Welche Ranges gebt ihr Limpern?

• ahamay
      ahamay
      Bronze
      Moin,

es heißt ja im Late Game oft "Limpen seh ich als Schwäche, da baller ich mein XY drüber". Nun sagt aber SnGWiz mit den Std-Ranges (z.B. Limp 40%, call 35%) sehr oft dass ich mein K7s doch lieber hätte wegschmeißen sollen.
      Natürlich ist das ganze sehr Positions-, Stack-, Server- und natürlich Gegnerabhängig, aber mit was für Ranges rechnet ihr beispielsweise wenn ihr an einen "Schwächelimp" denkt?
  • 9 Antworten
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Kommt sehr auf die Position drauf an... UTG würde ich nem Limper ein kleines Pocket Pair < 7 geben, nen Suited Connector ab 56, nicht suited Connectors ab JT, any 2 face Cards oder Ax. Je später die Position (solgang keiner vorher erhöht hat) wird die Range natürlich immer grösser... Da kann man am BU mit fast any 2 rechnen...
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von ahamay
      Natürlich ist das ganze sehr Positions-, Stack-, .......Gegnerabhängig ...
      Du gibst dir deine Antwort selbst. Das kann man nicht einfach pauschalisieren denn wenn das ginge wären SnGs wieder ein Stück einfacher geworden.

@DrJohnLogan
      Überleg bitte nochmal ob du das wirklich so meinst wie du das geschrieben hast...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich stimme blaumav in allen punkten zu (inkl. @drjohnlogan), die frage lässt sich pauschal nicht beantworten.

Original von ahamay
      Natürlich ist das ganze sehr ... Server- ...abhängig,
      what?
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      AA was sonst. Die ganzen slowplay idioten auf Titan 5,50. So oft wie mir das passiert ist. Da kann ich echt nicht mehr so drüber pushen . leider
    • ahamay
      ahamay
      Bronze
      Original von shakin65
      ich stimme blaumav in allen punkten zu (inkl. @drjohnlogan), die frage lässt sich pauschal nicht beantworten.
      Okay, war mir ja auch irgendwie klar, dann werd ich einfach mal ein paar Hände wo es drauf ankommt posten um Beispiele zu bekommen.

Original von ahamay
      Natürlich ist das ganze sehr ... Server- ...abhängig,
      what?
      Damit meinte ich, dass die Spieler je nach Server deutlich fischiger callen können, was man in der Durchschnittsrange berücksichtigen sollte. Ich spiel eigentlich Stars, aber gestern hab ich mal ein 5+1-er auf Party probiert, wo wirklich 9 Leute am Tisch saßen die nach Laune auch mal fast any two gecallt haben ("der blufft doch").
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Sag dich gleich, dass du mit "Server" den Anbieter/Pokerplattform/Pokerseite etc. meinst. ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Blaumav
      Sag dich gleich, dass du mit "Server" den Anbieter/Pokerplattform/Pokerseite etc. meinst. ;)
      ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhsssoooo =)
    • ahamay
      ahamay
      Bronze
      Höh, ich verstehe gar nicht wie man Server im Pokerkontext anders verstehen kann...
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Die Frage ist eher warum du "Server" anstatt der gängigen und einleutenden Bezeichnungen sagst. :rolleyes: