Großer Downswing auf NL25 - Was tun?

• Ghostwriter0
      Ghostwriter0
      Bronze
      Mittlerweile sinds fast 20 Stacks. NL25 FR auf Everest und Mansion.

Gründe:
      - Gegen Aggros von denen ich weiß, dass sie mich gut auszahlen chase ich draws zu teuer

- mit den Big 3 bzw. 4 (AA, KK, QQ, AK) gewinne ich keine Blumentopf. Blinds einsammeln oder in komische Hände oder reihenweise Sets der Gegnerlaufen ist angesagt...

- Sets treffe ich nur verdammt selten, große Pötte sind Mangelware. Oft leigen am River plötzlich 4 to a straight oder 4 to a flush und darf folden
      - coinflips gegen Shortys suche ich regelmäßig, aber das nen kleines PP mal gegen die beiden Overcards gewinnt, ist selten, andersherum läufts auch nicht besser

- SCs draws bekomme ich viele, aber ankomme tun die zu selten...

- Moves / Bluffs mache ich sehr selten, gehen fast immer in die Hose weil die Villains sich von ihren Händen leider nur schwer trennen können

- c-bets mit AK, AQ etc. kann ich mir meistens schenken, da ich eh fast immer von Crap gecallt werde der nen J27 flop getroffen hat und nicht bereit ist zu folden

- ich kann mich am flop von overpairs (AA, KK, QQ) nur schlecht trennen und zahle jedes Set aus...

- mir fehlt es Aggresivität, jedoch halte ich nichts davon mit QTo OOP nen 37T2A auf allen drei Streets zu betten. Genauso wie ich auch AA, oder TPTK mit AK oder AQ auf dem River checken kann wenn mein Gegner mich zweimal gecallt hat. (Das ist eine Line die ich absoulut nicht verstehe. Warum setze ich den River und comitte mich mit der Bet wenn auf dem Board wahrscheinlich Draws angekommen sind, oder auch nen Set möglich ist? Warum kann man je nach Position c/c oder c/f spielen?)

- kleine PPs: Bsp. 66 nach PF raise von Villains auf nem T73 Flop. Villain setzt halben Pot, ich calle nur, glaube nicht, dass er was getroffen hat (warum raise ich dann nicht?), Turn J (glaube ich ihm auch nicht und calle wieder nur), River A, da habe ich den Schlamassel und darf auf Villainss Riesenbet folden. (Dieser Punkt ist denke ich mit vorherigen zu verbinden).

typisches Beispiel für getroffene Sets:

-Ich muss anspielen, damit Flush- und Straightdraw keine Freecards bekommen. Alle folden. OK, aber mit was sind die dann überhaupt in der Hand?

Seat 2: joske987 ($13.35 in chips)
      Seat 3: Inocfc ($24 in chips)
      Seat 4: -iPe- ($26.80 in chips)
      Seat 5: Kornaro ($19.95 in chips)
      Seat 6: jessdu75 ($30.40 in chips)
      Seat 7: Aryes83 ($28.25 in chips)
      Seat 8: papajoe3261 ($51.45 in chips)
      Seat 9: kfas ($27 in chips)
      Seat 10: Gh0stwriter0 ($28 in chips)
      ANTES/BLINDS
      kfas posts blind ($0.15), Gh0stwriter0 posts blind ($0.25).

PRE-FLOP
      joske987 folds, Inocfc folds, -iPe- folds, Kornaro calls $0.25, jessdu75 calls $0.25, Aryes83 folds, papajoe3261 folds, kfas calls $0.10, Gh0stwriter0 checks.

FLOP [board cards: KH,3H,JC ]
      kfas checks, Gh0stwriter0 bets $1, Kornaro folds, jessdu75 folds, kfas folds.

TURN [board cards: KH,3H,JC ]
      Gh0stwriter0 wins $1.95.

[U]typische Hand mit AA:[/U] was soll ich anders machen? ich habe nen UTG limper, nen raise und nen call. nen call von mir wäre selbstmord, als muss ich raisen, allerdings ist meine hand dann ziemlich klar definiert, ergo folden alle. ichw eiß nicht wann ich die chips das letzte mal PF mit AA reinbekommen habe. (btw: ja, ich habe an dem tisch nen großen stack, bin trotzdem mit 3 im session minus)

Seat 1: peaceune ($8 in chips)
      Seat 2: ShadowBest ($30.75 in chips)
      Seat 3: AledR ($24.10 in chips)
      Seat 4: Gh0stwriter0 ($45.30 in chips)
      Seat 5: vioflo ($23.10 in chips)
      Seat 6: nadal01 ($21.85 in chips)
      Seat 7: bengy6 ($37.90 in chips)
      Seat 8: Aryes83 ($12.75 in chips)
      Seat 9: -iPe- ($26.60 in chips)
      Seat 10: nanoux76 ($9.60 in chips)
      ANTES/BLINDS
      vioflo posts blind ($0.15), nadal01 posts blind ($0.25).

PRE-FLOP
      bengy6 calls $0.25, Aryes83 folds, -iPe- bets $1.50, nanoux76 folds, peaceune folds, ShadowBest folds, AledR calls $1.50, Gh0stwriter0 bets $4.90, vioflo folds, nadal01 folds, bengy6 folds, -iPe- folds, AledR folds.

FLOP [board cards: none ]
      Gh0stwriter0 wins $8.55.
  • 3 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von -->> Ghostwriter0 (!!!!!!!):

Brauche dringend Hilfe

mmd :heart:

Nach dem Edit:

Original von Ghostwriter0[/U] (!!!!!!!):

Was tun?

Wie wär's, wenn Du endlich mal anfangen würdest Dich wenigstens ansatzweise mit Spieltheorie zu beschäftigen???
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von cybergnom
      Wie wär's, wenn Du endlich mal anfangen würdest Dich wenigstens ansatzweise mit Spieltheorie zu beschäftigen???
      Ich sehe es ehrlich gesagt wie cybergnom. Ist Dein Post eigentlich nicht besser im NL-Forum aufgehoben..?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      [quote]Original von Ghostwriter0
      [U]typische Hand mit AA:[/U] was soll ich anders machen? ich habe nen UTG limper, nen raise und nen call. nen call von mir wäre selbstmord, als muss ich raisen, allerdings ist meine hand dann ziemlich klar definiert, ergo folden alle. ichw eiß nicht wann ich die chips das letzte mal PF mit AA reinbekommen habe. (btw: ja, ich habe an dem tisch nen großen stack, bin trotzdem mit 3 im session minus)

Seat 1: peaceune ($8 in chips)
      Seat 2: ShadowBest ($30.75 in chips)
      Seat 3: AledR ($24.10 in chips)
      Seat 4: Gh0stwriter0 ($45.30 in chips)
      Seat 5: vioflo ($23.10 in chips)
      Seat 6: nadal01 ($21.85 in chips)
      Seat 7: bengy6 ($37.90 in chips)
      Seat 8: Aryes83 ($12.75 in chips)
      Seat 9: -iPe- ($26.60 in chips)
      Seat 10: nanoux76 ($9.60 in chips)
      ANTES/BLINDS
      vioflo posts blind ($0.15), nadal01 posts blind ($0.25).

PRE-FLOP
      bengy6 calls $0.25, Aryes83 folds, -iPe- bets $1.50, nanoux76 folds, peaceune folds, ShadowBest folds, AledR calls $1.50, Gh0stwriter0 bets $4.90, vioflo folds, nadal01 folds, bengy6 folds, -iPe- folds, AledR folds.

FLOP [board cards: none ]
      Gh0stwriter0 wins $8.55.[/quote]Du machst 3,65$ Gewinn in dieser Hand, das sind über 14,5 BB. Sei froh darüber! Im Durchschitt wirst du mit AA auch nicht (oder nicht viel) mehr machen. Wenn du deinen ganzen Stack reinstellen kannst, hast auch das Risiko den ganzen Stack zu verlieren. Natürlich ist es das Schönste preflop mit AA pushen zu können, weil da immer großer Fav. mit 80 und mehr % Equity bist. Aber das sind halt die seltenen schönen Glücksfälle.
      Freu dich über die 14,5 BB ... meine letzten Aces brachten mir genau 1,5 BB =)
      Mit 14,5 BB kannst du die Blinds für fast 100 Hände bezahlen, sieh es mal so!