20er, AJ im rr pot

• jerky
      jerky
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB (t1080)
      Hero (t1920)

Preflop: Hero is Button with J:spade: , A:heart: .
      Hero raises to t90, BB raises to t240, Hero calls t150.

Flop: (t480) K:diamond: , 9:diamond: , J:heart: (2 players)
      BB bets t120, Hero raises to t1680, BB calls t720 (All-In).

Turn: (t3000) 5:club: (2 players, 1 all-in)

River: (t3000) A:club: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2160

gegner recht solider winningplayer, "cardfellwell" auf stars. hat keine ausergewöhnlichen moves drauf und ist eigentlich straightforward, weshalb ich seine kleine bet am flop als weak sehe und drübershove.

ok so?

thx,

jerky
  • 5 Antworten
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      oops, HU SnG...

Das Leak liegt dort den Spieler zu spielen. ;)
    • justmuuuh
      justmuuuh
      Bronze
      Wenn du preflop callst musst du den Flop so spielen. Allerdings würde ich hier preflop drübershoven.
    • tesla
      tesla
      Gold
      der gegner ist "eigentlich straightforward" und du willst hier aj bei den blinds pushen?
      ich würde da auch nur callen, da wir position haben.

wenn er tight 3-bettet dürfte er den flop ziemlich gut getroffen haben.
      ka, ob ich da pushen würde...
    • Krefelder
      Krefelder
      Global
      Villian shoved häufig in diesen Fällen mit Draws am Flop. Ich sehe Dich hier oft vorne. Daher richtig gespielt. JPreflop würde ich Dir hier jedoch auch eher einen Push empfehlen.
    • justmuuuh
      justmuuuh
      Bronze
      Jetzt, wo ich die Stacksizes gesehen habe, muss ich sagen, dass ich hier 100% preflop shove. Das Problem ist Folgendes:

Mit AJ liegen wir am Flop auch UI noch viel zu oft vorne, als dass wir es jedes Mal für 480 Chips folden könnten, wenn wir _irgendwie_ improven muss das Geld sowieso rein. Da wir hier preflop noch sehr oft vorne liegen und uns mit einem Call zu sehr in den Pot comitten ( und am Flop deshalb oft falsch entscheiden werden ), ist es erheblich sinnvoller, hier preflop schon zu shoven und noch ein wenig FE bzw. Druck auszuüben. Ein Call ist hier sogar die absolut schlechteste Variante.