn dir gut zu gesicht :D
      Und nachfolgend ein kleiner Hinweis auf die Semantik eines Wortes welches Du benutzt. Denk mal drüber nach was das mit meiner Frage zu tun hat.

Salü
      mon ami

Grundform: raffen
      Teilwort von: zusammen raffen, Geld raffen, Gewinn raffen
      -ung-Form von: Raffung
      Form(en): rafft, raffte, gerafft, rafften, raffen, gerafften, raffe, geraffte, gerafftem, raffendem, geraffter, gerafftes, raffende, zuraffen, raffender, raffet, raff, rafftet, raffenden, raffest, raffst, raffend, rafftest
      Dornseiff-Bedeutungsgruppen:

4.29 Versorgen: anhäufen, anschaffen, anwerben, aufbewahren, aufsparen, beiseite legen, einlagern, ergänzen, ersparen, hamstern, organisieren, raffen, requirieren, sammeln, sparen, speichern, vorsorgen
      8.26 Ziehen: heranholen, herbeiholen, holen, nachholen, raffen, schleifen, schleppen, trekken, winden, zerren, ziehen
      8.40 Hinauf: aufbauen, aufblähen, aufheben, aufhängen, aufplustern, aufrichten, aufschlagen, aufstocken, aufziehen, baggern, erheben, erhöhen, errichten, etw. hinaufbewegen, heißen, hissen, hochschrauben, lüften, raffen
      14.7 Verzierung: ausstaffieren, besetzen, besticken, dekorieren, drapieren, garnieren, herausputzen, raffen, schmücken, verschönen, verzieren, zieren
      20.9 Habsucht: raffen, wuchern
      nichtmal googlen kann er:

http://www.dict.cc/deutsch/raffen.html

Synonyme für raffen
      ...
      - # begreifen, einsehen, erfassen, erkennen, folgen, kapieren (ugs.), schnallen (ugs.), verstehen
      und jetzt: FDWDHF