ein "paar" bugs bei der installation

• Polluxx
      Polluxx
      Bronze
      Die erstmalige installation von PSE 0.37 schlug gleich mal fehl,
      es gab irgendwelche Problemebei der SQL-installation.

Also löschte ich alle SQL-Daten, und deinstallierte PSE 37.

Danach installierte ich PSE 0.36, samt SQL-DB, alles funktionierte erstmals.

Nach auswahl "update" installierte ich noch mal 0.37, doch das programm sagte mir, das die DB-version nicht verwendet werden kann, ich soll doch bitte eine neue DB anlegen! nur wie? es öffnete sich kein menü, das mich zur neuerstellung einer DB befähigte, nur das menü der DB-Auswahl tauchte auf, und da ich ja nur eine DataBase von der 036er-installation hatte, die ja nicht funtioniert bei version 037, musste ich alles wieder deinstallieren...
      Nach vorgabe installierte ich auch die Postgresql-DB, die angelegten benutzer waren aber nicht im genannten Ordner (Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Locale Benutzer und Gruppen => Benutzer) waren aber bei meinem XP-PC nicht in dem genannten ordner, der Ordner "Locale Benutzer" im Ordner "Computerverwaltung" war nicht vorhanden!

Also installierte ich noch mal Elephant 037, und musste bei der SQL installation einen neuen Benutzer anlegen, da der alte benutzer "elephant" schon vorhanden war, und darum nicht neu angelegt werden konnte.

Danach funktionierte version 37 erstmalig. Ich machte mich gleich ans importieren der HHs, leider aber konnte ich die Filter (für Portal und Zeitraum) nicht anwenden, egal was ich filterte, es wurden immer die selben paar hundert Files angezeigt. Da ich ja die Hand history files nicht manuell nach Zeitraum hinzufügen konnte, musste ich wohl oder über ALLE hhs importieren. Nach ca. 1 stunde waren endlich alle files importiert.

Dann funktionierte das overlay endlich, eine lange aber brauchbare installation!
  • 1 Antwort