Stars Nl100 Aufstieg

• andreo
      andreo
      Bronze
      Servus,
      Ich habe nachdem ich zu Pokerstars gewechselt bin erstmal ein bissl NL50 gespielt um mich an die Leute auf dieser Platform zu gewöhnen. Nl50 hatte ich schon auf Titanpoker geschlagen. Jetzt auf Nl100 hab ich irgendwie extreme Probleme mit meinem Total Winning Graphen. Rot und Blau gehen eigentlich gut nach oben, aber ich scheine extrem viel in den Nonshowdown Händen zu verlieren.

Deshalb hätte ich gerne mal ein paar Meinungen zu den Graphen und den Stats.

Stats:

Graph Nl50

Graph Nl100

Hab atm das Gefühl auf Stars das wirklich in jeder Gegner versucht nen Move zu machen. Bin oft am Flop mit 2 und mehr Gegnern und im freeplay werd ich eigentlich nurnoch runtergecallt und gefloatet. Mit dem Tilten hab ich eigentlich kein Problem, wenn ich merke ich spiel grad nicht mein A-Game mache ich ne kleine Pause um versuche ich später wieder.
      Sind bie Nl100 bis jetzt zwar auch nur 30k Hände will aber lieber früher nach dem Ursachen suchen als die ganze Zeit auf dem Limit nur marginale Winnings einzufahren.

Was kann ich machen um die Grüne Linie ins Plus zu bewegen?
      Poste eigentlich regelmäßig Hände in Handbewertungsforum bei denen ich mir nit sicher war ( hauptsächlich freeplays)... Hab ich hier wirklich solche massiven Leaks? Im Vergleich dazu spricht der Nl50 Graph ne ganz andere Sprache... Hier sind Grün und Blau eigentlich sehr nah beieinander.

Was könnten die Ursachen sein?
      Meint ihr ein Private Coaching wäre hier sinnvoll?

Thx im Vorraus für die Hilfe.
  • 18 Antworten
    • Knuddelviech
      Knuddelviech
      Bronze
      ? bist doch im plus und im ev graphen auch nicht soweit von der adjusted equity entfernt oder seh ich was falsch?
    • andreo
      andreo
      Bronze
      naja aber 0,4PTBB im plus is jetzt nicht so prall. das Equity Adjusted bezieht sich ja auch nur auf den roten und blauen Graphen. Mein Problem is das die grüne Linie extrem weit von der Blauen entfernt ist. Eigentlich sollte wenn alles gut läuft die grüne sehr nah an der blauen Linie sein.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Die grüne Linie kann sogar über der blauen liegen auch als SSS :tongue:
      Wie du näher an den blauen Graphen kommst:
      Steals und Resteals verbessern
      schau dir mal die Advanced-Videos (z.B. von Carlos) an, und baue so sachen wie A9 nach paar Limpern zu pushen etc. ein
    • andreo
      andreo
      Bronze
      hab 25% ATS bei 80% Succes ...
      Pushes nach mehren Limpern mit A9+ mache ich standartmäßig...
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      genau so sieht es gerade bei mir auch aus.Hab zwar erst 10k Hände auf Nl100 auf Stars gezockt aber komm noch ni ht so recht vorran.Naja das wird schon.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von andreo
      Da ist aber durchaus noch mehr drin, auf NL100 haben die meisten keine Ahnung von Steals und Resteals
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Wieviel Tische spielst du denn?
      Wenn du die maximalen 24 Tische spielst, wirst du wohl kaum auf eine viel höhere Winrate kommen. 0,5PTBB/100 ist da völlig normal. Viel mehr ist dann aber auch nicht mehr drin. Zumal NL100 auf Stars so verdammt tight ist momentan und du nicht so oft Payouts bekommst. Daher: Mehr Stealen, die folden da quasi alles. Obwohl ich denke, dass 26% für NL100 vollkommen ausreicht.
    • andreo
      andreo
      Bronze
      Naja hab zu beginn 16 gespielt.. hab aber die tischzahl ein wenig gesenkt weil ich versuchen wollte mich ein bissl mehr aufs Spiel zu konzentrieren. Spiele atm so ca 10- 12.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Dann solltest du wohl doch noch bisschen am Spiel arbeiten. Für 12 Tische is die Winrate noch etwas mager.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Ich denke schon das dein ATS ruhig 32-35 haben könnte.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von zahralinski
      Ich denke schon das dein ATS ruhig 32-35 haben könnte.
      Eben! Und mehr restealen solltest du auch. Und ruhig auch bisschen weniger nitty spielen
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      ich habs genau so wie du gemacht. hab auf ner anderen seite nl100 gespielt und wegen dem bonus mal wieder auf stars gewechselt. hab auch so 12k hands nl50 gespielt mit 2,55pt/bb

auf nl100 bin ich jetzt breakeven nach fast 7k hands. mir kommts vor als würden die auf nl100 noch viel schlechter spielen als auf nl50.
      hatte jetzt zwar nen kleinen down (in 2k hands 4 mal KK vs AA usw.) aber bei steal versuchen wird mir vielzu oft gecallt. und es ist viel schwerer villian aus der hand zu bekommen.

wie da immer alles slowgerolled wird ist zu krass. AA gelimpt aus any position. raise button ist kaputt oder so...

sehr weit verbreitet bei stealversuchen: call/ check flop/ push all in

da komm ich einfach net mit klar
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von battibatzen
      aber bei steal versuchen wird mir vielzu oft gecallt. und es ist viel schwerer villian aus der hand zu bekommen.

wie da immer alles slowgerolled wird ist zu krass. AA gelimpt aus any position. raise button ist kaputt oder so...

sehr weit verbreitet bei stealversuchen: call/ check flop/ push all in

da komm ich einfach net mit klar
      Das hat mir am Anfang auch große Probleme bereitet. Auf NL100 habe ich auf Stars erlebt, dass viele Fische ihre Overcards pushen. Einfach mal auf den AF schauen und wenn dann die Odds noch einigermaßen passen auch mal einen Floppush mit Ace high callen.
    • andreo
      andreo
      Bronze
      Naja aber das wird wohl kaum alles an den 5% "zu wenig" ATS liegen. Find grad den Unterschied den Graphen von NL50 auf NL100 so erschreckend. Sicher auf NL100 sind schon paar bessere Regulars (Aber mit Sicherheit genug Fasche) und ich bin sicher das ich noch einige Leaks habe, aber der Unterschied kann doch nicht so krass sein... Gibt es sowas wien Nonshowdown Downswing? ^^

Ich mein wenn folgende Sachen aufeinander treffen müsste es doch genau zu diesem Ergebnis kommen:

- viele Steals werden gerestealt
      - Man hat selten ne ordentliche Hand um zu Restealen
      - Oft mit 2 Gegnern am Flop
      - Gegner treffen flop gut, man selbst higegen nicht ( man muss nach der Contibet oft aufgeben)

Sollten diese Umstände nicht genau zu solch einem Ergebnis führen??
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Sein kann es natürlich schon. Aber aus eigener Erfahrung rate ich dir trotzdem weiter nach Leaks zu suchen. In der Regel ist es nämlich kein Downswing, zumal 34k Hände ja schon eine kleine Samplesize sind. Ich denke der große Unterschied zwischen NL50 und NL100 ist, dass die Gegner auf NL100 um einiges aggressiver sind. Vielleicht hast du es noch nicht geschafft dich diesem aggressiveren Spiel anzupassen. Ich denke auf deinem Limit könntest du doch auch mal drüber nachdenken dir nen Coach zu nehmen...
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Original von andreo
      Pushes nach mehren Limpern mit A9+ mache ich standartmäßig...
      Aus late Position als Blindsteal? Frage nicht als jmd., der es wissen sollte, sondern als jemand, der es wissen will.
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      ja klar aus late...

ich hab so krasse probs meine sklansky kurve überhaupt an die 0 marke zu bekommen. der laden ist so lächerlich.

ich hab auf die letzten 7k hands AA won@sd 33% QQ nur 25% und so ne scherze

QQ zu 70% dominated und blablabla

meine sklansky kurve ist nur ein gehuppel unter der 0$ marke.

ich verlier einfach alles. es ist unfassbar...kein plan wie man da gewinn machen kann
    • karlo123
      karlo123
      Black
      ibts da net nen thread zu stats und graphen???????

mal bitte dahin verschieben/ fragen :)