lohnt sich wow noch?

• delfink
      delfink
      Bronze
      hi,
      hab mir überlegt vielleicht wow anzuschaffen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich für mich lohnt.
      ich habe gehört das viel mit chinafarmern verseucht ist. mittlerweile müssten die meisten spieler ja level 60 oder mit addon schon drüber sein.
      ich bin normnalerweise ein einzelspieler und kenne auch keine leute die wow zocken. also muss ich vorläufig ohne gilden usw. spielen.
      lohnt es sich trotzdem das spiel zu kaufen? machen die ganzen level 70 charaktere und chinafarmer das spiel kaputt?
      macht es auch sinn/spass ohne gilde/kumpels zu zocken?

hab absolute keine ahnung von dem spiel, deswegen wollt ich mal fragen ^^
  • 15 Antworten
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      mach dir doch mit wrath of lichking nen neuen acc...
      http://www.worldofwarcraft.com/wrath/
    • koenich81
      koenich81
      Bronze
      Spiels nicht, weil du dann keine Zeit mehr für pokern haben wirst. Das Spiel macht immer noch viel Spaß. Bzgl. China-Farmer, ich hab noch nie einene getroffen... also außer das die manchmal den Chat vollspammen merkt man von denen kaum was.

Das Spiel macht Solo auch Spaß, aber für gewisse Quests brauchst du halt Hilfe, die du auch bei Nachfragen bekommst.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Kann man recht gut alleine spielen bis man Lvl. 70 ist, für die kleineren Instanzen sucht man sich halt schnell ne Randomgruppe.
      Würd's aber trotzdem nicht spielen, gibt auch andere schöne Spiele mit weniger Suchtpotential.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Mit den Chinafarmern kann ich so nicht bestätigen, das fällt kaum ins Gewicht, im Gegenteil so kann man immer schön im AH einkaufen ;)

Du kannst dir das Spiel sicher noch kaufen , selbst jetzt gibt es immer noch Leute, die sich ihren 3. , 4. oder noch mehr Charakter auf 70 spielen.

Und auf Lvl 70 gehts ja dann eigentlich erst los mit dem Spiel. Und ne Gilde ist schnell gefunden. Je nach dem welche Klasse du spielst, wirst du fast schon richtig umworben (auf lvl 70 sind Heiler eigentlich immer gefragt ! sprich Paladine,Priester,schamanen Druiden) Mit den Spielern freundet man sich auch ziemlich schnell an (dank Teamspeak).

So nun mal zum negativen Teil der Geschichte , es kostet im Monat 10.99 (wenn man gleich 6 monate bucht). Der Zeitaufwand ist einfach zu groß wenn man dann auf lvl 70 ist. Denn damit man überhaupt in die großen Instanzen reinkommt, muss man seeeehr viel Equipment und Reagenzien farmen (Was auf Dauer einfach langweilig ist). Auch einer der Gründe, warum ich vor paar Tagen mal wieder aufgehört habe... Auf Dauer wird das ganze doch recht fade, denn im Grunde ist und bleibt es immer das Gleiche -> die Gier nach neuen, besseren Items entwickelt sich zu ner richtigen Sucht und am Ende war es nur noch das was mich am spielen gehalten hat, und mit den Gildenkollegen im Ts abhängen, mittlerweile spiel ich wieder lieber Poker ;)
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von ZarvonBar

Würd's aber trotzdem nicht spielen, gibt auch andere schöne Spiele mit weniger Suchtpotential.
      Genau sowas suche ich...welches meinst du speziell?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Praepman
      Original von ZarvonBar

Kauf dir ne Wii. :/
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      wenn du ohne gilde spielen willst kannst du 90% ( nicht übertrieben ) des contents im spiel gar nicht nutzen. es ist ein halt ein MMORPG.. und auch so ausgelegt. jeder der was anderes behauptet hat nicht wirklich ahnung was raiden innerhalb von wow eigentlich heisst ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von xkinghighx
      wenn du ohne gilde spielen willst kannst du 90% ( nicht übertrieben ) des contents im spiel gar nicht nutzen. es ist ein halt ein MMORPG.. und auch so ausgelegt. jeder der was anderes behauptet hat nicht wirklich ahnung was raiden innerhalb von wow eigentlich heisst ;)
      Ja dann raide mal mit < 70.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Diablo 2 ftw!
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      warte auf warhammer :)
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von Praepman
      Original von ZarvonBar

DSA: Drakensang kommt bald.
    • d4rkl9rd
      d4rkl9rd
      Bronze
      ich hab die demo von wow mal angetestet und fand das spiel richtig langweilig
      nur sone aufträge töte 7 wildschweine etc.
      da zogg ich lieber cs oder dota, da hält sich auch der zeitaufwand in grenzen
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von d4rkl9rd
      ich hab die demo von wow mal angetestet und fand das spiel richtig langweilig
      nur sone aufträge töte 7 wildschweine etc.
      da zogg ich lieber cs oder dota, da hält sich auch der zeitaufwand in grenzen
      lol
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Ich habs zweimal sehr lang und intensiv gespielt, vor dem Addon nur Geraidet mit Gilde ( 4 ma die Woche) 3/4 Jahr lang und es hat zwar wahnsinnig Spaß gemacht, aber ist einfach so krass zeitintensiv.

Dann hab ich den Charakter kurz vorm Addon für 3xx Euro verkauft, und irgendwann hab ich nach dem Addon wieder mit nem Kumpel angefangen, diesmal weniger zeitintensiv und nur PVP (da man den Anfangscontent schon gekannt hat gings sehr schnell auf 60.

Naja hab dann wieder 1/2 Jahr gespielt aber dann kein Bock mehr gehabt weils einfach zu zeitintensiv ist. Wieder Account für knapp unter 400 Öcken verkauft.

Und auch jetzt hab ich immernoch hier 2 ma das normale WoW rumliegen und 1 ma das Addon (Käufer wollten die die Originalcds sondern nur Acc Zugangsdaten :D ) Und könnte mir auch nen Key kaufen, hätte auch manchmal wieder Lust, aber wie gesagt ist einfach zu zeitintensiv wenn mans richtig aktiv spielen möchte!
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Diablo 2 ftw!
      muss ich hart rautieren, aber Zeit mit RPGs zu verschwenden ist mal hart -ev, kann man doch hier im Forum viel besser hinbekommen :D