Wann nachkaufen (NL50-200FR)?

• 11 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      bei < 15bb, wenn ich in der nächsten hand in EP bin. in late/mp spiel ich auch gerne mit weniger.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Ich denke das kommt drauf an wie du spielst. Wenn du nur deine guten Blätter spielst, dann bist du imo mit 20BB besser bedient, da du ja so viel wie möglich ausbezahlt werden willst. Ein kleinerer Stack hat den Vorteil, dass du oft noch ein ein bis zwei Prozent Equity mehr ausnutzen kannst.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von igel2006
      bei < 15bb, wenn ich in der nächsten hand in EP bin. in late/mp spiel ich auch gerne mit weniger.

Ich kann aus late einige Hände direkt pushen, wenn viel DM im Pot liegt und brauche dadurch weniger equity. Fahre damit eigentlich ganz gut und spiele auch gerne so.
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Andere lassen sich sogar(Paxis glaube ich) auf 10 BB runterblinden und rebuyen dann erst.
      Ich gucke eigtl. dass ich immer so um die 18,5 BB (oder halt 20) habe und rebuye oft schon bei 16.
      Ist das eventuell(gerade auf Highstakes!) ein kleines Leak und es wäre doch besser noch shorter zu spielen?
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von LordJogo
      Andere lassen sich sogar(Paxis glaube ich) auf 10 BB runterblinden und rebuyen dann erst.
      Ich gucke eigtl. dass ich immer so um die 18,5 BB (oder halt 20) habe und rebuye oft schon bei 16.
      Ist das eventuell(gerade auf Highstakes!) ein kleines Leak und es wäre doch besser noch shorter zu spielen?
      hab ich auch ne zeit lang so gemacht. hab damit jetzt aber wieder aufgehört, weil man, wenn man kleinere pockets pusht (aus BU/CO) doch meistens von 2-3 leuten gecalled wird und mind einer von denen sein A,K,Q,J trifft -.-
      is jetzt aber nur ne subjektive wahrnehmung (und aussage)
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Original von BoneCS
      Original von LordJogo
      hab ich auch ne zeit lang so gemacht. hab damit jetzt aber wieder aufgehört, weil man, wenn man kleinere pockets pusht (aus BU/CO) doch meistens von 2-3 leuten gecalled wird und mind einer von denen sein A,K,Q,J trifft -.-
      is jetzt aber nur ne subjektive wahrnehmung (und aussage)
      Sehr subjektiv ja. Und solange dich kein höheres Pocket called ists doch +EV ;)

Ich spiels so wie Igel
    • paradon
      paradon
      Black
      ich lass mich so auf 12-13 BB runterblinden seit heut :D
      klappt bis jetzt ganz gut ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      es sind unterschieldiche spielweisen. man kann 20 bb spielen wobei ich dort die größeren möglichkeiten postflop schätze oder ich kann mich runterblinden lassen wo ich merh pushe und knapper pushe
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      @Karlo, bitte mal die knappen Pushs erläutern bitte. ;)
      Dass ich first in nach SC und nach Limpern nach normalen SSS-Chart pushen kann, ist klar.
      Inwiefern wird mein SC-Chart tighter, wenn sich jemand in die Hand einlimped?
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Original von DanS
      Hi,

mich würde mal interessieren wann und ob ihr nachkauft. Ganz normal bei <15BB oder <15BB Push or Fold oder wie Brotsalat in dem Sessionreviewvideo sofort bei <20BB?
      Kurz bevor man AA bekommt, sollte man seinen Stack auf volle Größe auffüllen, möglichst aber schon vorher verdoppelt haben.
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von Julian2503
      Original von DanS
      Hi,

mich würde mal interessieren wann und ob ihr nachkauft. Ganz normal bei <15BB oder <15BB Push or Fold oder wie Brotsalat in dem Sessionreviewvideo sofort bei <20BB?
      Kurz bevor man AA bekommt, sollte man seinen Stack auf volle Größe auffüllen, möglichst aber schon vorher verdoppelt haben.
      :heart: