V37 - Hände-Tab

• pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir gestern abend die V37 des Elephants installiert und es gibt da ein paar Sachen, die man meiner Meinung nach noch überarbeiten muss.

- Wenn ich mir einen Tag aussuche wird mir ein Graph gezeigt, ich würde aber gerne noch weiter gehen können und mir die Hände ansehen können, die ich an dem Tag gespielt habe.

- Wenn ich einstelle, dass ich mir beim Graphen nur $ und eine BB anzeigen lassen und dann zu einem anderen Tag/Monat/Jahr wechsel, wird meine Einstellung nicht übernommen und es werden wieder BB und $ angezeigt.

- Wenn ich Shorthanded als Filter einstelle, werden nur die Hände angezeigt, bei denen sechs Spieler am Tisch waren und wirklich nur sechs! Es kommt aber oft genug vor, dass man nur zu fünft oder viert am Tischt sitzt. Meiner Meinung nach sollte SH den Bereich 2-6 abdecken und FR 7-10 und nicht nur 6 bzw. 10.
  • 11 Antworten
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze

- Wenn ich mir einen Tag aussuche wird mir ein Graph gezeigt, ich würde aber gerne noch weiter gehen können und mir die Hände ansehen können, die ich an dem Tag gespielt habe.
      auf die hände-seite wechseln - filter zeitintervall - den aktuellen tag auswählen
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze

- Wenn ich Shorthanded als Filter einstelle, werden nur die Hände angezeigt, bei denen sechs Spieler am Tisch waren und wirklich nur sechs! Es kommt aber oft genug vor, dass man nur zu fünft oder viert am Tischt sitzt. Meiner Meinung nach sollte SH den Bereich 2-6 abdecken und FR 7-10 und nicht nur 6 bzw. 10.
      macht imo wenig sinn, diese unterscheidung 10/9/8/7 spieler bei FR
      und 6/5/4... bei SH

als FR-spieler verlässt man idr dauerhaft unterbesetzte tische
      und SH ist es eigentlich dasselbe

einzige ausnahme HU

jedenfalls führt das offensichtlich zu ständigen verfälschungen der stats
      siehe auch heir

bei MTT/SNG dagegen wäre die unterscheidung natürlich wirklich wertvoll
      da macht es unbedingt sinn, dass endgame-stats mit 4/3/2/HU nicht mit denen vom voll besetzten tisch im early level gemixed werden
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Original von smokinnurse

auf die hände-seite wechseln - filter zeitintervall - den aktuellen tag auswählen
      Hm, das geht natürlich auch, aber ich finde das nicht sehr intuitiv.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Original von pumpkin105
      Veruch's mal mit den beiden Schiebereglern links neben den Tasten. Damit kann man die Spieleranzahl als Bereich einstellen. Funzt bei mir prima. ;)
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Ja, das geht bei mir auch, aber die Standardeinstellung ist nicht ideal ;)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Danke fürs Feedback, habe deine Punkte aufgenommen!

Das mit dem Wechsel auf den Hands Tab ist halt genau dafür gedacht. Vielleicht bekommen wir es irgendwie noch intuitiver präsentiert.
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Ich hätte zb bei einem rechtsklick auf den Tag erwartet, dass sich ein Kontextmenü öffnet wo ich dann auswählen kann, dass ich mir die Hände für den jeweiligen Tag angucken kann
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Na das ist dcoh mal ne gute Idee ;)

Direkt mal aufgenommen, wird so umgesetzt werden.
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Noch etwas:

Wenn ich beim Graphen einstelle, dass ich nur $ angezeigt bekommen möchte fände ich es gut, wenn auf der rechten Seite des Graphen nochmal die Skalierung angezeigt wird :)
    • schlaumeier
      schlaumeier
      Bronze
      hätte auch noch eine verbesserung zum Hände-Tab

Eine Filterfunktion für den Tab wäre nicht schlecht, wo man nach Paaren/offsuited/sc/offsuited connecters/connecters etc. sortieren kann.
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Achja, nochmal zum Graphen :)
      Wenn ich einstelle, dass ich nur $ haben möchte, fänd ich es gut, dass das auch so bleibt, wenn ich das PRgoramm schließe und neu aufmache ^^