Finish Distribution - Mögliche Leaks?

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Gold
      Hallo miteinander,

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich mir gerade mal meine Finish Distribution im Tourney Manager angeschaut und durfte feststellen dass ich am häufigsten 5er werde ?(

Hier mal meine aktuelle Verteilung nach knapp 750 16$ Sngs auf Stars:

1: 12.8
      2: 13.3
      3: 11.9 -----> macht 37,8% ITM laut TM, wobei das ja nich ganz aufgeht ?(
      4: 10.4
      5: 13.8
      6: 11.4
      7: 12.0
      8: 8.9
      9: 5.1

Mein ROI liegt zur Zeit bei 4.9%, wobei ich gerade am Anfang nen ziemlich langen und miesen Dowsnwing hatte...
      Was mir auffällt ist, dass ich mein HU Play noch verbessern kann, aber was sagt mir das mit dem 5ten? Push ich zu loose 5 handed, is das pech, woran liegts? Wäre für Meinungen hierzu dankbar...btw: ich weiß die samplesize is noch recht klein ;)
  • 3 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      btw: ich weiß die samplesize is noch recht klein ;)
      und gerade das erschwert eine analyse, die ausschließlich auf deinen platzierungen beruht.
      grundsätzlich ist der häufige 5.platz nichts ungewöhnliches. die genauen ursachen kann man am besten durch gepostete hände herausfinden sowie durch analyse der HHs und (mit einschränkung) der pokertracker werte.
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Durchaus normal, dass die 5. Plätze nach oben etwas herausstechen. Liegt einfach daran, dass 5-handed meistens die PoF-Phase beginnt. Aggresive (und damit gute) Pusher busten dann halt auch mal öfter, werden zum Ausgleich aber viel öfter 1. als andere, die sich versuchen ITM zu folden. Da ist der 3. Platz dann meistens viel zu häufig.
      Idealerweise sollte ITM die Verteilung 1>3>2 sein.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Gold
      Okay, danke soweit für die Antworten, das beruhigt mich ja ein wenig ;)

@ shakin: das mit der samplesize und den anderen Möglichkeiten der Ursachenforschung is mir bewusst...mir ging es halt darum was mir die Verteilung der Plätze denn überhaupt sagen kann.