Analyse & MySQL

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hallo.

Seit einiger Zeit leistet mir PO gute Dienste, nur zwei Fragen bleiben mir:

Bei der Seite der Handanalyse sind ein blauer und ein gelber Teil.
      In beider Teile sind u.a. auch die Anzahl aufgeführt. Aber mit unterschiedlichem Inhalt. Was bedeutet der blaue und der gelbe Teil?

Hab auf MySQL umgestellt, um PO schneller zu machen. Stattdessen aber ist ein ganzer Rechner viel langsamer geworden. Muß ich da irgendwas bei der Installation bzw. Konfiguration von MySQL beachten? Ich glaube, ich habe da so was eingestellt wie: MyaSQL immer im Hintergrund laufen lassen.

Danke vorab.
  • 3 Antworten
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von underdog75
      Hab auf MySQL umgestellt, um PO schneller zu machen. Stattdessen aber ist ein ganzer Rechner viel langsamer geworden. Muß ich da irgendwas bei der Installation bzw. Konfiguration von MySQL beachten? Ich glaube, ich habe da so was eingestellt wie: MyaSQL immer im Hintergrund laufen lassen.
      Ich denke du benötigst einfach nur mehr Speicher. Wieviel hast du denn?

Wenn du genügend Ram hast, dann kann es auch daran liegen, dass dein Virenscanner ständig die Datenbankdateien scannt. Du musst ihn unbedingt daran hindern das Verzeichnis mit den MySQL-Daten zu scannen. Das kann man eigentlich bei fast jedem Virenscanner einstellen.

Gruss,
      Alex
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      laut windows task manager braucht mysql bei mir 16mb speicher... das ist nu wirklich nicht die welt.
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      MAnchmal hilft es wenn du die Datendateien bzw. gleich das ganze Mysql auf eine andere Partition bzw. noch besser eine zweite Festplatte schmeissen kannst. Die Zugriffe auf die Datenbank sind hdd-und Speicherintensiv. Ansonsen kann ich mir das mit Antivirenprogramm auch vorstellen