Verbindung zum Internet bricht permanent ab

• renkem
      renkem
      Bronze
      Hallo Kollegen,

ich habe seit einem Monat ein seltsames Problem mit meiner WLAN-Verbindung (Fritz-Box, Acer-Notebook).

Nach 2-3 Stunden bricht meine Internetverbindung ab. Es wird keine Web Site mehr angezeigt; Outlook kann keine Mails mehr empfangen und ich kann keine neuen Pokertische mehr öffnen.

Das Kuriose dabei: Meine Netzwerkeinstellung zeigt eine stabile Verbindung. Die offenen Pokertische können weiterhin gespielt werden, d. h. ich empfange noch Karten...

Das Problem lässt sich immer nur mit einem Neustart beheben, was auf Dauer mega-nervig wird.

Wer kennt eine Lösung und kann mir helfen? Wäre super nett.

Happy day,
      renkem
  • 6 Antworten
    • KKalashnikoW
      KKalashnikoW
      Bronze
      Original von renkem
      Hallo Kollegen,

ich habe seit einem Monat ein seltsames Problem mit meiner WLAN-Verbindung (Fritz-Box, Acer-Notebook).

Nach 2-3 Stunden bricht meine Internetverbindung ab. Es wird keine Web Site mehr angezeigt; Outlook kann keine Mails mehr empfangen und ich kann keine neuen Pokertische mehr öffnen.

Das Kuriose dabei: Meine Netzwerkeinstellung zeigt eine stabile Verbindung. Die offenen Pokertische können weiterhin gespielt werden, d. h. ich empfange noch Karten...

Das Problem lässt sich immer nur mit einem Neustart beheben, was auf Dauer mega-nervig wird.

Wer kennt eine Lösung und kann mir helfen? Wäre super nett.

Happy day,
      renkem
      selbe bei mir... netzwerkverbindung zeigt stabil an...
      aber: tische gehn nicht mehr---> Verbindung zum Anbieter findet sich nicht mehr
      Skype findet keine verbindung mehr
      und mozilla findet ebenfalls nix mehr

aber es lässt sich mit nem NEUSTART nicht beheben...erst so nach nem halben tag pause oder so
    • renkem
      renkem
      Bronze
      Das ist natürlich noch übler.
      Kennt jemand eine Lösung für uns?
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      hatte auch immer wieder probleme mit meiner wlan verbindung. hab es leider nie in den griff gekriegt, bei mir hat der umstieg aufs kabel letztendlich geholfen. =) ;)
    • KKalashnikoW
      KKalashnikoW
      Bronze
      zurzeit geht es wieder...hab meinen laptop schräg gestellt...
      also unter den hinteren teil nen dicken gegenstand druntergepackt
      ---->damit lüfter besser "lüften" =) kann

FUNKTIONIERT, soweit keine prob mehr gehabt...kp plan obs daran lag
    • sunrice49
      sunrice49
      Bronze
      @ kalaschnikow
      hatte mal so was änliches
      netzanbieter angerufen, die ham (angeblich)irgendnen port resettet, nächster tag alles wieder in butter.
    • robbse
      robbse
      Bronze
      da kann ich ja direkt mal weiter helfen obwohl PS Novize.

Der Abbruch liegt am Netzbetreiber, wie der vorherige Post bereits richtig beschrieben hat. Der Fehler liegt aber nicht auf dem letzten Meter (Telekom) sondern irgendwo im Rechenzentrum. Ich nutze 1&1 Du auch ?( oder vielleicht einen Partnerprovider GMX, Schlundt, United Internet...).
      Neustart hilft wenig, ich habe 6 Stunden gebraucht bis alles wieder ging. Lasse gerade checken ob man es vermeiden kann. Ich denke es hat mit irgendeinem Signal zu tun was zur Störung / Sperrung der Netz IP führt.
      Es geht ja garnichts mehr obwohl Verbindung ok. Komisch das VoIP jedoch funktioniert, scheint ein andere Port zu sein.

Definitiv liegt es nicht an der Hardware, also auf Kabel umzusteigen oder ein Buch unter das Notebook legen hilft in diesem Fall nicht wirklich :( siehe oben.

Bei mir ging vorgestern auch nichts mehr, war gerade um 00:30 Uhr munter am 6tablen mit 2 Nuts am River, Verbindung weg. War akut suizid gefährdet. Habe gestern dafür NoLimit Full Ring Legendenrunde ziemlich viel wieder wett gemacht :-)

Schönes WE, melde dich mal wegen Krümel...