MTT busten mit Premium Hands

• Flamann
      Flamann
      Bronze
      Heyho,

bin gerade in nem dicken Turnier rausgeflogen. Alles lief super und ich hatte in der ersten Stunde meinen Stack auf ca. 6000 Chips hoch geschraubt (Av. 4400).
      Dann ging das Drama nach der Pause los. Ich bekomme KK und raise n bisschen mehr als 3 BB. Der Typ am Bigblind, den ich bereits als relativ tight eingestuft hatte reraised um knapp das doppelte.... Da steh ich nun und habe dieses Gefühl, dass er auf Assen sitzt... und ich denke und denke... und pushe All In, ich meine hallo? Könige? Naja, auf jeden Fall hat er Asse und ich double ihn und habe selbst nur noch 3200 Chips left.

Jetzt im Nachhinein denke ich, hätte ich vielleicht nur rereraisen sollen? Um mir sicher zu sein, dass er Asse hält, weil er AK dann zum Beispiel folden würde? Sollte ich nur callen? Und was, wenn ich am Flop immer noch Overpair halte?

Dann ging es weiter und 3 Hände später bekomme ich QQ... vielleicht war ich schon ein bisschen auf Tilt, hatte keine Zeit mich von KK zu erholen, jedenfalls raise ich wieder ordentlich, bekomme wieder einen reraise (diesmal von einem eher Loose aggressiven Spieler) und pushe wieder All In. Er zeigt: KK und ich fange an zu heulen :-)

In 5 Minuten gebusted, mit der der 2.besten un der 3.besten Starthand (ist Aks eigentlich besser als QQ).

Naja... hätte ich beim reraise gegen meine Damen folden sollen? In Anbetracht der Lage, denn eigentlich war ich immer noch gut drin und hatte keinen Grund mein Turnierleben aufs Spiel zu setzen...

Wie auch immer... würde mich über Kommentare freuen... ich geh n bisschen aufm Zahnfleisch :-)
  • 25 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      also mit KK in early phase gibts für mich kein entkommen. ich gehe da auch gerne broke. vor allem bei buy ins unter 50$
      bin aber auch nicht so der turnier spieler :P
    • Furo
      Furo
      Silber
      Krieg ich Wut! X(
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      imo beides easy folds

du kannst doch nicht dein 1$ turnier preflop riskieren

gibt definitiv bessere spots um all in zu gehen
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Quatsch, ist absoluter Standart bei dem Avg, soviel mehr als durchschnitt hast du dann ja auchnicht.

Ich sag mal so ein guter MTT Spieler reraised dich da mit ner deutlich größeren Range, sowas wie TT+ AQ+ und würde auf nen Push von dir vielleicht mit QQ+ AKs Broke gehn,
      Chiptechnisch auf jedenfall +, obs dann auch generell +ev ist hängt natürlich davon ab wann du itm bist, etc. aber mit kings muss man da broke gehn,

wenn alle die sonen thread wo sie mit kk gegen aa laufen den auch aufmachen würden wenn sie mit kk gegen qq, jj etc. laufen würden wäre das forum voll ^^

gruß d4ns3n
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      nein nein nein

da kannst du noch so viel von deinen ranches erzählen, es ist und bleibt ein fold

allgemein wäre es aber besser anstatt zu raisen eher vorher nur zu bezahlen und sich erstmal den flop anzuschauen
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      er AA, du KK, was willst am flop sehn?????? die chance das ein A liegt is dann mal sowas von gering, dass du dann halt am flop broke gehst... also totaler Schwachsinn einem loosen player dann am besten mit AJo auch noch billig den flop sehen zu lassen....
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      aber so kommt dann mehr geld von schlechteren händen schon mal in den pot und nach dem flop muss man ja auch nicht unbedingt all in gehen
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      was hast du seit dem 6.6.2007 gemacht?
    • sanne999
      sanne999
      Bronze
      crackpfeife... ;)
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Ich hatte gestern an der Bouble einen relativ loosen Spieler der andauernd ALL in gereraised hat ... und das mit erfolg (bouble), und scheinbar any2 ge minraisd hat ....
      Kaum hatte ich A9 so habe ich ihn ALL IN GEPUSHT (auf sein minraise hin)

Er deckt auf
      AA

flop kommr 259
      turn 9
      river X (kein ASS !!)

MUUUhahahhahaha der hat geflucht !!!!
      (er war vorher chipleader ... nun war ich es ... gewonnen )

(11$ ongame 30 spieler)
    • Furo
      Furo
      Silber
      Wow, bist ja echt fies X(
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Habe im gesagt er solle mal ein Buch lesen oder 2 ... und dann erst gegen mich spielen ...

und dass ich halt ein Read auf den Dealer hätte ... :D

er schimpfte ich würde mit dem dealer wohl schlafen oder ähnliches ;)
    • Flamann
      Flamann
      Bronze
      Original von Kerri1
      was hast du seit dem 6.6.2007 gemacht?

Hab nach ner Weile Partypoker und einem totalen Broke den Anbieter gewechselt, allerdings bin ich da nicht mehr an pokerstrategy geknüpft. Jetzt überlege ich bei PP mal wieder einzusteigen.... mjamjamjam

Also lasst euch nicht durch den Status täuschen =)
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Original von crackpfeife
      aber so kommt dann mehr geld von schlechteren händen schon mal in den pot und nach dem flop muss man ja auch nicht unbedingt all in gehen

jo, ich spiel AA und KK auch am liebsten in nem 5 way pot..... was ein geschwätz...
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      du solltest die vielleicht nochmal die strategieartikel durchlesen

da steht das man möglichst viel geld vor dem flop mit seinen besten starthänden reinbekommen soll

deshalb sollte man erst nur callen und möglichst vielen spielern noch die chance zu geben mit schlechteren händen geld reinzubringen

diese raisen wird eh überbewertet,ich würde behaupten man kann vor dem flop komplett darauf verzichten oder zumindest nur auf das minimum raisen sonst vertreibt man doch alle

verstehst du das? das nennt man value extrahieren
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      du verarschst mich, oder? das kann nicht dein ernst sein ;) . Es ist gemeint, dass du von DEINEM geld am meisten preflop mit der hand reinbringen willst, nicht dass du mit vielen callern einen großen pot produzieren willst wo dann deine AA oder KK grad mal noch 40-50% haben den pot zu gewinnen... das ist totaler schwachsinn, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du redest von Slowplay, das man zwar machen kann, aber auf den microlimits seh ich die leute mit slowplay nur verlieren...
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Original von crackpfeife
      du solltest die vielleicht nochmal die strategieartikel durchlesen

da steht das man möglichst viel geld vor dem flop mit seinen besten starthänden reinbekommen soll

deshalb sollte man erst nur callen und möglichst vielen spielern noch die chance zu geben mit schlechteren händen geld reinzubringen

diese raisen wird eh überbewertet,ich würde behaupten man kann vor dem flop komplett darauf verzichten oder zumindest nur auf das minimum raisen sonst vertreibt man doch alle

verstehst du das? das nennt man value extrahieren
      :heart: :heart: mmd! :D
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Original von Method0711
      Original von crackpfeife

jo, ich spiel AA und KK auch am liebsten in nem 5 way pot..... was ein geschwätz...
      oh lawd
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      nice lvl crack :heart:
    • 1
    • 2