Meine Stars Micro Limit SnG Videos [neues 6max Vid inside 09.03.09]

• derfun
      derfun
      Bronze
      In unrelgelmäßigen Abständen werde ich hier nun Videos veröffentlichen. Über Kritik und Anregungen, sowohl technischer als auch spielerischer Natur, freue ich mich jederzeit.

Das neueste:

4x $6.50 Stars 6max (ca. 37min / 73MB)

Das erste:

4x $3.40 Stars (ca.40min / 155MB) Video

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und das zweite:

4x $3.40 Stars(ca.35min / 55MB) Video 2
  • 18 Antworten
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Das erste Video ist also online. Paar Sachen (technischer Art) stören mich selbst auch noch, aber daran werde ich Step by Step arbeiten. So soll der Ton noch optimaler werden (schwer mit kack Mikro) und das Video soll unter 100MB schrumpfen.

Spielerisch habe ich bissl Pech gehabt, finde aber mein Spiel insgsamt okay, was sagt ihr dazu?

Video siehe 1. Thread.
    • musgun
      musgun
      Bronze
      Hi,

ich bin grad dabei das Video zu laden - sobald ich mir es angeschaut habe,
      werde ich meine meinung dazu posten.

Habe noch etwas Geld auf Pokerstars und will dort demnächst
      auch die 1.20Dollar und 3.40Dollar Sngs zocken.

Mal schauen vielleicht werde ich auch Videos machen dann könnten
      wir uns gegenseitig austauschen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ne Anmerkung technischer Natur (hab das Video noch nicht gesaugt).
      Mit dem Packer http://www.7-zip.org/ kannst du dein Video so in die Region von 100MB bekommen.

MfG
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Original von sxxe
      Ne Anmerkung technischer Natur (hab das Video noch nicht gesaugt).
      Mit dem Packer http://www.7-zip.org/ kannst du dein Video so in die Region von 100MB bekommen.

MfG
      Logisch, packen is ne gute idee! danke
    • philgo
      philgo
      Bronze
      rofl die suckouts ... hrhr :D
      aber mir gehts genauso bei stars momentan
    • derfun
      derfun
      Bronze
      So nun ist mein 2tes Video online, malschauen wie viele es noch werden, denn mit 3mal ITM auf diesem Video habe ich quasi exclusiv meine BR für die 6.50er erspielt. Werde aber um sicherer zu werden noch die 3.40er vorerst weiter grinden.

Bitte helft mir mein Lategame zu verbessern!

Video siehe 1. Post
    • RiverFucker
      RiverFucker
      Bronze
      Hi derfun!

Hab mir gerade dein 1. Video angeschaut und und möchte mal meinen Senf dazugeben.
      Ich spiele zwar nur sehr selten Online-SNGs, dafür aber oft Live.
      Wenn ich unter den letzten drei bin, kann ich einen Chipvorsprung oft gut nutzen da ich oft warte, bis sich die Gegner gegenseitig
      raushauen.

Minute 15:50 unten links 7/6

Würde hier nicht betten er hat erst die letzte Hand ohne Showdown verloren.

Du hast hast es hier schwer mit 2 Overpairs, würde versuchen, hier durchzuchecken/
      den Pott kleinzuhalten
      um dann bestenfalls einen gratis-Showdown zu bekommen.

18:38 unten links

J/10s Preflop hätte ich nur gecallt, nach deinem Raise und CB warst du schon mit relativ vielen Chips
      im Pott.

Zeit unbekannt,

Irgendwann (hab´s nicht mehr wiedergefunden) hast du mit ähnlich großem Chipstapel 4/5o.
      als SB gegen BB HU-Situation weggelegt,
      ich bin der Ansicht, dass man sowas durchaus callen kann.

Insgesamt hast du´s glaub ich ganz gut gespielt und auch oft nur Pech gehabt.
      Habe warscheinl. zu wenig Ahnung von Online SNG´s aber: Würde weniger Donkbetten und seltener Allin pushen. Als Chipleader kannst du auch oft
      einfach nur mal abwarten und Preflop nur callen.
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Ich habe mir Video 2 angeschaut. Du spielst sehr solide. Bis zum HU Play habe ich nur wenig auszusetzten. Nur eine Hand UL (Zeit?) Du hast AQ , Smallstack geht allin. Das ist für mich auf jeden Fall stark genug zu callen.
      Im HU kann man meiner Meinung mit jeder Hand completen Das spielt die Position die wichtigere Rolle. Da man in deutlich weniger als 50% trifft , lohnt sich auf alle Fälle sich den Pot zu kaufen. In mehr als 50% wird der Gegener die Hand ablegen. Gegen aggressive Gener, die ständig preflop raisen, warte ich auf eine einigermaßen starke Hand und setze ihn all in. Wenn ich einmal aufdoppeln kann, wird er sich das in Zukunft 2 mal überlegen.
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Danke euch soweit.
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Zum Video 2:

1. Das Blindpopup nervt :p
      2. Nutz Camtasia ;) Bessere Qualität und Bildgrößer bei weniger MB :)

OR 4:
      10,10 würde ich hier gegen den UTG1 easy pushen - er is in der nächsten Hand BB und somit total desperate - er geht hier mMn mit Top 40% AI.

Wenn du ihn hier AI pushst, hast du ausnahmslos gegen jeden Gegner ne riesige Foldequity, da der sogar Deepstack nach einem call nicht mal mehr 1000 chips übrig hätte. Selbst wenn dich AK, AQ, AJ callt, hast du dagegen mehr als 50%, da ich UTG1 hier durchaus AX oder KX gebe, von daher shove ich das.

UL 4:40:
      Hätte ich glaub ich auch noch GERADE SO gefoldet mit 10 BB gegen 2 Gegner AI

ALTER DEIN BLINDPOPUP NERVT!!!! >_<

OL 10:30:
      Da denkt man gar nicht nach und instafoldet in den Tisch rein ;)

OR 11:30:
      KJs easy push mit 7,5 BB - wenn die beiden Blinds durch sind hast du noch 6 BB und bist ziemlich desperate.

OR: 13:00:
      Biete 350 am turn - damit kannste am River noch locker AI setzen - du musst hier gegen eig. nix protecten. Qx und Jx wird hier nix mehr callen in der Phase und aufgegabelter FD...nya ^^ lol, wenn er das callt.

UR: 13:20:
      Easy call. Er hat 7,5 BB - sieht nach Blindsteal aus. Als Pushingrange geb ich ihm hier 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, A2o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o
      Dagegen haste 60% Equity.

UL: 15:10:
      ATo is easy push auch als 3. Hand in Folge

OR: 16:30:
      Du hast hier 11 BB + Dead Money - easy push, du bekommst wie du sagst meist nen Flip und das Dead Money machts profitabel - zusätzlich noch übelst viel Foldequity auf den BB

UL: 18:15:
      KQo easy push mit 5BB und Dead money ohne nachzudenken!

MACH DEINE BLINDUHR AUS! Oder wenigstens aus dem Aufnahmefenster raus...is ja furchtbar

UR: 20:00:
      Easy fold!

UR: 21:40:
      Auch easy fold - hast viel zu viele Chips

22:40 OR:
      Easy fold

23:15: OL:
      Wenn wir BB hier ne Range von: 22+, A2s+, K9s+, Q8s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, A2o+, K9o+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o geben, haste dagegen 48% - es ist kein Dead Money im Pot, kann man also noch reasonable folden. Bist allerdings hier die absolute Zielscheibe, da der Deepstack Position auf dich hatte, und somit sich jeder gegen dich ne enorme Foldequity gibt. Da der Blindanstieg auch "gleich" ist, hast du nach dem Fold natürlich ne echt üble Situation.

Beim nächsten Video will ich deine Blinduhr nich mehr sehen! Sonst gibts kein Feedback!

25:30: OL:
      Folde ich auch noch

25:50: OR:
      gaaaaanz knapp, wie du sagst. Ich denke sowohl fold als auch push is reasonable

26:40: OL:
      Easy push nach dem weak Complete

30:15: OR:
      Du hast hier 2,5BB - auf was wartest du noch? A2s geht hier All in - was besseres gibts nicht mehr!

30:40: OL:
      Folde einfach^^

32:40:
      J2s Drüberpushen for Fold-Equity nach dem Minraise!

Ansosnten alles einigermasen solid gespielt - HU zu tight, sagste selber. Gegner hat nicht immer in jeder Hand AA oder KK ;)

Achja und:

MACH DEIN BLINDPOPUP AUS!

Thats all ;)

AK
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Na das ist mal ne intensive Analyse, danke dir dafür. nehme kritik auch gerne an, danke fürs lob und habe nur eine gegenfrage:

Der Shortstack hat nur 1,5BB und der SB, welcher completet covert mich. wenn der jetzt mit Ax oder Kx oder sonste was callt, bin ich zu ca. 40% raus. Das ist für mich kein easy push.
      push ja, easy nein. selbst ckeck denke ich wäre kein fehler.

PS: Wer sich so mit meinen Vids beschäftigt darf auch Ansprüche stellen, werde den Blindtimer im nächsten Video auf nur Ton stellen.
      Camtasia kostet.......
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Original von derfun

Der Shortstack hat nur 1,5BB und der SB, welcher completet covert mich. wenn der jetzt mit Ax oder Kx oder sonste was callt, bin ich zu ca. 40% raus. Das ist für mich kein easy push.
      push ja, easy nein. selbst ckeck denke ich wäre kein fehler.

Hmm jein, wenn er hier callt und verliert hat er 1235 Chip = 2BB. Dann muss der Shorty eine lucky hand haben und schon ist Villain hier an der Bubble raus - UND DAS WEISS ER, da er hier gegen dich mit Any2 pushen kann, da er dich 1. covert hat und somit 2. (auf Grund des Shortys) so ca. unendlich Foldequity gegen dich hat, da du hier mit AA, KK, QQ und AK callst, sowas wie JJ wirst du hier schon fast folden...und trotzdem pusht er nicht.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. er trappt dich (dann haste einfach Pech)
      2. er pusht nicht gegen dich (obwohl er mit any 2 pushen könnte) und somit hält er eine Hand, die er ohnehin folden will.

Und ja, Camtasia kostet...manchmal ^^;;
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Moin,

womit werden die Videos am besten aufgenommen, ist das als freeware erhältlich? würde demnächst auch gerne mal eins erstellen.

Voggel
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Es gibt da so jemanden hier im "Eure Videos" Forum, der macht immer sau geile Videos (von der Qualität her), die ganz wenig Speicherplatz "verschwenden".

Der hat seinen Skypename zufällig in der Signatur stehen und sagt euch das im Skype gerne.

Nur...wer ist das?
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      nu sag schon ^^ ;-)

ok, ich melde mich dann demnächst mal bei dir... danke für das angebot :)
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      hast ja scheinbar kein Interesse mehr ;)
    • derfun
      derfun
      Bronze
      So nach fast einem Jahr Abstinenz im SNG Video produzieren nun endlich ein neues.

Es handelt sich um ein 6max 6,50er 4Tische mit durchaus interessanten Spots.
      Link im ersten Post.

Kritisiert mich!
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Keine Interesse vorhanden? Möchte gerne ein paar Meinungen hören wenn jemand es gesehen hat, bitte bitte...