größere beträge sicher auscashen, aber wie?

• pollox
      pollox
      Bronze
      Hallo,

zuvor hab die su schon genutzt, aber bin zu keinen zufriedenstellenden ergebnis gekommen.

ich hab gerade beim BBJ mit nem straight flush -> poker jacks vermöbelt und bin somit plötzlich zu bisschen geld gekommen ;)

wie wäre es jetzt am sinnvollsten das geld auszucashen, ohne dass die Bank irgendwelche probleme macht oder da nachhakt?

bin noch student und somit gehen keine großartigen beträge auf mein konto ein oder von meinem konto weg.

Mein Anteil am Jackpot waren ca. 11.000Euro.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)
  • 28 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      11k€ sollten kein Problem sein. Einfach auscashen und gut ist.
    • pollox
      pollox
      Bronze
      hast du damit denn schonmal erfahrung gemacht? also mit nem größeren betrag? weil in einem anderen beitrag hab ich gelesen, dass jemand in 2 monaten 2 größere beträge auscashen hat lassen (1.500 und 2.500 ca) und dann auf einmal einen anruf von der bank bekommen hat
    • Statistican
      Statistican
      Black
      11000 sind gar kein Problem. Solltest halt vorher zur Bank gehen und sagen, dass in den nächsten Tagen ca. 11k auf deinem Konto eingehen, sonst wird es evtl erst eingefrohren.
    • Campello88
      Campello88
      Bronze
      kanns bei sowas ärger mitem finanzamt geben?
    • pollox
      pollox
      Bronze
      Original von Kreon1988
      kanns bei sowas ärger mitem finanzamt geben?
      wär auch noch interessant zu wissen und wie sollte ich das dann bei der bank angehen?

hingehen oder anrufen?
      meinen sachbearbeiter verlangen?
      direkt sagen, dass demnächst eine größere geld summe eingeht? (summe nennen?)
      was soll ich sagen, wenn der fragt woher das geld kommt?
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      wenn dich jemand fragt wo das her ist, sag WAYNE!

du musst es soweit ich weiß nur >20k € nachweisen
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze