Thema für Abschlussarbeit gesucht - Poker related?

• GenerationDoof
      GenerationDoof
      Bronze
      Da sich mein Studium langsam dem Ende neigt ist es Zeit für mich auf die Suche nach einem Thema für meine Abschlussarbeit zu gehen. Deshalb frage ich hier einfach mal so in die Runde, ob jemand eine Idee für ein Thema hätte, das mit Poker verknüpft ist. Damit ihr den ungefähren Bereich etwas einschätzen könnt, einpaar Worte zu meinem Studienhintergrund:

Ich studiere Medienwirtschaft, was laut der Studiengangshomepage so beschrieben wird:
      Querschnittswissen rund um die Medienproduktion auf der Grundlage einer soliden ökonomischen Ausbildung.

Durch ein breit gefächertes Studienangebot ist der Studierende der Medienwirtschaft in der Lage, verschiedene, die für die Medienbranche relevanten Bereiche im Verlaufe des Studiums miteinander zu verknüpfen. Im Vordergrund steht stets der Sektor„Wirtschaft“. Hinzu kommen die Säulen Technik, Gestaltung und Inhalte. Sie flankieren das Thema „Wirtschaft“. Der Studierende kann sich Schwerpunkte in einem bestimmten Rahmen selbst wählen und sich je nach Neigung und Interesse spezialisieren. In jedem Fall wird er erlernen, den Zusammenhang aller Bereiche zu erfassen um sich auch über die Breite für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren.

Ich habe mich bisher hauptsächlich auf den Bereich Online-Marketing und -Produktion spezialisiert, daneben auch noch Projektmanagement und Eventmanagement. Insgesamt ist das Studium wirklich sehr breit aufgestellt, so dass prinzipiell viele Bereiche in Frage kommen. Da ich wie die meisten hier sehr gerne Pokere wäre es schön, wenn ich das Thema (Online)Poker mit meiner Thesis verbinden könnte. Seht ihr da evtl. rechtliche Probleme? Bin für jeden Vorschlag und Kommentar dankbar, da ich momentan noch sehr orientierungslos und unentschlossen bin.
  • 5 Antworten
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Servus,