-700$ in 3 Tagen

• eisi2
      eisi2
      Bronze
      Ich spiel seit ca. 3 Monaten SnGs und hab mir mühevoll eine Bankroll von 1200$ bis vor 3 Tagen aufgebaut und spiel die 11$ sow. 22$ SnGs und konnte schon einige swings wegstecken aber was mom. grad abläuft is ja nicht auszuhalten.

Verliere jeden wichtigen Coinflip (die unwichtigen mit 40chips gewinn ich natürlich) ... bekommen 1 bad beat oder cooler nachm andern... pushe immer in aces, kings... und ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

es ist die ganze Zeit so sick und mir macht Poker bald keinen Spaß mehr ... es ist jetzt schon schwer sich zu motivieren obwohl mir dieses Spiel schon so viel Freude bereitet hat

700$ und mehr als meine halbe Bankroll ist weg... ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll... aufhören und den Rest auszahlen lassen oder weiterspielen....

Das Limit ist so schlecht und trotzdem Verliere ich.... was is bloß mit der scheiß Varianz los und wann hört sie endlich auf.

FRUSTABBAU!!!!

PS: Wären die Emotionsregulation Videos nicht da, hätt ich wahrscheinlich schon längst aufgehört, aber selbst die helfen mir bei meinem jetztigem Zustand weiter.
  • 11 Antworten
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      mach ne pause!!
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      klingt übel.. ich hatte selber schonmal nen 50 BI downswing aufdemlimit.. das passiert manchmal einfach.. das problem ist das man leicht unbemerkt anfängt zu tilten und ICM nichtmehr 100% richtig umsetzt. denke das ist bei dir auch ein bisschen so passiert. pause machenund dann die 11er wieder crushen
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      alter, shit ! Bin aber auch gerade im übelsten down, auf den 6ern auf FTP ! bin circa 30 BI down in 3 Tagen, grausam! man verliert echt die lust! Ich werd mich wohl "einfach" an die strategie setzen und den client auslassen erstmal! VIEL GLÜCK DIR !

p.s.: am dreckigsten sind die ganzen verf***ten 3 oder 2 outer die villain hittet!
    • stonehenge23
      stonehenge23
      Bronze
      Ich habe z. Zt. das gleiche Problem auf den 11$ Ft. 40 BI down und fast ausschliesslich suckouts.
      Das Problem ist auch, dass man irgendwann zögert den einen oder anderen ICM-Push zu machen.
      Ich habe vor allem versucht mein Spiel zu analysieren, weniger Tische gespielt und noch mehr zu reflektieren über die eigenen Entscheidungen.
      Es kann auch hilfreich sein, zunächst einmal eine Anzahl Regulars statt Turbos zu spielen, da dort noch mehr Zeit für die Analyse und Gegnerbeobachtung bleibt.
      Hat man dann das down irgendwann überwunden, sollte man gestärkt daraus hervorgehen können.
      Auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven für dich!
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Hab mich durch die Battle of Planets Promo auch mal an SNG probiert und muß feststellen mir fehlt A der Skill (hatte durch hohe BR gleich die 27 $ bis 60 $ probiert) , und nie Nerven.

Das ist halt scheiße durch nen BAd Beat immer gleich ruszufliegen

Werde weiter cash game grinden und SNG und Tourneys zum Spass machen... das fetzt dann auch.
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Original von hartiedd
      hatte durch hohe BR gleich die 27 $ bis 60 $ probier
      expert play obviously
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP
      Tja, Pech. Jeder sagt, dass er nur weggeluckt wird und ja sonst eigentlich alles richtig macht.
      Du sagst, du hast schon swings erlebt aber moserst jetzt bei nem 35BI Down rum. Das du ncoh die 11er spielst, kanns ein ist aber eher unwahrscheinlich und soll nur hier nur nochmal verdeutlichen wie gern dich die Varianz hat.

Die Leute, die auf den 11ern/22ern "gut" nach ICM spielen und acuh dessen schwächen kennen und danach spielen kann man von der Hand abzählen.

Ich hab so viele dumme moves von fast jedem TAG auf den 22ern gesehen und glaube einfach, dass du noch viele Leaks hast.

Du postest ja noch ncihtmal Stats, deinen alltime graph, über wieviele SnGs sich dein Down hinzieht, wieviele Tische du spielst und um welche Uhrzeiten du spielst oder mach ein Video.
      Nur so als beispiel...

Du sagst, dass du deine BR mühevoll aufgebaut hast, gibst aber nciht an auf welchem Limit du angefangen hast. 3 Monate sind nicht viel und sagen auch nix aus. Man kann in dem Zeitraum 5k SnGs spielen oder gearademal 1k usw.

Poste mehr informationen und wir können dir vielleicht helfen, wenn nciht, wirst du wahrscheinlich nciht mehr lange SNGs spielen denn die Varianz zwingt so ziehmlich alle Spieler zum aufhören...
    • eisi2
      eisi2
      Bronze
      Erstmal danke für alle die mit mir Mitleid haben... heute gings endlich wieder mal 200$ up :) ... is auch mein Geburtstag ... vielleicht liegts ja daran *gg*

Jetzt noch kurz zu...

Original von Blaumav
      @OP
      Tja, Pech. Jeder sagt, dass er nur weggeluckt wird und ja sonst eigentlich alles richtig macht.
      Du sagst, du hast schon swings erlebt aber moserst jetzt bei nem 35BI Down rum. Das du ncoh die 11er spielst, kanns ein ist aber eher unwahrscheinlich und soll nur hier nur nochmal verdeutlichen wie gern dich die Varianz hat.

Die Leute, die auf den 11ern/22ern "gut" nach ICM spielen und acuh dessen schwächen kennen und danach spielen kann man von der Hand abzählen.

Ich hab so viele dumme moves von fast jedem TAG auf den 22ern gesehen und glaube einfach, dass du noch viele Leaks hast.
      [...]
      also ich spiel die 11er und 22er ziemlich gleich viel, wobei ich bei den 11er ca. BE gespielt hab und die 22er bergab gingen... aber es dürft so ca. ein down von 40 raus kommen und das is schon was anders... 15-20BI auf und up hab ich schon 3x davor erlebt und dass ich noch paar Leaks hab is mir auch klar und ich arbeite ja daran, dass ich so wenige Leaks wie möglich hab.
      Für das Limit reicht mein Pokerwissen aber auf alle Fälle!!!

Original von Blaumav
      [...]
      Du postest ja noch ncihtmal Stats, deinen alltime graph, über wieviele SnGs sich dein Down hinzieht, wieviele Tische du spielst und um welche Uhrzeiten du spielst oder mach ein Video.
      Nur so als beispiel...
      [...]
      Ich wollt ja auch nur Frustabbaun und nicht meine Lebensgeschichte erzählen... dafür hab ich ja mein Pokertagebuch ^^ SnG/MTT Tagebuch Eisi
      (letzten paar Tagen noch nicht aktualisiert)

Original von Blaumav
      [...]
      Du sagst, dass du deine BR mühevoll aufgebaut hast, gibst aber nciht an auf welchem Limit du angefangen hast. 3 Monate sind nicht viel und sagen auch nix aus. Man kann in dem Zeitraum 5k SnGs spielen oder gearademal 1k usw.

Poste mehr informationen und wir können dir vielleicht helfen, wenn nciht, wirst du wahrscheinlich nciht mehr lange SNGs spielen denn die Varianz zwingt so ziehmlich alle Spieler zum aufhören...
      Ich hab mit 70$ auf dem untersten Limit angefangen und bin zw. 30-40BI fürs nächste Limit jeweils aufgestiegen... (aggressives BRM da mich Microlimits nicht interessieren)

Wie extrem die Varianz sein kann und welches BRM man verfolgen sollte und das man eine samplesize benötigt.... ist mir eh klar ... aber wie schon oben geschrieben hab ich den Thread nur zum Frustabbauen benutzt (daher ja auch im Frustabbau Forum *gg*)

Heute gings eh wieder rauf und jetzt geh ich mal Geburtstag feiern :P ... mal schaun wies dann in den nächsten Tagen läuft ;)

LG Eisi
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Happy Birthday!
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von eisi2
      Für das Limit reicht mein Pokerwissen aber auf alle Fälle!!!
      Damit magst du Recht haben aber je besser der Skill, desto besser kannst du solche Swings auf den low-Limits abfangen und das wollte ich damit sagen. ;)

PS: gratz zum B-Day. Sich an dem Tag sowas anzuhören und verbal nciht zu tilten hat auch was. :D
    • eisi2
      eisi2
      Bronze
      Bin übrigens gestern/heute wieder 200$ up .... also der downswing dürft vorbei sein :) ... hab sogar AA (set A am Flop) mit backdoor straight (KT) weggeluckt *gg* (im HU beide preflop allin) .... schön auf der anderen Seite der Varianz zu sein... kann so weiter gehen... wollt euch nur informieren, dass es bei mir wieder positive Zahlen gibt ;)

LG Eisi