Mal wieder ausheulen....

• Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      Hab gestern den Limitaufstieg auf 1/2 6max geschafft und muesste eigentlich gluecklich sein. Aber kann es sein, dass auf 1/2 6max die badbeatrate um 100% steigt, da auch die Gegner schlechter sind. Ich habe so unglaublich viele badbeats kassiert. Wahrscheinlich ist es nur selektive Wahrnehmung, weil ich erst laecherliche 1500 Haende gespielt habe. Trotzdem war ich ein paar mal kurz vorm irre werden. Ich hab von 10x KK es geschafft ganze 2x zu gewinnen. Bei den anderen wurde ich immer schoen gebadbeatet. Ich hab eben in einer Session von 500 Haenden mal wieder 6x gegen ne Backdoorstr8 verloren und 2x gegen nen Backdoorflush. Bevor es wieder losgeht das sich manche Leute beschweren, weil ich mit so kleinen Problemchen das Forum bombadiere, lasst es sein. Ich muss einfach mal wieder meinen Pokerfrust von der Seele schreiben. Ich will nur ein paar aufmunternte Worte hoeren. :)

Danke
  • 42 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Nene, 1/2 SH ist schon recht freaky ..
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Ich kenn das. War gestern total verwundert, als ich meine Aces gegen ein 4-suited board tatsächlich durchbekommen habe...
    • HansHolunder
      HansHolunder
      Bronze
      Vielleicht muntert es dich auf das ich fast 3000 Hände gespielt habe und noch immer auf 0,5 / 0,10 festhänge.
      Bin gerade mal wieder auf $28.- runtergefallen ;(
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      was auf dem limit passiert ist echt niht normal, ich spiel momentan wieder ne session hab schon wieder 5-10 badbeats kassiert 2x AA verloren + einmal KK. erste hand die spiele verliere ich erstmal flush gegen FH. ICh weiss nicht was mit dem limit los ist, es hat irgendwie seine eigene Regeln und halbwegs starke spieler like me werden gnadenlos fuer diszipliniertes spielen bestraft. Ich hoffe das laeuft langfristig anders. Immo bin ich aber echt verzweifelt.
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      das limit ist perfekt um geld zu verdienen... eben gerade diszipliniertes spielen zahlt sich aus, im richtigen moment calldown, mit AA und KK und Top pair top kicker nicht überbeissen, die swings hinnehmen und gut is....

ich denke vor allem das bei dem limit das problem ist das tilt hier arg kostet.... weil tilt heist nix mehr glauben und überbeissen... und das kostet hier abartig im gegensatz zu tighteren und passiveren limits
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      ja danke fuer die infos, hab leider gerdade schon wieder 2x AA verloren einmal gegen backdoorstraight und einmal weil einer im river 2pair trifft, immo ist es hoffnungslos :(
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von fummi
      Nene, 1/2 SH ist schon recht freaky ..
      weil das solche typen wie fummi rumhaengen ^^
      1/2 SH ist auf jedenfall beatable
    • Razah
      Razah
      Black
      Hey Schnuff,

Ich habe 1/2 auch erst im zweiten Anlauf gepackt, bei mir gab es beim ersten Versuch auch die volle Ladung Badbeats, nicht verzweifeln, das packste locker.
      Ich würde Dir eventuell auch empfehlen auf dem Limit 1/2 und 2/4 Fullring zu spielen, das ist auch noch fischig genug und es gibt paar Badbeats weniger.
      Hmm ich spiele wahrscheinlich aber noch Fullring weil ich noch kein Bock hatte mich mit Equity zu beschäftigen. ;)
      BTW Schaust Du ab und zu in Dein Postfach?^^

Gruß Razah
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      1/2 is easy ;) Aber swingy wie jedes SH Limit. Könnte aber auch der Anfang von einem DS sein, wollen wir es mal nicht hoffen :-)

Gruß

Sascha
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      Wie zum Teufel spiel ich gegen diese Menschen die VPIP von 60 haben und nen Aggressionfaktor von 0,5-1? Ich verlier an die mein ganzes Geld. Ich raise preflop mit AQo oder AJo treff nix im flop und mach ne contibet. Aber die gehen nicht aus der Hand und callen immer down und gegen 2 gegner lieg ich meistens hinten. (kann auch sein dass es mir nur so vorkommt weil ich in nem downswing bin) Die raisen nicht mal wenn sie set Q treffen. Ich bin echt verzweifelt. Gibts dazu nen Thread wie man gegen die spielt??
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      verdammte scheisse was ist heute los ich bin schon richtig aggressiv wegen den badbeats es ist unfassbar 2 haende nacheinander einmal QQ verliere gegen der JJ und set trfft. hand gleich danach ich hab KK treff set aber der flop enthaelt dreimal pik im turn das vierte ich drawe im river auf fh verfehle ihn und wieder kohle weg. Der dS den ich heute hab ist so was von verdammt beschissen, scheiss fische auf 1/2
      sorry wegen ausdruckweisse musste aber sein

gut dass ich net weiss wieviel 100dollar es heute runter ging ich glaub ich wuerde umkippen wenn ichs wuesste

gerade bin ich fertig mit schreiben da verlier ich schon wieder QQ
      AHHHHHHHHHH
      danke party poker danke fuer die karte vielen dank ihr fische fuer eure starken spielskills........................................

hab alle tische einfach geschlossen mitten in den haenden es reicht
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Wie zum Teufel spiel ich gegen diese Menschen die VPIP von 60 haben und nen Aggressionfaktor von 0,5-1? Ich verlier an die mein ganzes Geld. Ich raise preflop mit AQo oder AJo treff nix im flop und mach ne contibet. Aber die gehen nicht aus der Hand und callen immer down und gegen 2 gegner lieg ich meistens hinten. (kann auch sein dass es mir nur so vorkommt weil ich in nem downswing bin) Die raisen nicht mal wenn sie set Q treffen.

Ich kenn das auch vom Fullring. da sitzt man mit 2 Leuten mit VPIP von mehr als 80 zusammen und die nehmen mir Geld ab. Handreading ist schwer.
      Wenn die limpen, dann haben sie wohl rechtzeitig den richtigen Button angeklickt...

Und Contibets stört die eh nicht! Die zeigen am River ihr Lowpair und gewinnen. Vielleicht wäre check/call Flop raise Turn ein Versuch wert?
      Aber da gibt es auch welche, die checken mit nem Toppair bis zum River durch
      und dort callen sie auch nur (und das ohne Straight oder Flushgefahr)
      Aber es gibt solche Callingstations, die callen auch am River mit ihren Nuts nur. Kennen die eigentlich die Regeln?

Wenn man natürlich was trifft, dann verdient man gut an diesen schwachen Spielern!!!
      Aber wenn man grad ne Pechsträhne hat, dann kann man schon mal verzweifeln - oder einfach nach Odds und Outs vorgehen ohne Foldequity mit einzurechnen!
    • hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Ich fühle mit dir.
      Bin Vorgestern auf 1/2 umgestiegen und war auch teilweise am irre werden.
      Diese ganzen 50 VPIP, 50 WTS Spieler sind schon sehr unangenehm.
      Zitat von nem Spieler der mir heut ca 40 BBs abgenommen hat (eigentlich nur durch Badbeats):

"xxx: sorry hottie
      xxx: u know limit poker is like bingo"

Ich beneide die Leute die durch 1/2 locker durchmaschiert sind^^
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      wenigstens bin ich net alleine, danke fuer eure netten worte ich trink jetzt erstmal nen kaltes bier und werd dann ganz entspannt, ruhig und sachlich weiter spielen
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      ich koennte einfach nur schreien es hoert und hoert nicht auf ich habe die letzten 9 draws dh OESD oder FD manchmal auch beides in einem draw verloren. Dazu hab ich die letzten 3 gefloppten 2pair durch backdoorflsuhes verloren. Ich hab bald das gefuehl dass irgendwer was gegen mich hat und die fische schuetzen will. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Jetzt mal ehrlich, sagt mir was ich dagegen machen soll. Helft mir doch! Ich brauch wirklich hilfe.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      min 24h Pause - evtl Theorie pauken und HH durchgehen - danach in aller Ruhe nochmal rangehen.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Ruhig und locker bleiben - bei mir ist jede Session so, ich wunder mich schon wenn ich überhaupt man Gewinn mache.
      Seh es einfach als normal an jede hand zu verlieren und freu dich wenn du doch gewinnst :P
    • tripleass
      tripleass
      Global
      ja ja

hänge schon wieder 4 tage auf 0.5/0.10 angefangen hat es beim aufstieg 0.10/0.20 und es hört nicht auf habe AA einer capt und gewinnt mit 555
      in der hand hat er 5,3o
      es ist zum verrückt werden
      habe eben noch gespielt habe aber 15bb wieder gutgemacht
      meine BR ist aber auch auf 39$ runter
      habe bis jetzt 2k hände auf 0.10/0.20 und 3k auf 0.5/0.10
      gestern wollte ich zur abwechselung ein freerollturnier spielen
      ein maniac am tisch immer all-in kriege QQ gehe all-in um ihn vom tisch zu holen er callt und gewinnt mit 999 in der hand hatte er 9,4

danke an den pokergott
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Immer ruhig bleiben und das Spiel der "dämlichen" Gegner nicht adaptieren!

Ich hatte gestern nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte, zuerst ein FH gefloppt und am River verloren und dann Pocket 99 (Preflop 3bet) in einem gecappten Flop (9 7 4 Rainbow) am River gegen einen RunnerRunnerflush 24s verloren... Da habe ich sofort die Session beendet.

Also, solche Gegner wünscht man sich ja normalerweise, das darf man nicht vergessen! An solchen Gegnern kann man Unmengen gewinnen!
      Solange Du Dein Spiel machst und Du solche Gegner findest, solange hast Du ++EV! Kurzfristige Rückschläge bilden den Charakter!!!

Viel Erfolg!