NL400 - serious help wanted!

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte, und es ist ja nicht der einzige "ich hab ein Problem mit NL400 Thread".

Hier die dazugehörigen Stats, overall und Position:

Insgesamt hab ich jetzt 4 Anläufe auf NL400 gefahren und dreimal bin ich wieder auf 200 zurück wo es bombig läuft und ich die Verluste aus 400 immer wieder ausgleichen konnte. Auf 400 bekomm ich nur aufs Maul, stecke den meisten von euch meine Kohle hinten rein um dann wieder abzusteigen. An Aggressivität soll es nicht mangeln. Wie man an den Stats sehen kann stammen die meisten Verluste aus Partypoker wo ich vor kurzem wieder von iPoker zurückgewechselt bin nachdem es dort auch nur auf und ab ging. Da gabs dann richtig fett auf die Schnauze wie man sieht. Aber letztendlich zählen auch nur die Gesamtstats.
      Ich würde gern wisses was konkret ich falsch mache, vielleicht könnt ihr ja schon aus den Stats was herauslesen. Ich wäre auch an nem vernünftigen NL400 Coaching interessiert oder wäre dankbar wenn ich mal bei jemand von euch zuschauen könnte. Zahle gern auch was dafür wenn es was bringt ;)
      Also bitte helft mir, dass ich den Umstieg endlich schaffe!!
  • 46 Antworten
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      dein rake ist zu hoch, ohne den wärste winning player

ne ernsthaft, 63k hands is nix, man kann easy 200k hands mit 5ptbb spielen und die nächsten 200k break even

wie is dein nick auf party? aus stats kann man eh nix lesen
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Thomas6409

ne ernsthaft, 63k hands is nix, man kann easy 200k hands mit 5ptbb spielen und die nächsten 200k break even

.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Auf den ersten Blick würde ich sagen, deine Turn und River Aggression ist zu niedrig. In Verbindung mit dem recht hohen WTS, aber zu niedrigen Won$@SD sieht das für mich so aus, als würdest du ab Turn zu ner Station ;)
    • Twinsen
      Twinsen
      Black
      Original von DonMB
      Original von Thomas6409

Party: "Wurstschmier"
      iPoker: "DonMariachi"
      Stars: "DonMB"
      Ach du bist der Donk der meinte 99 auf meine 3 bet zu pushen is super und hast dann mein AA ausgesuckt...

Kein Wunder , dass du nach 65k händen down bist :)

Aber zum Thema....nach 65k Händen boa..
      ich hab schon 150k+ hände even oder im minus gespielt von daher ka was du hast? :)
      Einfach ganz lange einreden, dass die anderen alle sucken und nur rumlucken dann läufts irgentwann wieder klappt zumindest bei mir.
    • Schransen
      Schransen
      Bronze
      xx
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      meld dich mal bei mir im skype. nick wie hier.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Deine AF sind zu niedrig, mehr erkenne ich jetzt nicht direkt von den stats her.

Ich hab glaub ich noch kaum ne NL400 Hand von dir gelesen, postest du?

btw als Winning player 200k breakeven glaube ich nicht, das würde mein Weltbild zerstören ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Deine AFs sind signifikant zu niedrig

n turn AF von unter 2 finde ich schon sehr sick, da musst du ja fast alles check-folden um das hinzubekommen
    • contfold
      contfold
      Black
      Finde nur ich den wts sick hoch?
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von Denz

n turn AF von unter 2 finde ich schon sehr sick, da musst du ja fast alles check-folden um das hinzubekommen
      :D ---> sig

abgesehn davon spiel ich auch mit einem so hohen wts^^
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von INFLUUU
      Deine AF sind zu niedrig, mehr erkenne ich jetzt nicht direkt von den stats her.

Ich hab glaub ich noch kaum ne NL400 Hand von dir gelesen, postest du?

btw als Winning player 200k breakeven glaube ich nicht, das würde mein Weltbild zerstören ;)
      160k be hab ich schon geschafft mit ner 2,x Winrate longterm

@ topic: aus den stats kann ich nix signifantes erkennen, ich hab z.B. schon immer nen Turn AF unter 2, ist imho nur ne Stilfrage, man muss es halt spielen können

insgesamt kanns wohl einfach nur Varianz sein oder etwas was aus den Stats nicht so einfach zu erkennen ist, schlechtes Spotpicking, Handreading oder Overthinking ect.

edit: wtsd ist schon seeehr hoch, selbst für nen inducing style
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Was heißt WTSD 'viel' zu hoch?
      mkay.. muss sagen ich mach schon seit nl200 ziemlich sicke calls am river, vor allem weil busted draws oft ballern oder schwache hände dünn value betten. Vielleicht bleibt da viel value auf der Strecke. Wie sind eure WTSD im schnitt und was ist 'normal'?
      Den Turn AF kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Ich denke sogar manchmal dass ich ZU aggro spiele obwohl ich gute CRAI spots am turn oft fürchte und selten die Eier hab einen float zu exploiten. An 2nd barrel skills mangelt es eher nicht glaube ich. Vielleicht habt ihr da noch weitere Tipps.
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      sein sn tiltet mich so dermaßen ;)
      ich schau mal ob ich notes von dir hab..
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      wtsd ist hoch aber nicht zwangsläufig zu hoch => stilabhängig.
      turn udn river af sidn neidrig aebr nicht wzangsläufig zu niedrig => stilabhängig
      deine sats sehen zunächst mal defintiv in ordnung aus und sprechen nicht gegen einen winning player, aber aus stast lässt sich sowas eben nur bedingt ablesen... poste viele hände bei denen du dir nich sicher warst und take it from there...

zumal varianz bei 60k hands sicher noch nen entscheidender faktor ist.
      allerdings wag ich zu bezweifeln dass ein 5ptbb winner 200k breakeven oder slightly -ptbb spielt. aber wenn du jetzt sagen wir longterm ein 2ptbb winner wärst ist es mit sicherheit möglich 60k hands -1ptbb zu spielen.
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Dein Button/CO VPIP kommt mir irgendwie arg niedrig vor mit 30 ATS und 30/27 im BU, meiner Meinung nach kann man da sehr gut profitabel looser spielen.
    • hazz
      hazz
      Black
      Original von Denz

..nur dass nen fold nicht in den AF einfliesst ;)

das sind doch auch nur 20 stacks? passiert. und sonst halt mal ne runde tighter spielen, mehr b/f am turn. ka..
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      ich glaube die 20 stacks sind nicht das problem, sondern die handanzahl. das ist schon recht sick. ich hatte auch zu jahresbeginn 60k hands even, also ist das durchaus möglich. aber die erste (und richtige) reaktion ist natürlich die annahme, dass man losing player ist. gerade nach nem limitaufstieg.
    • WolleMalone
      WolleMalone
      Black
      Moin,

also ich kann mich an eine Hand gegen dich erinnern wo ich dein set 10s mit einem Backdoorflush beate.
      Das Problem an der Sache war deine 3-bet höhe, du hast OOP nicht einmal das 3fache erhöht.
      So das ich mit meinem SC einen easycall hatte.
      Also an den 3-bet Höhen arbeiten.

Sonst denke ich, das du recht solide spielst und bald auch gewinne einstreichen solltest.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von WolleMalone
      Moin,

also ich kann mich an eine Hand gegen dich erinnern wo ich dein set 10s mit einem Backdoorflush beate.
      Das Problem an der Sache war deine 3-bet höhe, du hast OOP nicht einmal das 3fache erhöht.
      So das ich mit meinem SC einen easycall hatte.
      Also an den 3-bet Höhen arbeiten.

Sonst denke ich, das du recht solide spielst und bald auch gewinne einstreichen solltest.
      Meinst du die Hand?
      http://www.pokerhand.org/?2500295

Ohne dich flamen zu wollen.. aber was soll der flopcall?
      Die 3bet preflop war solide und >3fach.