Aktuelle Karten erkennen

• Emufarm
      Emufarm
      Bronze
      Hallo,

Ich habe ein Programm geschrieben dass den SHC enthällt, da ich oft zu faul/langsam bin auf der Tabelle nachzuschauen. Momentan muss ich meine Karten eingeben.
      Bei Programmen wie z.B. PO habe ich gesehen dass man die eigenen Karten (auf PartyPoker) irgendwie auslesen kann, weiss jemand wie?

MfG Emu
  • 33 Antworten
    • Arkand
      Arkand
      Bronze
      Hallo,

ich weis das es möglich ist Karten auszulesen. Ich möchte aber vielmehr hier zu bedenken geben das der Schritt von einem Programm das die Karten ausliest und dir vorgibt was du dann tun solltest/kannst nicht mehr weit ist bis zu einem sogenanntem, bzw schon als poker-Bot verstanden werden kann.
      Und ALLE pokerseiten verbieten das Spiel in solcher weise.
      Es ist schlicht illegal. Also faul oder nicht, dies ist nur ein tip von mir.
      Denk noch mal darüber nach ob du wirklich in die Richtung weitergehen möchtest.

Arkand.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Arkand
      Hallo,

ich weis das es möglich ist Karten auszulesen. Ich möchte aber vielmehr hier zu bedenken geben das der Schritt von einem Programm das die Karten ausliest und dir vorgibt was du dann tun solltest/kannst nicht mehr weit ist bis zu einem sogenanntem, bzw schon als poker-Bot verstanden werden kann.

Arkand.
      quatsch, das ist nicht illegal. Es gibt zig programme, die auch erlaubt sind, die dir die odds anzeigen, und auch nach irgendwelchen charts oder sklansky rankings empfehlungen geben.
    • Emufarm
      Emufarm
      Bronze
      Original von Arkand
      Hallo,

Arkand.
      Natürlich könnte man theoretisch das Programm zu einem Bot ausbauen, doch ich möchte in meinem Programm nur darstellen was jeder PS.de User anhand des SHC Charts ablesen kann. Wenn das schon illegal wäre, müsste PartyPoker auch Programme wie z.B. PokerOffice verbieten.
    • Emufarm
      Emufarm
      Bronze
      *wieder hoch schieb*
      keiner eine Ahnung?
    • Emufarm
      Emufarm
      Bronze
      noch ein versuch ^^
      *bump*
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Vielleicht kann dir das helfen:

Link zu post
    • dozzo
      dozzo
      Bronze
      Gib das Programm doch mal für PSler frei...

Gruss,
      micha
    • suzhi
      suzhi
      Bronze
      Die Karten liegen als Grafik im PP Ordner vor. Dein Programm könnte die Bildinformationen der Karten mit denen auf dem Tisch vergleichen und daran die Karten erkennen. Ich denke so liese sich dein Problem lösen.

In welcher Sprache schreibst du denn?

mfg
      suzhi
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Praktisch versucht man wohl, einzelne (idealerweise genau ein) Pixel zu erkennen, die die Karte eindeutig identifizieren.
    • Emufarm
      Emufarm
      Bronze
      Original von dozzo
      Gib das Programm doch mal für PSler frei...

Gruss,
      micha
      Ja, das mache ich wenn es fertig ist.

Original von suzhi
      Die Karten liegen als Grafik im PP Ordner vor. Dein Programm könnte die Bildinformationen der Karten mit denen auf dem Tisch vergleichen und daran die Karten erkennen. Ich denke so liese sich dein Problem lösen.

In welcher Sprache schreibst du denn?

mfg
      suzhi
      Ich schreibe das Programm in C++ (Borland 6.0).
      Auf die Idee mit den Karten optisch vergleichen kam ich auch schon, jedoch bin ich ziemlich ratlos wie sich das realisieren lässt.

@DaBonzo: Ich glaube das Programm liesst nur die Handhistory von PP aus, welche erst nach der Hand geschrieben wird. Ich werde es zu Hause aber auf jeden Fall testen.

MfG Emu
    • suzhi
      suzhi
      Bronze
      Eine direkte Lösung weis ich auch nicht dafür, da müsste ich mich schon intensiv damit beschäftigen. Frag doch mal im MSDN Forum nach ob die eine Lösung wissen.

http://forums.microsoft.com/MSDN/default.aspx?SiteID=1

mfg
      suzhi
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Soweit ich mir das Programm angeschaut habe gibt es eine Funktion die den SPeicher nach Tables durchsucht. Weiter habe ich mich nicht eingelesen aber ich dachte dass das ein Weg sein könnte
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      so ein Programm wäre recht praktisch, denn schließlich ist es ja kein Unterschied, ob man nun in eine Tabelle schaut oder auf eine Anzeige ;)
    • Stahlkraut
      Stahlkraut
      Bronze
      Original von Emufarm
      *wieder hoch schieb*
      keiner eine Ahnung?
      Du holst dir den DeviceContext des Windows an dem du spielst. Danach musst du nur noch die Pixel vergleichen. Am einfachsten geht das, in dem du bei den Pokergrafiken links oben eine kurze Kennung in Pixeln realisierst.
    • Caius
      Caius
      Bronze
      Lies den Text des Chat Fensers aus, oder lies den Speicher des Tables aus (s. Quelltext von FreePHG)... Wenn Du die WinApi kennst (MSDN nachschlagen) ist das easy going... Spy++ oder SysTree++ helfen Dir, beim Vorhaben an das Chatfenster heranzukommen.

Beste Grüße...
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Wollte auch mal ein solches Programm schreiben, scheiterte allerdings ebenfalls an den eigenen Hole-cards, die kann man nämlich nicht easy aus dem chat-fenster auslesen, weil sie dort nicht stehen. Wäre auch an einer Lösung interessiert, ohne die Hilfe irgendeines illegalen Programms. (winholdem hat so einen scraper der die karten erkennt)

Ich meine es gibt einen Weg die Sachen aus dem Speicher vom PP Prozess auszulesen, aber keine Ahnung wie. Pokeroffice macht das meines Wissens so. :)
    • bigbosss
      bigbosss
      Bronze
      Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten?

Ich bin auch dabei so ein Programm zu schreiben. (unter Visual Basic 6.0)
      Es ist soweit auch fertig, nur dass der Benutzer die Kartenwerte selbst eingeben muss.
      Besser wäre ein automatisiertes auslesen des Pokertisches.

Die Möglichkeit dies visuell erkennen zu lassen finde ich nicht sehr schön, da der Pokertisch nie verdeckt sein darf.

Besser wäre es den Speicher von PartyPoker oder so ähnlich abzufragen/auszulesen...

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden dies zu tun?

Besteht überhaupt Interesse an so einem Programm?

Ich würde es kostenlos zur Verfügung stellen?!

mfg

bigbosss
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Ich glaub ich bastel das mal am Wochenende...
    • mirra
      mirra
      Bronze
      du kannst dich auch als proxy zwischen den poker client und den server schalten (aber ich glaube der netzerkverkehr ist verschlüsselt)

die arbeitsspeichervariante ist auch nett und vermutlich viel einfacher zu realisieren
    • 1
    • 2